Close

What are you looking for?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Go to solution Solved

Galaxy A3 2017 Android Update Bluetooth

(Topic created on: 18-10-2017 07:50 PM)
8797 Views
Marco_S
First Poster
Options

Hallo.

Nach dem Update auf Android 7.0 kann ich meine Garmin smartwatch nicht mehr mit dem Telefon koppeln. Sowohl die Uhr als auch die Garmin connect mobile App sind auf der aktuellsten Version. 

Vor dem Android Update ging das problemlos.

Hat jemand einen Tip? 

0 Likes
20 REPLIES 20
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Options
Hallo, hast Du die app schonmal deinstalliert und wieder neu installiert bzw. einfach nur mal den Cache und die Daten gelöscht über den Appmanager. Gruß
0 Likes
Marco_S
First Poster
Options

Das habe ich versucht. Funktioniert aber leider immer noch nicht. Ich habe auch bei Telefon und Uhr einen Werksreset durchgeführt. Auch hier keine Wirkung

0 Likes
samsung_test
Options
Hallo, hast hier schonmal nachgesehen: https://static.garmin.com/gcm/BLE_Android.pdf oder vll. mal Garmin selbst anfragen bzw anschreiben ob es mit dem Handy und Android 7 probleme geben kann. Kannst auch mal bei dem technischen Support von Samsung anfragen ob die noch ne Möglichkeit kennen. Gruß
0 Likes
Marco_S
First Poster
Options

Ja, habe bei Garmin nachgefragt. Deren Lösung: besorgen Sie sich ein neues Telefon.

Samsung Support hat den werksreset vorgeschlagen. 

Problem,  der Werksreset hat nicht geholfen und ein neues Telefon möchte ich nicht...

Noch eine andere Idee?

0 Likes
JudithH
MegaStar
Options

Hallo Marco_S, 

da hast du ja in der Tat schon vieles ausprobiert. 

Eine Garmin habe ich zum Testen natürlich nicht hier, weshalb ich die Problematik jetzt nicht nachstellen bzw. -vollziehen kann. 

Einen letzten Tipp hätte ich aber noch: Tippe bitte auf "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen", starte dein Samsung Galaxy A3 (2017) neu und kopple dann deine beiden Geräte erneut. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Stepnogorsk
First Poster
Options

Bei mir ist es ganz genau so, seit Update auf Android 7 kann ich meine Garmin Fenix 5s nicht mehr verbinden. 

0 Likes
Stepnogorsk
First Poster
Options

Und nicht nur bei mir, auch viele User im Garmin Forum sind auf der Suche nach Lösung.

0 Likes
samsung_test
Options
Hallo, sind das alles A3-Nutzer oder auch andere Geräte die mit Android 7 Probleme haben? Gruß
0 Likes
Stepnogorsk
First Poster
Options

Hallo, das sind A3 und A5 Nutzer mit Android 7 und auch ein paar Huawei User sind auch dabei.

Bei allen das gleiche, vor Update auf 7.0 lief alles, danach keine Verbindung. 

Einige haben wieder Android 6 drauf geflasht, dann funktioniert wieder alles.

0 Likes