Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Android 11 Bluetooth Stereolautsprecher

(Thema erstellt am: 02-04-2021 08:22 PM)
391 Anzeigen
Sabine Lina
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen, bei meinem neuen Smartphone M31s, Android 11, das Bluetooth koppelt von meinen zwei Stereo-Lautsprechern nur einen,  die aber beim S5 Android 6.0.1 sehr gut im Stereomodus liefen.

Gruß Sabine

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Sabine Lina
Apprentice
Optionen

Danke euch allen. Habe als letzte Möglichkeit die Lautsprecher frisch aufgeladen. Anhand der Ladezeit konnte ich sehen, daß sie noch ca. 2/3 geladen waren. Das schien nicht ausgereicht zu haben. Gerade eben hat sich der Master Sleeve verbunden und alles funktioniert besten. Ich danke euch für euren Einsatz. Gruß Sabine 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
12 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Sorry, da muss entweder eine Verbindung zwischen den beiden Lautsprechern hergestellt werden oder irgendeine App auf dem S5 gewesen sein. Egal wo ich suche finde ich die Aussage das immer nur ein Lautsprecher die Musik wiedergeben kann. Da solltest Du noch einmal die Anleitung zu den Lautsprechern zu Rate ziehen.
Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist bei vielen Airpods und Buds genauso, da koppelt einer mit dem Smartphone und der zweite mit dem anderen.
Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich habe jetzt über Bluetooth 2 autarke Bluetooth Lautsprecher gleichzeitig gekoppelt. Man bekommt dann in der Maske einen Hinweis darauf das man über Medien den Ton über mehrere Geräte ausgeben kann. Man kann direkt in das Medienfenster springen und dort die Ausgabe auf die beiden Lautsprecher freigeben. Das hat aber nichts mit Stereo zu tun und die Übertragung auf einen Lautsprecher hat bei mir relativ stark gelaggt. War leider kein Ohrensschmauss.

Barney0w.png
0 Likes
Sabine Lina
Apprentice
Optionen

Hallo BarneyOw, danke für deine Antwort. Natürlich sind die Lautsprecher gekoppelt,  sonst wäre es kein Stereo. Und ich kenne alle Apps auf meinem S5. Bei gekoppelt Lautsprechern gibt es immer einen Master Sleeve und einen Sleeve. Leider wird nur der Sleeve gefunden. Der Master Sleeve wird nicht erkannt. Dadurch nur Mono Sound.  

0 Likes
Sabine Lina
Apprentice
Optionen

Danke für deine Antwort. In den Einstellungen habe ich nur die Möglichkeit für Mono hören für Hörgeschädigte gefunden. D. h. Stereo ist voreingestellt.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Entschuldigung, ich bekomme auch auf meinem S5 beide Lautsprecher gekoppelt, zwei autarke Philips SB 5200. Die Audio Ausgabe geht dort aber auch nur auf einem Lautsprecher, ich bekomme die auch nicht auf dem S5 auf beide Lautsprecher, also erst recht nicht in Stereo. Vielleicht verrätst Du einmal um welche Lautsprecher es überhaupt geht. Wahrscheinlich bin ich auf dem Holzweg. Da muss aber eine andere Verbindung zwischen den Lautsprechern bestehen. Beide über Bluetooth an dem Smartphone bekomme ich nicht zum Laufen.

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Und was Dir auch bewusst sein sollte, das M31s hat selbst gegenüber einem sehr alten S5 einen deutlich eingeschränkten Funktionsumfang. Da wird vieles nicht mehr gehen was mit dem S5 eine Selbstverständlichkeit war.

Barney0w.png
0 Likes
Lösung
Sabine Lina
Apprentice
Optionen

Danke euch allen. Habe als letzte Möglichkeit die Lautsprecher frisch aufgeladen. Anhand der Ladezeit konnte ich sehen, daß sie noch ca. 2/3 geladen waren. Das schien nicht ausgereicht zu haben. Gerade eben hat sich der Master Sleeve verbunden und alles funktioniert besten. Ich danke euch für euren Einsatz. Gruß Sabine 

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Danke für die Rückmeldung, dann kann ich mir ja die Schweißperlen am Ostersonntag abwischen😂. Sind das denn jetzt zwei autarke Lautsprecher oder ist das ein zusammengehöriges Paar? Dir noch schöne Ostertage 🐇🐣

Barney0w.png
0 Likes