am
22-03-2019
09:02 PM
- zuletzt bearbeitet am
09-05-2019
03:03 PM
von
FabianD
Hallo,
seit gestern habe ich mein neues Galaxy A50. Bin immernoch mit dem Einrichten des Gerätes und der Apps beschäftigt. Was mir auffällt und mich sehr ärgert ist, dass immer nach einer Weile, in der das Handy unbenutzt rumliegt, das WLAN deaktiviert wird. Wenn ich den Sperrbildschirm entsperre, ist kein WLAN aktiv, aber der blaue Button dafür zeigt immernoch an, dass WLAN eingeschaltet ist. Es wird aber auch nicht wieder von selbst aktiv, egal was ich öffne. Ich muss erst das WLAN aus- und wieder einschalten, damit es wieder funktioniert.
Kann mir jemand erklären, wie ich dieses selbsttätige Deaktivieren des WLAN verhindern kann?
Außerdem kann ich das automatische Aktivieten des WLAN an Orten häufiger Benutzung nicht einschalten. Woran könnte das liegen?
Ich habe übrigens alle Energiesparmethoden abgestellt.
Es nervt echt, weil z.B. keine Telegram- oder WA-Nachrichten ankommen, wenn der Bildschirm eine Weile dunkel und gesperrt ist.
am 18-09-2019 09:13 PM
Hallo, ich habe ein paar Einträge über mir gelesen, dass derjenige teilweise nur 3Mbit/s hat. Genau diese 3Mbit/s habe ich die ganze Zeit. Gibt es eine Art Drossel in der Software?
Interessant ist, dass wenn mein A50 im Wlan ist, dass ALLE Geräte extrem langsam werden. Das Phänomen habe ich jetzt in drei verschiedenen Netzwerken getestet! Das gleiche Problem tritt bei meiner Freundin, die auch ein A50 hat, ganz genau so auch auf. Als würde es eine Einstellung geben, welche die Geschw. drosselt.
Software ist natürlich up-to-date und zurücksetzen hat auch überhaupt nichts gebracht. Bixby deaktivieren hat auch keinen Erfolg hergebracht. Schade, bin sonst super zufrieden damit.
Support habe ich vorhin kontaktiert und bin mal auf die Antwort gespannt.
am 20-09-2019 05:03 PM
am 20-09-2019 07:19 PM
Handys soll laut Support leider eingeschickt werden, mal schauen obs danach wieder funktioniert. Auch wenns meiner Meinung nach Softwarebedingt ist, melde mich dann wieder, wenns vom Servicepartner wieder da ist.
am 23-09-2019 05:27 PM
Halte uns auf dem Laufenden!
am 21-10-2019 10:19 AM
Autom. WLAN Ausschalten unterbinden?
24-10-2019 01:55 PM - bearbeitet 24-10-2019 01:59 PM
Also ganz ehrlich - Ich find's mittlerweile echt lächerlich. Das wird einfach weggekehrt, es wird keine offizielle Lösung angeboten, nur weil es sich hier nicht um das globale Flagschiff handelt, sondern um die lower range Handys die auf dem Internationalen Markt eher unbekannt sind. Wer kauft sich in den USA schon das A50? Hab mich schlau gemacht, die wissen zum Großteil nicht mal das es dieses Handy überhaupt gibt, selbst ein großer US Tech Youtuber musste es mit den Worten "Ihr werdet dieses Handy sicherlich nicht kennen, aber Samsung hat auch eine mid-range Klasse der Smartphones" einleiten als er das Handy vorgestellt hat. Das ist lächerlich, absolut lächerlich. Ich muss immer noch Geld für dieses Handy bezahlen, und werde mit einem Handy belohnt das an sich zwar funktionsfähig ist, aber die HAUPTEIGENSCHAFT eines Smartphones, und zwar das WLAN (Wie soll das Handy sonst schlau werden), ist absolut lächerlich und bricht dauerhaft ab. Eintauschen, Handy neu konfigurieren, dies und das deaktivieren, hier und da was aktivieren, das Update runterladen, dieses Update runterladen, Router so konfigurieren, WLAN so und so konfigurieren, alles probiert, und was kommt raus? Ein WLAN das so stabil wie ein Kartenhaus ist.
Ich warte jetzt schon seit Monaten auf eine Lösung, mittlerweile freue ich mich nicht mal mehr auf Firmware Updates, weil die 20 anderen in den letzten Monaten schon enttäuschender Abfall waren. "Fixes for WiFi", wer's glaubt. Ist genau so schlecht wie zum Zeitpunkt als ich mir das Handy geholt hab. Jeder regt sich auf, und keiner der Zuständigen macht was, das Geld kommt ja so oder so. Ich weiß das die Supporter hier nichts machen können, aber irgendwie muss es doch mal etwas weiter nach oben zu denen kommen, die für die Konfiguration der Software- sowie Hardware zuständig sind?
Da hab ich vom Apfel abgeschworen und werd direkt mit dem bösen Klon, undzwar Abfall, begrüßt. Vielen dank.
am 24-10-2019 03:29 PM
Hallo @SamyAr22,
hast du dein Galaxy A50 denn schon einmal von einem autorisierten Servicepartner überprüfen lassen?
Dafür kannst du dich entweder bei meinen Kollegen vom Support melden:
oder in einem unserer Customer Service Plaza vorbei kommen. Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 24-10-2019 03:41 PM
@JudithH Ja, das wurde mir schon vorgeschlagen. Ich habe es sogar eintauschen lassen, aber ohne Erfolg. Ich bin ja nicht der Einzige mit diesem Problem, irgendwie gibt es tausende Fälle davon
am 24-10-2019 05:20 PM
Es stimmt, dass es im Frühjahr einige Probleme mit dem WLAN beim Galaxy A50 gab. Diese wurden aber längst durch ein Update behoben.
Dass aktuell noch ein generelles WLAN Problem besteht, kann ich nicht bestätigen. Dazu liegen mir keine Infos vor.
Ich kann dir daher nur noch einmal die technische Überprüfung ans Herz legen.
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 24-10-2019 05:21 PM