Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wlan schaltet sich automatisch aus

(Thema erstellt am: 14-08-2019 03:24 PM)
124769 Anzeigen
jennyk96
Student
Optionen

Hallo zusamme,

ich hätte eine Frage in Bezug auf mein Samsung Galaxy S10e und zwar schaltet sich bei mir immer das Wlan automatisch aus, sobald ich den Bildschirm sperre. Mir ist diese Problem bei der Nutzung des WhatsApp Deskop Apps aufgefallen. Denn dort wird mir immer angezeigt, dass das Telefon keine Verbindung hat, obwohl dies eigentlich nicht der Fall ist.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, der dasselbe Problem hat.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
KaiZen
Navigator
Optionen

Nur zur Aktualisierung:

Nach dem vorletzten Update der Software trat das Problem bei mir nun nicht mehr auf, auch nach dem Sicherheitspatch vom 01.02.20 klappt die automatische WLan-Anmeldung meines Note10+.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
56 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @jennyk96,

hast du vielleicht den WLAN-Energiesparmodus aktiviert? Diese Option findest du unter:

"Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Drei Punkte (oben rechts) > Erweitert".

Sollte sie eingeschaltet sein, schalte sie bitte aus und prüfe, ob die WLAN-Verbindung nun auch mit gesperrtem Bildschirm stabil bleibt.

Viele Grüße

0 Likes
jennyk96
Student
Optionen

Danke für die Antwort, aber diese Funktion ist aus.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Dann setze bitte mal deine Netzwerkeinstellungen zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" und teste im Anschluss erneut.

0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@AuraK 

Bei mir ist WLAN-Energiesparmodus aktiviert und WLAN-Verbindung schaltet sich trotzdem nicht ab.

@jennyk96 

Ruf mal Einstellungen - Verbindungen auf und tippe einmal auf WLAN, dann auf das 3-Punkte-Menü und dort auf "Erweitert".

Wie ist die Einstellung für "Zu mobile Daten wechseln" eingestellt?

Falls aktiv, dann deaktivieren bitte.

Vielleicht ist Dein WLAN ja nicht so(!) gut, so dass zu mobile Daten gewechselt wird.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
jennyk96
Student
Optionen

Zu mobilen Daten wechseln ist bei mir deaktiviert.

0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@jennyk96 

Dann fällt mir zunächst noch das hier ein:

Einstellungen-Sperrbildschirm-Sichere Sperreinstellungen - (Aktuelles Passwort eingeben).

Option "Netzwerk und Sicherheit sperren" ist aktiviert oder deaktiviert.

Wenn aktiviert, soll ja ausgeschlossen sein, dass am gesperrten Gerät WLAN undmobile Daten ausgeschaltet werden können.

Wenn das auch nicht hilft, schon mal das hier probiert?

Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.

1. Gerät ausschalten: „Power On/Off“ – Taste länger drücken, dann auf „Ausschalten“ tippen.
  2. Wenn das Smartphone aus ist: Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
    (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
    Dann alle Tasten loslassen.
  3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
  4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
  5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @jennyk96

haben dir die Tipps von BigWoelfi geholfen?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
jennyk96
Student
Optionen

Hat leider auch nicht geholfen

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Falls Smart Lock aktiviert ist kannst du dieses testweise deaktivieren.

0 Likes