Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wlan schaltet sich automatisch aus

(Thema erstellt am: 14-08-2019 03:24 PM)
124805 Anzeigen
jennyk96
Student
Optionen

Hallo zusamme,

ich hätte eine Frage in Bezug auf mein Samsung Galaxy S10e und zwar schaltet sich bei mir immer das Wlan automatisch aus, sobald ich den Bildschirm sperre. Mir ist diese Problem bei der Nutzung des WhatsApp Deskop Apps aufgefallen. Denn dort wird mir immer angezeigt, dass das Telefon keine Verbindung hat, obwohl dies eigentlich nicht der Fall ist.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, der dasselbe Problem hat.

0 Likes
Springe zur Lösung
56 Antworten
Matthias01
Explorer
Optionen

Bei meinem Samsung Galaxy A 53 5 G ist das auch so .

Bei eingestecktem Akku funktioniert aber alles wie es soll .

Wieso ist das so ?

WLAN scheint sich nach einer gewissen Zeit abzuschalten oder deutlich zu Drosseln.

Whats App Nachrichten gehen noch durch aber sehr Zeit verzögert.

Direkt beim Display entsperren ist alles sofort da .

Habe auch schonmal adaptive Akku ausprobiert auszuschalten.

Ohne Auswirkung.

Habe nach Handy Neukauf und Einrichtung nichts verändert. 

Hat jemand eine Idee 

0 Likes
Slypher
First Poster
Optionen
Deaktiviere mal das UI Update hatte das selbe Problem mußte immer das Handy Neustarten dann ging es erst wieder
0 Likes
Dr_Floh
Journeyman
Optionen
Hm hallo ich habe das Selbe Problem Nur das es bei mir das s20 plus ist und es diese Einstellung nicht mehr gibt bei mir
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Dr_Floh 

Was willst Du in einem 4 Jahren alten Thread, noch dazu für ein viel neueres Smartphone?

Sollen wir hier jetzt ernsthaft Dir im S 10er Unterforum Hilfe für Dein S20 plus leisten?
Warum beschreibst Du Dein Problem nicht im S20er Unterforum?

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
JulianeG
First Poster
Optionen
Hallo, konntest du das Problem beheben? Ich habe auf einmal das gleiche Problem mit meinem s20 ultra. Danke für deine Hilfe. Vg
0 Likes
Pep59
First Poster
Optionen
Wlan lässt sich nicht aktivieren
0 Likes
Rene3Schaefer
First Poster
Optionen
Hallo aus Februar 2024.

Ich hatte nach einem Software Update auf meinem Galaxy Tab S8+ ebenfalls das Phänomen das wenn der Display ausgeschaltet wird/oder nach 10 Minuten trotz Hotspot von meinem Samsung Galaxy S23 Ultra keine Daten mehr ankommen. Erst ist der Hotspot auf dem Handy direkt ausgegangen. Nun ist es so das nach fast genau 10min die Daten nicht übertragen werden. (Musik YT)

Um das erste Problem zu lösen, wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird oder ausgeht:

Dazu in den Einstellungen folgendes suchen: Automatische Hotspot-Verbindung -> "Trennen bei keiner Verwendung" deaktivieren.
Bei mir war es komischerweise aktiviert obwohl ich fast immer Hotspot von meinem Handy genutzt habe für mein Tablet.

Bei der zweiten Problematik das nach 10min keine Daten trotz bestehender Verbindung übertragen wird, bedeutet Musik hat einfach aufgehört zu spielen bis ich wieder in die App rein bin.
Lösung bei mir war: In den Einstellungen unter suche folgendes eingeben:
Grenzen der Hintergrundnutzung
Dort würde ich den meisten von euch empfehlen "Standby für nicht verwendete Apps" deaktivieren.
Bei mir habe ich gesehen das unter Apps im Standby (obwohl es im Hintergund für Musik aktuell genutzt wurde) Youtube Musik aufgeführt war. Dies habe ich in der Liste entfernt. Nun läuft es ohne Ausfälle.

Hinzu habe ich Youtube Musik bei mir auch auf die "Apps nie automatisch in Stand-by" Liste gesetzt.
0 Likes