Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Toneinstellungen Sperrbildschirm

(Thema erstellt am: 11-07-2019 12:02 PM)
17445 Anzeigen
Passo96
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S10 und habe folgendes Problem.

Unter Einstellungen->Toneinstellungen ->Systentöne-> Ton für Sperrbildschirm kann man den Ton, der wiedergegeben wird beim sperren und entsperren des Telefons ertönt ausschalten.

Leider ist, nachdem ich diese Funktion ausgeschalten habe nur der sperrton weg, aber nicht der Entsperrton.

Dieser stört mich allerdings sehr, somit muss ich mein handy immer auf stumm haben. Kennt jemand eine Lösung hierfür? 

Danke 

Liebe Grüße 

Passi

0 Likes
14 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Passo96,

ich habe deinen Thread verschoben, weil wir für die Galaxy S10 Familie einen eigenen Bereich haben. 

Zu deiner Frage:
Teste mal, ob der Entsperrton verschwindet, wenn du die Einstellungen auf die Standardwerte zurücksetzt.
Das geht über diesen Pfad: 
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Mache mal das:
Töne und Vibration》Systemtöne und Vibration 》Ton für Sperrbildschirm 》Aus

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Also hier sollte man mal die Einstellungen zurück setzen, da das Gerät sich an dieser Stelle schon nicht mehr wie gewollt verhält. Zu finden unter "Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen". Dabei wird nichts gelöscht, lediglich WLAN muss man anchließend neu einrichten. Beim aktuellem S10 meines Nachbarns lässt sich das so nicht reproduzieren, es bleibt beim Sperren und Entsperren stumm, wenn die Einstellung entsprechend gewählt wurde.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

Hä, bei mir verhält sich das Gerät so wie es vorgegben ist.
Also es ertönt kein ton mehr.

Ich würde abe rauch sagen erst Einstellungen Zurücksetzen wenn dies nicht ging und dann wieder die von mir Beschriebene Funktion wieder Deaktivieren.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Passo96,

hast du mithilfe der User-Tipps hier eine Lösung zu deiner Anfrage gefunden? Gib uns doch bitte kurz eine Rückmeldung!

Viele Grüße

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Sollten die Tipps der Anderen nicht helfen kannst du das Gerät mal im sicheren Modus starten und kontrollieren ob das Problem weiterhin auftritt.
Möglicherweise ist auch eine App die auf die Töne zugreift der Verursacher.

PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Also ich denke auch wie @Urlaub , dass der Entsperrton dann möglicherweise von einer Drittanbieter App her kommt. Wenn das im Sicheren Modus nicht passiert, könnte "Samsung Nice Catch" aus dem Galaxy Store das vielleicht sichtbar machen.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
JunoK
MegaStar
Optionen

@Passo96 Halte uns auf dem Laufenden und berichte, ob die Tipps hier geholfen haben.

JunoK.png
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Passo96

wie ist denn bei dir der Stand der Dinge? 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes