Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Shortcut auf Sperrbildschirm verschwindet

(Thema erstellt am: 31-07-2024 10:10 AM)
670 Anzeigen
Leooo_
Apprentice
Optionen
Hi zusammen,

ich habe nun mein neues S21 FE bekommen. Früher(S20 FE) hatte ich Shortcuts auf meinem Sperrbildschirm mit Taschenlampe(links) und Kamera(rechts), dies wollte ich auf meinem neuen Handy auch. Es lässt sich auch einstellen und zunächst funktioniert auch alles wie es soll:

image

image

Nach einer gewissen Zeit(nach 1-2 Tagen) verschwinden die Shortcuts dann aber vom Sperrbildschirm und tauchen nur wieder auf, wenn ich die Shortcuts neu einrichte. In den Einstellungen wird dann auch als aktueller Stand wieder die Standardverteilung(Kamera und Telefon) angezeigt:

image

image

Vielleicht weiß einer von euch, woran das liegt und wie man das Problem beheben kann.

Gruß
Leo
8 Antworten
nik2306
Legend
Optionen
Ich nutze zwar nicht die 2 shortcuts in den unteren Ecken, dafür aber eine leiste mit sofortzugriff auf Apps und kann das Phänomen bestätigen. Nach innerhalb eines Tages ist diese leiste verschwunden und muss sie manuell wieder hinzufügen.
Hab das vor Monaten gemeldet, aber nichts mehr davon gehört.
Screenshot_20240731_103446_LockStar_1000041443_1722414955.png
Leooo_
Apprentice
Optionen
Scheint dann bei dem neuen One UI ein Problem zu sein. Ich persönlich finde es einfach total nervig.

Vielleicht besteht ja Hoffnung auf Besserung, wenn sich mehrere mit dem Problem melden.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Leooo_
Apprentice
Optionen
Vielen Dank! Habe bei Bixby leider nichts gefunden, was das verursachen könnte. Die Suche geht weiter..
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Kannst ja mal Bixby für ein paar Tage deaktivieren. Wenn es dann funktioniert, ist Bixby der Übeltäter.
0 Likes
Leooo_
Apprentice
Optionen
Gute Idee, werd's Mal testen und gebe dann bescheid!
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gerne. Hast Du irgendwelche Routinen in Bixby aktiviert?
0 Likes
Leooo_
Apprentice
Optionen
Halt nur in dieser Modi & Routine Funktion. Die haben aber alle nichts mit dem Sperrbildschirm zutun 😕
0 Likes