Liebe Samsung Team bitte achtet auf eine Sicherheit zurück am Sperrbildschirm tut er am besten alle Funktionen die entsperrbildschirm verfügbar sind überprüfen auf eventuelle Sicherheitslücken falls Welche bekannt sind bitte direkt am Samsung melden um den Patch zu erzwingen
P.S. Bixby deaktiviert seit Android 5.0.. und Google Assistant natürlich auch ..aber nicht weil ich vermute dass diese Dienste die Sicherheit des Sperrbildschirms gefährden würden... Ich unterhalte mich mit Maschinen lieber über die Tastatur... Wo hast du denn die Infos her?
Hallo, hierbei handelt es sich nicht um eine Sicherheitslücke, sondern um einen Sprachassistenten, dem man ebenso Berechtigungen entziehen kann. Es gibt eine einstellung, dass Bixby bei gesperrten Geräten nicht verwendet werden darf.
Das Bixby im gesperrten Zustand verwendet werden darf hat seine darseinsberechtigung. Bsp.: Barrierefreiheit
Es muss diese Zugriffs- Berechtigungen haben sonst wäre Bixby ja ohne Sinn Es gibt Assistenz Apps und es gibt die Spracherkennug und Text - zu - Srache-Engine und dann gibt die Accessibility Dienste siehe ⚙️ > Eingabehilfe ....alle nutzend Spracherkennung und Synthese aber beispielsweise ein Mensch mit verminderten Sehvermögen wird diese Geräte-funktionen anders nutzen müssen als jemand der seinen persönlichen "Diener" nach dem Wetter fragt.. Ansonsten in der appinfo deaktivieren Daten und Cache löschen mobile Daten im Hintergrund deaktivieren im Galaxy Store automatische Updates deaktivieren und fertig... Bixby hat nicht mal 1 Minute bei mir zu tun gehabt und kein byte mobile daten verbraucht... Ergänzenden Gruß aus Köln 🥸 🎓🤡
Es gibt keine Sicherheitslücke. Du kannst jeder App Berechtigungen entziehen. Mache dich doch bitte vorher etwas im Internet schlau bevor du Falschinformationen verbreitest und die Leute verrückt machst.