Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sperrbildschirm Sicherheitslücke

(Thema erstellt am: vor einer Woche)
322 Anzeigen
Pascal3255
Explorer
Optionen
Liebe Samsung Team bitte achtet auf eine Sicherheit zurück am Sperrbildschirm tut er am besten alle Funktionen die entsperrbildschirm verfügbar sind überprüfen auf eventuelle Sicherheitslücken falls Welche bekannt sind bitte direkt am Samsung melden um den Patch zu erzwingen
11 Antworten
Pascal3255
Explorer
Optionen
Diese Fehler bezieht sich aktuell auf Android 14 auf one UI 6.1 Basis
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Hier gibt es keine Samsung Team.

Was genau meinst du ? Welche Sicherheitslücke?
Pascal3255
Explorer
Optionen
Bixby Hat im Gesperrten modus Zugriff Um anrufe Tätigen und weiß Gott was man mit bixby noch. Alles anstellen Könnte
0 Likes
ALEXausKOELN
Helping Hand
Optionen
HOTFIX Bixby deaktivieren...
Gruß aus Köln

P.S.
Bixby deaktiviert seit Android 5.0.. und Google Assistant natürlich auch ..aber nicht weil ich vermute dass diese Dienste die Sicherheit des Sperrbildschirms gefährden würden... Ich unterhalte mich mit Maschinen lieber über die Tastatur...
Wo hast du denn die Infos her?
IhrAltenFreunde
Pathfinder
Optionen
War das deutsch?
I am Mad.
0 Likes
Tophh
Pathfinder
Optionen
Hallo,
hierbei handelt es sich nicht um eine Sicherheitslücke, sondern um einen Sprachassistenten, dem man ebenso Berechtigungen entziehen kann. Es gibt eine einstellung, dass Bixby bei gesperrten Geräten nicht verwendet werden darf.

Das Bixby im gesperrten Zustand verwendet werden darf hat seine darseinsberechtigung. Bsp.: Barrierefreiheit :smiling-face:
ALEXausKOELN
Helping Hand
Optionen
Es muss diese Zugriffs- Berechtigungen haben sonst wäre Bixby ja ohne Sinn Es gibt Assistenz Apps und es gibt die Spracherkennug und Text - zu - Srache-Engine und dann gibt die Accessibility Dienste siehe ⚙️ > Eingabehilfe ....alle nutzend Spracherkennung und Synthese aber
beispielsweise ein Mensch mit verminderten Sehvermögen wird diese Geräte-funktionen anders nutzen müssen als jemand der seinen persönlichen "Diener" nach dem Wetter fragt..
Ansonsten in der appinfo deaktivieren Daten und Cache löschen mobile Daten im Hintergrund deaktivieren im Galaxy Store automatische Updates deaktivieren und fertig...
Bixby hat nicht mal 1 Minute bei mir zu tun gehabt und kein byte mobile daten verbraucht...
Ergänzenden Gruß aus Köln 🥸 🎓 🤡
Marcel97
Troubleshooter
Optionen
Es gibt keine Sicherheitslücke. Du kannst jeder App Berechtigungen entziehen. Mache dich doch bitte vorher etwas im Internet schlau bevor du Falschinformationen verbreitest und die Leute verrückt machst.
osnix
MegaStar
Optionen
Das ist keine Sicherheitslücke, sondern ein Bedienfehler.

Der Benutzer kann Bixby nur auf seine Stimme reagieren lassen, richtig? Warum denkst du, gibt es diese Option? :).
0 Likes