Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S21 FE 5G nach Update mit gesperrt - Bitte um Hilfe

(Thema erstellt am: 27-07-2024 12:32 PM)
2171 Anzeigen
JANine98
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen mit meinen Galaxy S21 FE 5G.

Vorgestern hat es ein automatisiertes Sicherheits-Update installiert und nach dem Neustart war auf einmal nach der Sim Pin Eingabe auf einem eine Pinabfrage auf dem Sperrbildschirm.

PinabfragePinabfrage

Wir habe mit dieser Anleitung probiert:

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/samsung-s22-nach-update-gesperrt/td-p/9292759?l...

Leider ist in meinem Recovery-Menü die Funktion "Repair Apps" nicht vorhanden. Daher kann ich die Anleitung nicht bis zum Schluss durcharbeiten und ende bei der Funktion "Wipe Cache Partition".

Recovery MenueRecovery Menue

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, da es kein option ist das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Die privaten Daten sind noch nicht komplett gesichert gewesen.

Danke im voraus und ein entspanntes Wochenende

-JANine98-

0 Likes
12 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also wenn ich nichts an den Augen habe geht es da doch um die SIM PIN. Die müsste doch mit der PUK zu entsperren sein 🤷 ♂️.
Die Funktion Repair Apps gibt es nicht mehr, die ist irgendwann entfallen. Auch die Remote Entsperrung per Smart Things Find gibt es ja leider nicht mehr, ich vermute einmal das hier im Userforum niemand wirklich helfen kann. Und auch der Samsung Support wird dort ein komplett neues Betriebssystem aufspielen, damit sind auch sämtliche Daten verloren.
Barney0w.png
Matze101
GrandMaster
Optionen
Sehe ich auch so. 🙂
eEquinox
Mastermind
Optionen
Wenn du noch eine PUK hast, kannst du eine neue PIN vergeben. Wenn nicht, musst du eine neue Karte beantragen. Je nach Anbieter, kannst du deine PUK auch online einsehen.

Ich sehe es auch wie die anderen Helfer: es ist die falsche SIM gewesen. Wahrscheinlich hast du es beim ersten Mal vertippt, und dachtest,duwärwstschon bei Gerätesperre. Passiert ganz schnell.

Hol mal die SIM- Karte aus dem Handy raus. Dann müsstest du das Getät entsperren können.

Repair Apps gibt es nicht mehr.
Mystiker
Navigator
Optionen
Oben steht doch das die sim Karte gesperrt ist und so wie ich es sehe geht es um die Sim.

Wenn du wissen willst ob es um dein Gerät geht, dann einfach die sim rausnehmen und starten.
Da kannst es sehen ob nur die Sim betrifft oder auch das Gerät
Langer56
MegaStar
Optionen
Sehe ich auch so. Mit dem PUK sollte das Smartphone zu entsperren sein
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hab deswgen am Smartphone deaktiviert das er mich nach der Pin fragt (sim Karte ) habe nie ein Problem mit sowas zum Glück😅
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Dabei handelt es sich m.E. nicht um die SIM-PIN, sondern um die Entsperr-PIN oder das Passwort. Bei mehrfacher falscher Eingabe der SIM-PIN gibt es keine zeitliche Sperre. Dann wird die SIM gesperrt und kann nur mit der PUK wieder entsperrt werden.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist eine nachvollziehbare Argumentation, damit ist die Rettung der Daten auf dem Smartphone allerdings ziemlich aussichtslos.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn die Daten nicht so wichtig sind, bleibt nur Werkseinstellungen. Dann sollte man allerdings die Zugangsdaten vom hinterlegten Google-Account kennen, sonst greift FRP. Ist nur ein Hinweis an die TE, denn Du weißt es.