am 02-05-2020 12:25 AM
Hallo,
ich habe seit gestern einen Displayschaden an meinem Samsung Galaxy S10. Nun bin ich nach kurzer Zeit auf Samsung Smart Repair durch den günstigen Preis gestoßen und habe vorhin ein Reperatur Ticket erstellt, das ich auch direkt bezahlt habe. Nun habe ich jedoch sehr viele schlechte Erfahrungen auf dieser Seite gelesen und bin mir nun unsicher ob ich mein Smartphone hier morgen einschicken möchte. Was würdet ihr tun? Wäre es überhaupt möglich an das Geld wieder ran zu kommen?
am 04-05-2020 04:51 PM
am 05-05-2020 12:41 PM
Hallo @remaX100,
wird dir denn im Samsung Service-Portal keine Möglichkeit angeboten, deinen Reparaturauftrag zu stornieren?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 14-07-2021 03:53 AM
Hallo, weiß nicht recht, ob ich hier jetzt richtig bin, ist leider bei Samsung immer ein ziemliches Gefummel, aber hier mein Beitrag :
Zuerst einmal - ich bin kein Samsung Mitarbeiter und werde für diese Bewertung auch nicht bezahlt!
Mein Samsung Tablett hatte Sprünge im Display und die Kamera hat (wohl deshalb) nicht mehr funktioniert.
Ich habe den Samsung Service gesehen und dachte klasse.... als ich nach Abschluss des Servicevertrages mein Versandlable gedruckt habe und dabei festgestellt habe, dass mein Tablett nach Polen geschickt wird, war ich zuerst geschockt, habe dann aber gedacht was solls, jetzt wird es hingeschickt.
Ich habe alles sehr ordentlich im Original Karton verpackt und gedacht, den sehe ich sowieso nicht wieder - so ist es mir nämlich bei Garmin bei einer Reparatur ergangen.
Heute - NACH NUR 11 TAGEN, DABEI SIND ZWEI WOCHENENDEN BEINHALTET!, halte ich mein geliebtes Tablett wieder in den Händen und dank guter Sicherung vor der Reparatur (in der Samsung cloud), ist schon das meiste wieder im Lot.
Ich bin begeistert von dem tollen und sehr schnellen Service zum günstigen Preis.
Lieben Dank an Samsung und ganz herzliche Grüße nach Polen 🤗
am 14-07-2021 08:40 AM
Wirklich ein super schöner Beitrag.
Mir persönlich stört es wirklich enorm, diese unmögliche Unterstellungen immer.
Das Teil ist schneller dort als anderswo.
Bei Apple kommt die Watch aus Tschechien.
Ist innerhalb eines Tages da.
Von daher, lieben Dank für Deinen Beitrag.
Ehrlich jetzt, wenn man sich umschaut, die Augen öffnet, würde man mitbekommen, welche riesen hochmodernen Werke entstanden sind.
Es sind ja Massen die Repariert werden müssen und das kann man anders gar nicht schaffen. Ich mag das Land und die Ausführung / Reparatur ist ebenso spitze .
Es werden überall Sendungen gestohlen, auch hier um die Ecke.
Ganze Pakete, von daher ist wirklich alles ein Topf.
am 28-07-2021 08:11 AM
am 28-07-2021 08:21 AM
am 04-02-2022 06:34 PM
Meine positive Erfahrung mit dem Samsung Smart Service.
Mein Handy ein „S10 Plus“ erlitt beim Aufschlag auf die Tischkante einen Displayschaden.
Hier der detaillierte Reparatur Verlauf:
25.01.2022 18:35h Kostenvoranschlag (207€)
25.01.2022 18:40h Reparaturauftrag erstellt
26.01.2022 16:15h Versand mit UPS (bestätigt durch Samsung)
27.01.2022 10:15h Gerät bei Samsung in Polen eingetroffen nach nur 18Std!!!
28.01.2022 ? Reparatureingang
Wochenende
31.01.2022 ? Gerät wurde einem Techniker zugewiesen
02.02.2022 22:15h Gerät repariert und dem Versand übergeben
04.02.2022 10:58h Gerät ist wieder beim Kunden eingetroffen
Dauer insgesamt 9 Tage
Das Gerät funktioniert wieder einwandfrei. Keinerlei Beschädigungen oder andere Spaltmaße als vorher erkennbar. Einfach perfekt.
Ich halte die Reparaturdauer und den Preis der incl. Versandkosten ist, für fair.
Danke Samsung
am 18-08-2022 04:10 PM
Hallo ich habe mein S21 Ultra schon 2mal nach Polen geschickt Smart Repair und die haben es nicht repariert 2 Mal zurückgeschickt als Zahlungsart hab ich Klarna gewählt. Ich habe per E-Mail schriftlich mitgeteilt und bei der Anfrage bestätigt das sie es kostenpflichtig reparieren sollen was stimmt hier nicht? Der Kundenservice antwortet leider nicht zeitnah wenn man anruft ist man 30min in der Warteschlange.
Hat jemand eine Ahnung was hier vielleicht das Problem ist?
Bitte um Unterstützung
Danke
Mfg Fabian
am 24-11-2022 11:16 AM
Meine Erfahrung mit Smart Repair
Kann man sich sparen-den Ärger.
S10+ 512GB meiner Tochter. Feuchtigkeit an Ladebuchse. Alle Tricks versucht, Meldung kam regelmäßig immer wieder. Kopfhöreranschluss auch defekt.
Über google den Samsung Smart Repair Service gefunden.
Modell !! und Schaden ausgewählt - 87€. O.k. Bei einem Zeitwert von um die 300€ durchaus akzeptabel für die Reparatur beider Buchsen - Dachte ich.
Erst mal Vorkasse, Versandlabel ausgedruckt und Handy versendet. (Diesen Montag) Heute kommt die Mail: Der Schaden ist größer, die Hauptplatine muß getauscht werden, kostet 442€
Bei einem Zeitwert von max 300€.
Liebe Samsung Leute:
Wozu muß ich das Handymodell angeben wenn Ihr hinterher beim zerlegen feststellt, "ups die USB Buchse ist fest auf dem Mainbord verlötet. Das reparieren wir doch nicht sondern tauschen gleich das ganze Bord".
"Da wir das Teil schon mal haben sagt der Kunde bestimmt auch ja zu einer 5mal so teuren Reparatur als angegeben." So war wohl der Plan?
Mal sehen ob das Handy zurück kommt und ich das ganze Geld wieder zurück bekomme, dann bleibt wenigstens nur die Verärgerung und kein finanzieller Schaden.
am 12-01-2024 05:01 PM
Hier auch mal meine Leidensgeschichte zu dem Thema (1:1 meine Mail an die Beschwerdeabteilung)
Sehr geehrte Damen und Herren,
unter der oben genannten Reparaturnummer habe ich am 18.10.2023 mein Smartphone zu Ihnen zur Reparatur meines Displayschadens versendet.
Heute, am 13.12.2023 ist das Gerät nach 8 Wochen wieder bei mir angekommen und ich fühle mich einfach nur Verarscht.
Auf Ihrer Internetseite werben Sie damit, dass die Geräte innerhalb von 5 Werktagen repariert werden. Auf Grundlage dessen, habe ich mein Gerät in meiner Urlaubszeit (da das Gerät auch geschäftlich genutzt wird) versendet. Ich habe 8 Wochen auf diese Reparatur warten müssen! Zudem habe ich zwei Mal telefonisch meinen Wunsch über eine Stornierung weitergegeben und dieser wurde völlig ignoriert. Insgesamt haben meine Frau und ich, uns 10-mal telefonisch nach dem Gerät erkundigt oder uns sogar Beschweren wollen. Dies verlief immer wieder sehr schlecht und mit vielen leeren Versprechungen, Falschaussagen oder sogar mit Abbrüchen des Telefonats. Der Service bei Ihrer Hotline ist Unterirdisch schlecht. Zu Beginn hieß es, es seien 3 Fehlteile und nur eines sollte fehlen, bis die Reparatur durchgeführt werden könne. Dies war ein Telefonat am 20.11.2023 bei dem wir das erste Mal die Stornierung des Auftrages gewünscht haben.
Am 27.11.2023 wurde uns bei dem zweiten Telefonat an diesem Tag erklärt, dass dieser Stornowunsch gar nicht im System vermerkt war. Dazu wunde uns dieses Mal auch gesagt, dass es 7 Fehlteile sind und sollte dieses nicht innerhalb von einer Woche eintreffen, das Gerät mit einem Irreparablen Schaden zurück geht und wir dann Anspruch auf ein neues Gerät oder die Erstattung des Kaufpreises erhalten. Zweiter Stornowunsch.
Die Frist von 6 Wochen ist spätestens am 04.12.2023 vorbei gewesen (Grundlage 23.10.2023 vermerkter Reparatureingang).
Am 06.12.2023 und dem ca. 8. Anruf bei Ihrer Hotline, wurde uns dann plötzlich mitgeteilt, dass das letzte Fehlteil eingetroffen ist und sich das Smartphone tatsächlich in Reparatur befindet. Das hatte ich zu dem Zeitpunkt schon als Schlechten Scherz aufgenommen.
Das Sahnehäubchen an dieser Geschichte ist, dass die Reparatur anscheinend mit Resten von anderen Smartphones durchgeführt wurde. Ich habe kein Gleichwertiges Smartphone zurückerhalten. Eingesendet hatte ich ein S23 Ultra Grey online exclusive. Erhalten habe ich ein zusammengewürfeltes Exemplar eines S23 Ultra. Das Gehäuse ist anscheinend mitgetauscht worden und die Kirsche auf dem Sahnehäubchen sind die Kratzer und Dellen die sich in diesem silberfarbenen, statt schwarzem Gehäuse befinden (Fotos anbei). Bekommt man diese als Serviceleistung bei Ihnen umsonst dazu? Wollen Sie mir wirklich weiß machen, dass dies ein "neues Ersatzteil" war? Oder nehmen Sie alte Geräte auseinander und bauen daraus "neue" Reparierte Geräte zusammen? Ich habe nicht das Smartphone zurückerhalten, welches ich ursprünglich bei Ihnen im Onlineshop für über 1200€ erworben habe. Ist das bei Samsung so üblich? Erwarten Sie bei einer Reparatur ihres Autos auch ein Auto im alten Farblack oder erhalten Sie hier auch eins in einer anderen Farbe? Ich bin mir nicht sicher, ob Qualität bei Ihnen großgeschrieben wird, jedoch sehe ich hier nur Mist.
Ich selbst arbeite in der Qualitätsabteilung eines Luftfahrtunternehmens. Wenn ich so arbeiten würde wie Sie, würde jedes zweite Flugzeug wohl Abstürzen.
Ich denke ich kann zusammenfassen, dass Sie anstatt es nach 6 Wochen unrepariert zurück zu senden, mir lieber ein Handy zusammengeschustert haben, damit ich keinen Anspruch auf ein neues Gerät habe. Wenn Sie so treue Kunden vergraulen wollen, haben Sie dies hiermit geschafft.
Stand heute 12.01.2024: Samsung sieht den Fehler nach mehreren Mails und Vergleichsfotos weiterhin nicht ein und ist zu keiner Einigung bereit. Für mich war es auf jeden Fall das letzte Samsung Gerät.