Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Keyboard Cover Galaxy S8 plus

(Thema erstellt am: 08-06-2019 02:13 PM)
1094 Anzeigen
Biwa
First Poster
Optionen

Seit dem letzten Update funktioniert meine Aufstecktastatur (Samsung Keyboard Cover s8 plus) nicht mehr richtig. Von links nach rechts erscheint jeweils der nachfolgende Buchstabe, die letzten in der Reihe erscheinen gar nicht, usw.

Es scheint als passe die Hinterlegung der Buchstaben nicht auf die Druckpunkte der physischen Tastatur.

Ich dachte, es müsse an der Hardwear liegen und habe mir eine neue Tastatur gekauft. Bei der besteht aber genau dasselbe Problem.  Es muss also an der Software liegen.

Gibt es einen Lösungsweg?

0 Likes

2 Lösungen


Akzeptierte Lösungen
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Biwa

 

hast du nach dem Update dsa Cover schon einmal komplett neu angelegt?

 

Außerdem empfehle ich dir einmal die Einstellungen deines Galaxy S8+ zurückzusetzen. Das geht unter folgendem Pfad:

"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
brightie89
Journeyman
Optionen

Ich hab jetzt eine Lösung gefunden: Unter Bildschirmzoom den Zeiger auf Null ziehen. Dann ist die Bildschirmauflösung 411 dp und dann funktioniert die Aufstecktastatur wieder. Sitzt der blaue Punkt in der Mitte, is die Auflösung 360 dp, damit funktioniert das Keyboard Cover nicht mehr. Jetzt muss ich halb die Schriftgrößen höher stellen, weil alles kleiner geworden ist, aber hauptsache, mein geliebtes Keyboard funktioniert wieder. Ich finde es tragisch, dass die Kundendienstler im Laden keine Ahnung haben, die haben noch nicht mal so eine Aufstecktastatur gesehen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Biwa

 

hast du nach dem Update dsa Cover schon einmal komplett neu angelegt?

 

Außerdem empfehle ich dir einmal die Einstellungen deines Galaxy S8+ zurückzusetzen. Das geht unter folgendem Pfad:

"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Biwa
First Poster
Optionen

Hallo JudithDas mit dem Zurücksetzen hat voll geklappt 👍🙏😁!

Dafür nehme ich auch gerne in Kauf, dass ich nun ein paar Einstellungen erneut  vornehmen muss.

DANKE!!!

LG, Birgit

 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Biwa,

 

Danke für dein Feedback. Super, dass @JudithH dir weiterhelfen konnte. :smiling-face: Ich markiere ihren Tipp als Lösung. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
brightie89
Journeyman
Optionen

Bei mir funktioniert das Cover nach dem Update nicht mehr. Ich habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das hat  nicht geholfen. Dann hab ich die Einstellungen noch mal zurückgesetzt - auch keine Hilfe. Ich kann ein paar Buchstaben tippen, meistens wird nicht das getippt, auf das ich drücke. Das Cover ist in Ordnung, ich habe es an einem anderen Galaxy 8 getestet.

 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @brightie89 ,

 

nimm das Cover mal ab und führe bei deinem Galaxy S8 einen Neustart durch. Lege das Cover dann wieder an und teste erneut, ob es nun funktioniert.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
brightie89
Journeyman
Optionen

Nein, es funktioniert leider nicht. Irgendwie scheinen Cover und bildschirmtastatur nicht mehr deckungsgleich.

 

0 Likes
brightie89
Journeyman
Optionen

Bei einem anderen S8 funktioniert das Cover, aber bei diesem S8 stehen andere Update-Nummern, es scheint aktueller zu sein als mein S8, obwohl ich das Update später durchgeführt habe. Mein S8 meldet mir allerdings, ich sei auf dem neuesten Stand.

0 Likes
Lösung
brightie89
Journeyman
Optionen

Ich hab jetzt eine Lösung gefunden: Unter Bildschirmzoom den Zeiger auf Null ziehen. Dann ist die Bildschirmauflösung 411 dp und dann funktioniert die Aufstecktastatur wieder. Sitzt der blaue Punkt in der Mitte, is die Auflösung 360 dp, damit funktioniert das Keyboard Cover nicht mehr. Jetzt muss ich halb die Schriftgrößen höher stellen, weil alles kleiner geworden ist, aber hauptsache, mein geliebtes Keyboard funktioniert wieder. Ich finde es tragisch, dass die Kundendienstler im Laden keine Ahnung haben, die haben noch nicht mal so eine Aufstecktastatur gesehen!

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @brightie89

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich markiere deine Antwort mal als zusätzliche Lösung.

 

Schöne Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes