Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tab s9 ultra Probleme mit Book Cover Keyboard EF-DX915

(Thema erstellt am: 26-11-2023 11:18 AM)
6309 Anzeigen
TSR1
Explorer
Optionen

Hallo besitze seit wenigen Tagen das oben beschriebene Tablet und habe massive Probleme mit der zusätzlichen Tastatur. Beim Schreiben fehlen sehr oft einzelne Zeichen oder werden mehrfach dargestellt. Manchmal hängt die Tastatur u. ständig wird kurzzeitig die Bildschirmtastatur ein- u. wieder ausgeblendet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es eine schnelle Abhilfe? (vielleicht falsche Einstellungen?). Wenn nicht werde ich das Gerät bei Samsung reklamieren. Gruß Thorsten

16 Antworten
Nico7_2f
Journeyman
Optionen
Hi,
Ich habe das Tab S9+ und das Book cover.
Ich habe tatsächlich das selbe Problem. Habe das Cover aber schon seit ca 3 Monaten und benutze es durch diese Bugs nur selten da es mich ziemlich stört. Vorallem in den streaming Apps wir YouTube, Amazon Prime,... taucht ständig beim vorspulen auf der Tastatur unten die Bildschirmtastatur auf und die Vorschlagsleiste.
Leider konnte ich bisher keine Einstellung finden die das behebt. Ich denke das das ein allgemeines Problem bei den book covern ist.
Grüße Nico
judgeandy
MegaStar
Optionen
Da @Nico7_21 dasselbe Problem seit 3 Monaten hat, spricht einiges dafür, zumindest das Book Cover zurückzuschicken.
0 Likes
TSR1
Explorer
Optionen

Hi, ich habe jetzt mal zum testen eine normale PC Tastatur über einen USB-C Hub mit dem S9 ultra verbunden und der Fehler ist weg. Denke wirklich das es definitv am Book Cover liegt. War auch schon im Samsung Chat u. der Mitarbeiter rät auch zum Austausch. Ich sollte mich morgen noch mal melden. Werde euch auf dem laufenden halten. Gruß Thorsten

USflatliner
MegaStar
Optionen
Man könnte mal folgendes versuchen. Bei angeschlossenem Book Cover Keyboard die Einstellungen desTablet öffnen.

Dort in die >Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Eingabehilfeneinstellungen zurücksetzen

Diese Option ausführen und hiernach das Tablet neu starten.

Es kommt vor, dass dort nach einem Systemupdate etwas "hakt". 😊

1701009600985.jpg
0 Likes
Nico7_2f
Journeyman
Optionen
Wäre sinnvoll 😂🫣 werde ich glaube auch mal demnächst machen
Nico7_2f
Journeyman
Optionen
Was du auch probieren kannst, ist die Tastatur über die Einstellungen mit deinem Handy zu verbinden. ((Android 13) Einstellungen > Verbundene Geräte > MEHRFACHSTEUERUNG
(Bei mir bestand das Problem trotzdem noch am Handy)
0 Likes
TSR1
Explorer
Optionen

Hi, habe jetzt noch folgendes probiert: 

1. Eingabehilfeeinstellung zurückgesetzt u. Tab neu gestartet ohne Erfolg. Fehler noch vorhanden.

2. Über die Mehrfachsteuerung das Tab mit meinem Handy verbunden.....und siehe da die Tastatur funktioniert      da ohne Probleme. Habe dies ein paar Minuten probiert, aber es traten keine Fehler auf.

Alles sehr komisch, als ob es doch ein Software Problem in Verbindung mit dem Tab S9 ist. Weiss aber leider nicht was ich noch probieren könnte.

0 Likes
Nico7_2f
Journeyman
Optionen
Hab jetzt Android 14 bekommen, seit dem habe ich keine Probleme mehr mit der Vorschlagsleiste in den streaming Apps. Jedoch besteht das problem mit den Tasten trotzdem noch, das die Buchstaben manchmal nicht oder zu oft geschrieben werden
0 Likes
TSR1
Explorer
Optionen

Hi, habe jetzt von Samsung ein neues Tastatur Book Cover für mein TabS9 ultra bekommen. Was soll ich sagen......es ist um einiges besser geworden, aber der Fehler ist noch nicht ganz behoben. Manchmal werden immer noch Buchstaben beim Tippen mehrfach geschrieben oder die Tastatur reagiert ein paar Sekunden nicht mehr. Die Fehler häufen sich auch wenn die Tastaturbeleuchtung eingeschaltet ist. Schade, scheint aber einfach nicht besser zu sein was Samsung hier als Cover für das S9 produziert. Werde wohl über kurz oder lang auf eine zusätzliche Bluetooth Tastatur wechseln. 

0 Likes