Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Watch Active 2 LTE Akku Erfahrung

(Thema erstellt am: 23-10-2019 06:43 PM)
9652 Anzeigen
kirrg001
Journeyman
Optionen

Hey!

 

Besitze seit gestern die Active 2 (40mm) LTE version. 

 

Nun habe ich heute einen ca. 1 stündigen Spaziergang gemacht, um primär die Akkuleistung zu prüfen.

- LTE an
- GPS an
- Spotify an
- Bluetooth Headphones
- Helligkeit 2

- Workout wurde nach 10min erkannt


Das Akku war beim Starten bei ca. 80%. Nach 40min war es bei 0%, obwohl ich nach ca. 25min GPS ausgemacht habe, weil ich dachte das GPS zu viel Saft zieht. Etwas erschreckend - oder ist das normal??? 😕

Meine Freundin sagte mir bereits (sie hat die Galaxy Watch BT), dass ihr Akku am Anfang schnell leer ging und nach ein paar Mal aufladen, war es super. Lasst uns mal Erfahrungen austauschen!

Danke!

 

 

102 Antworten
Jenny_2805
First Poster
Optionen

Also kann dir sagen dass der Akku genau so scheiße ist, war heute arbeiten hab sie nicht mal benutzt und der Akku war nach 7 Std leer! Das darf bei so ner teuren Uhr eigentlich nicht passieren.. 

0 Likes
marssmu271
Journeyman
Optionen

das macht keinen Unterschied. Ich habe die 44mm LTE Version und deine Angaben stimmen bei mir überein. auch bis zu 15 Prozent Akkuverlust pro Stunde ohne dass man etwas tut. Ich möchte die Uhr autonom nutzen und so bringt mir das überhaupt nichts.

0 Likes
Bubuthetiger
Pioneer
Optionen

So wie ich dein speicher sehe hast du ja ziemlich viel installiert. Mach doch mal werkseinstellung ohne etwas zu installieren. Dann testen. irgendetwas laüft glaube ich bei dir ständig im Hintergrund.ich habe zb noch 1.5 von 4 gb frei.

0 Likes
Piet1976
Pioneer
Optionen

Ich habe nur ein paar zusätzliche ziffernblätter installiert keine weiteren Apps,die sind original geblieben ansonsten ist nur Musik oben. Und das erst seit Wochenende,weil ich Rad fahren wollte Ich hab das Problem schon von Anfang an gehabt und schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gestellt gehabt. Trotzdem keine Besserung. Am schlimmsten ist es,wenn die Uhr eigenständig mit LTE läuft,da ist sie nach knapp 2 min überhitzt und muss abkühlen,obwohl ich dann mit der Uhr nichts mache.Screenshot_20191023-185006_Watch Active2 Plugin.jpg

 

0 Likes
Voodoofly
Voyager
Optionen

wenn man den LTE Akkuberbrauch equivalent zu der Sendeleistung sieht, dann kannst du jetzt wenigstens aus den tiefen des Amazonas noch Problemlos zum 500km entfernten nächsten Funkmasten Senden, zwar nur 2 Minuten aber es reicht um ein SOS abzusetzten :face-with-tears-of-joy:

Im Ernst, schone deine Nerven und schick das Teil zurück, mit oder ohne Charger

 

Ich würde erst mal den Charger behalten und schauen ob sie den am Ende echt haben wollen  😎

kirrg001
Journeyman
Optionen

Bei mir waren im Schnitt nur 2,5Gb/4GB und dennoch hatte ich Akku Probleme. 

 

Ich finde es übrigens logisch dass du den Charger zurückgeben musst. Ansonsten wäre das ne Lücke um Kohle zu machen Uhr early bestellen, damit man den Charger kriegt. Und Uhr wieder zurückschicken. 

0 Likes
Piet1976
Pioneer
Optionen

Nee,ich möchte die defekte Uhr gegen eine neue austauschen und nicht vom kauf zurück treten. Da ist es natürlich klar das der charger auch zurück muss. Ich möchte also nur die kaputte Uhr ein eine die funktioniert und das macht Samsung nicht. Wenn ich den charger behalten möchte muss ich die Uhr reparieren lassen. Also warum soll ich eine Uhr für 469 Euro erst reparieren lassen damit ich eine funktionierende Uhr bekomme. Sie war von Anfang an kaputt. Anders wäre es,wenn soe ein halbes Jahr alt ist und dann defekt ist. Das man da keine neue Uhr bekommt ist auch klar. Hab meine Uhr gleich am 2ten Tag schon reklamiert.

kirrg001
Journeyman
Optionen

Ah okay. Ja das verstehe ich. Echt doof von Samsung. Verstehe deinen Frust

0 Likes
Progamer76
Pioneer
Optionen
Kann dich da voll verstehen.
Würde auch ein Austausch wollen!
Hoffe es klappt mit dem Samsung Support.
0 Likes
Housi079
First Poster
Optionen

So jetz habe die Active 2 seit ein paar Tagen und muss zum Akku auch mal etwas sagen.

Bei der Bluetooth Verbindung alles wie gehabt. Lange Laufzeit.

Bei der Datenverbindung habe ich mal filgendes getestet, nur 3g pro Stunde 8-9 % Akku ohne Aktivitäten. Bei Lte (4g) sieht das ganze schon schlechter aus bis 20% pro Stunde und die Uhr läuft wie warm und kommt Meldung Uhr muss abkühlen. Bei 3g alles super und normal.

Hoffe konnte was helfen.

0 Likes