am 19-10-2019 01:29 PM
Hey!
Besitze seit gestern die Active 2 (40mm) LTE version.
Nun habe ich heute einen ca. 1 stündigen Spaziergang gemacht, um primär die Akkuleistung zu prüfen.
- LTE an
- GPS an
- Spotify an
- Bluetooth Headphones
- Helligkeit 2
- Workout wurde nach 10min erkannt
Das Akku war beim Starten bei ca. 80%. Nach 40min war es bei 0%, obwohl ich nach ca. 25min GPS ausgemacht habe, weil ich dachte das GPS zu viel Saft zieht. Etwas erschreckend - oder ist das normal??? 😕
Meine Freundin sagte mir bereits (sie hat die Galaxy Watch BT), dass ihr Akku am Anfang schnell leer ging und nach ein paar Mal aufladen, war es super. Lasst uns mal Erfahrungen austauschen!
Danke!
am 19-10-2019 01:38 PM
Ich habe die active 2 ohne lte
Hab wlan automatik. Helligkeit auf 5.
Bei mir hält accu lockef 3 tage. Ist die größere uhr
19-10-2019 10:59 PM - bearbeitet 19-10-2019 11:00 PM
Hi kirrg!
Ich habe mir vor einer Woche die Watch Active 2 40mm (Bluetooth) geholt. Bei mir geht der Akku auch total schnell alle. Heute morgen als ich um 8 Uhr aus dem Haus gegangen bin, hatte die Watch auch so ca. 80%. Ich habe bis auf Uhrzeit ablesen und ein paar wenige Benachrichtigungen empfangen nichts mit der Uhr gemacht. Um 16 Uhr war der Akku komplett leer. Ganz schön enttäuschend, vor allem wenn man liest dass sie bei anderen Leuten bis zu 3 Tage hält. Vor allem über Nacht verliert sie bei mir schnell Akku, bestimmt 30-40%, trotz Flug- und Gute-Nacht-Modus. Ich frage mich auch, ob sich das noch eintrudelt und will es beobachten. Wie lang hält die Uhr deiner Freundin mittlerweile?
Berichte gerne, wenn du eine Lösung gefunden hast.
Gruß
am 20-10-2019 12:19 AM
Habe die 44 LTE Version, kann mich überhaupt nicht beklagen. Display, Mobilfunk, Messung alle 10 min. immer an. Habe sie heute gegen 15 Uhr von der Station genommen. Klar mehr geht immer, aber für mich voll zufriedenstellend.
am 20-10-2019 12:39 PM
Ich hab auch mitbekommen das einige Ziffernblätter das accu leer saugen. Einfach mal wechseln und testen.
am 20-10-2019 09:35 PM
Die Uhr ist absoluter Schrott,man kann nicht mal ein 2 Stunden workout machen ohne das der Akuu leer ist. Kann doch nicht sein das die Uhr nach 2 Stunden leer ist. Hab Mittag neu geladen und dann die 2te Tour gemacht Fazit nicht mal 2 Stunden und Akku wieder leer. Ohne Workouts hält der Akku bis 50% einen Tag die restlichen 50% gehen dann in 3 Stunden runter. Support sagt ist normal. Angebot zurück senden und neu liefern. Das heißt Vorbesteller Bonus geht weg und muss den charcher auch zurück senden. Oder ich lass die Uhr reparieren. Das heisst ich hab mir für 469 Euro eine Uhr gekauft die repariert ist. Sag mal Samsung geht's noch? Schöne Uhr von der Optik her ja und als ihr zu gebrauchen auch ok. Aber zum trainieren absoluter Müll!!!!
am 21-10-2019 10:35 AM
Danke für euer Feedback. Hatte nun auch in den letzten Tagen kein Erfolg mit dem Akku. Einfach nur enttäuschend. Dazu kommen viele kleine Software Macken. Mal kann ich eine App einfach nicht öffnen. Mal ist die Uhr super langsam. Ich werde sie leider zurückschicken
am 21-10-2019 10:43 AM
Wenn ich die Uhr wenig benutze, hält der Akku auch nur max 12h. Das ist echt super für die Katz.
am 21-10-2019 11:16 AM
So jetzt benutze ich die LTE Uhr ohne Handy,nach 6min schaltet sich die Uhr wegen abkühlen ab. Beim Anschalten fehlen 20% dann wieder abschalten zum runter Kühlen obwohl die uhr ohne Aktivität am Gelenk getragen wird und nicht heiss ist. Fazit akku ist jetzt leer!!!nach 3 Stunden. Respekt an samsung das man die Kunden für 469 Euro übers Ohr haut.
am 23-10-2019 04:59 PM
Öffne mal bitte die App Galaxy Wearable auf deinem Smartphone, tippe auf "Info zur Uhr" und dann auf den Akkustand. Zeig mit bitte mal einen Screenshot davon.