Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Watch Active 2 LTE Akku Erfahrung

(Thema erstellt am: 19-10-2019 01:29 PM)
35168 Anzeigen
kirrg001
Journeyman
Optionen

Hey!

 

Besitze seit gestern die Active 2 (40mm) LTE version. 

 

Nun habe ich heute einen ca. 1 stündigen Spaziergang gemacht, um primär die Akkuleistung zu prüfen.

- LTE an
- GPS an
- Spotify an
- Bluetooth Headphones
- Helligkeit 2

- Workout wurde nach 10min erkannt


Das Akku war beim Starten bei ca. 80%. Nach 40min war es bei 0%, obwohl ich nach ca. 25min GPS ausgemacht habe, weil ich dachte das GPS zu viel Saft zieht. Etwas erschreckend - oder ist das normal??? 😕

Meine Freundin sagte mir bereits (sie hat die Galaxy Watch BT), dass ihr Akku am Anfang schnell leer ging und nach ein paar Mal aufladen, war es super. Lasst uns mal Erfahrungen austauschen!

Danke!

 

 

102 Antworten
Piet1976
Pioneer
Optionen

Oh man Samsung ist so armselig,grade mit support tel. Ein Mitarbeiter hat eine Retour,die ich nie haben wollte/sondern ein Umtausch fest verankert. Das heisst mein 14 tägiges umtauschrecht geht nicht mehr. Also wieder entweder reparieren oder zurück und Geld zurück. Daraus folgt der Charger muss auch zurück und sie bieten mir jetzt an,wenn ich die Uhr neu kaufe bekomm ich 15% Rabatt auf den Charger. Gott sei dank ist meine Schwester und mein Trauzeuge Anwalt,jetzt lass ich mich dazu beraten. Schwach von Samsung,da ich in meiner Firma auf Gelder verzichten kann,werd ich auch keine Verkaufsstände die mit Samsung Produkten verkauf oder Werbung machen auf Stadtfesten usw nicht mehr zulassen. Muss ja meine Mitmenschen vor solchen Methoden schützen 😤 Fazit nie wieder Samsung!!!

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Piet1976,

 

ich habe deinen Fall noch einmal an unsere Beschwerde-Abteilung weitergeleitet.

DavidB.png
0 Likes
Piet1976
Pioneer
Optionen
DavidB ich weiss nicht ob es was bringt aber trotzdem danke für deine mühe. Du kannst mich gern auf dem Laufenden halten
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Die Kollegen haben mir geantwortet, dass sie deinen Fall noch einmal intern prüfen lassen.

DavidB.png
0 Likes
Piet1976
Pioneer
Optionen
Vielen lieben dank
0 Likes
NEO07
Student
Optionen

Hallo, 

ich bin seit 2 Wochen auch im Besitz der LTE Version (40 mm).  

Die Uhr gefällt mir wirklich sehr gut, einziger Haken die Akkulaufzeit, wenn die Uhr nur über LTE läuft. Hier verliert der Akku ca. 12% pro Stunde (bei schlechten Empfang deutlich mehr). Verbunden über Bluetooth ist alles ok und die Uhr hält 1,5  Tage, was ok ist. 

Jetzt hatte ich mir überlegt die Uhr zu wechseln und auf die 44mm lte mit dem größeren Akku umzusteigen. Nur macht das auch Sinn oder verbraucht das größere Display die höhere Kapazität? 

 

Danke für eure Hilfe. 

Piet1976
Pioneer
Optionen

So neues Update. Mal den Fahrradmodus eingestellt und los ging es. Ohne Handy,sprich hab die Bluetooth Kopfhörer mal mit der Uhr verbunden. Musik auf Lautstärke 5. Nach 56 min war dann der Akku leer. Also die restlichen 50km ohne Musik und Aufzeichnung.Schon witzig,wenn man sich auf die Uhr verlassen möchte und kein Handy mitnimmt. Im Spreewald und Tagebau ist man echt aufgeschmissen,wenn was passiert. Stellt euch mal vor die ominöse sturzerkennung kommt irgendwann,man liegt auf dem Boden und kann keine Hilfe holen,weil der Akku leer ist. Also ohne Handy fahre ich nicht mehr. Samsung hat sich gemeldet und wollen intern was regeln,auch das ist schon ein paar Tage her. Na mal schauen wie sich das ganze weiter entwickelt.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Piet1976  schrieb:

So neues Update. Mal den Fahrradmodus eingestellt und los ging es. Ohne Handy,sprich hab die Bluetooth Kopfhörer mal mit der Uhr verbunden. Musik auf Lautstärke 5. Nach 56 min war dann der Akku leer. Also die restlichen 50km ohne Musik und Aufzeichnung.Schon witzig,wenn man sich auf die Uhr verlassen möchte und kein Handy mitnimmt. Im Spreewald und Tagebau ist man echt aufgeschmissen,wenn was passiert. Stellt euch mal vor die ominöse sturzerkennung kommt irgendwann,man liegt auf dem Boden und kann keine Hilfe holen,weil der Akku leer ist. Also ohne Handy fahre ich nicht mehr. Samsung hat sich gemeldet und wollen intern was regeln,auch das ist schon ein paar Tage her. Na mal schauen wie sich das ganze weiter entwickelt.


Halte uns gerne auf dem Laufenden.

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@NEO07  schrieb:

Hallo, 

ich bin seit 2 Wochen auch im Besitz der LTE Version (40 mm).  

Die Uhr gefällt mir wirklich sehr gut, einziger Haken die Akkulaufzeit, wenn die Uhr nur über LTE läuft. Hier verliert der Akku ca. 12% pro Stunde (bei schlechten Empfang deutlich mehr). Verbunden über Bluetooth ist alles ok und die Uhr hält 1,5  Tage, was ok ist. 

Jetzt hatte ich mir überlegt die Uhr zu wechseln und auf die 44mm lte mit dem größeren Akku umzusteigen. Nur macht das auch Sinn oder verbraucht das größere Display die höhere Kapazität? 

 

Danke für eure Hilfe. 


Insgesamt ist es so, dass LTE eben viel Energie verlangt. Wie viel Akku genau verbraucht wird, hängt davon ab, welche Funktionen du nutzt.

DavidB.png
0 Likes