Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Watch Active 2 LTE Akku Erfahrung

(Thema erstellt am: 19-10-2019 01:29 PM)
35167 Anzeigen
kirrg001
Journeyman
Optionen

Hey!

 

Besitze seit gestern die Active 2 (40mm) LTE version. 

 

Nun habe ich heute einen ca. 1 stündigen Spaziergang gemacht, um primär die Akkuleistung zu prüfen.

- LTE an
- GPS an
- Spotify an
- Bluetooth Headphones
- Helligkeit 2

- Workout wurde nach 10min erkannt


Das Akku war beim Starten bei ca. 80%. Nach 40min war es bei 0%, obwohl ich nach ca. 25min GPS ausgemacht habe, weil ich dachte das GPS zu viel Saft zieht. Etwas erschreckend - oder ist das normal??? 😕

Meine Freundin sagte mir bereits (sie hat die Galaxy Watch BT), dass ihr Akku am Anfang schnell leer ging und nach ein paar Mal aufladen, war es super. Lasst uns mal Erfahrungen austauschen!

Danke!

 

 

102 Antworten
Fifty-Fifty
First Poster
Optionen

Gibt es denn keine Einstellung bei der LTE Uhr die weniger Strom frisst?

0 Likes
Housi079
First Poster
Optionen

Habe nichts gefunden, glaube das ist ein Software Fehler. Hoffe die beheben dies nochmal.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

 

unsere Entwickler möchten diesem Verhalten auf den Grund gehen. Ihr könnt über die App Galaxy Wearable Diagnoseinformationen melden (die Daten sind anonymisiert und werden nur für die Dauer der Untersuchung des Berichts gespeichert). Öffnet dafür bitte:

 

  • Info zur Uhr >
  • Rechtliche Informationen.
  • Aktiviert hier "Diagnoseinformationen melden".

Wartet dann 15 Minuten und tippt dann auf in der App Galaxy Wearable auf:

 

  • das Burgermenü links oben >
  • "Kontaktieren Sie uns >
  • Fehlerberichte"
  • Wählt "Immer" oder "Nur diesmal", wie ihr wünscht >
  • Tippt auf "OK"
  • Gebt hier noch einmal eine Fehlerbeschreibung an, also dass der Akku sich schnell entlehrt >
  • Tippt auf den Senden-Pfeil rechts oben.

 

DavidB.png
0 Likes
hypnorex
Journeyman
Optionen

Ist dieses Akku Problem mit LTE mittlerweile behoben?

 

Wie lange hält der Akku bei LTE Betrieb durchschnittlich?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

LTE verbraucht technisch bedingt wesentlich mehr Energie als Bluetooth. Wie lange die effektive Akkulaufzeit ist, hängt vor allem von der Signalqualität ab und was du sonst noch mit deiner Uhr machst, während sie im LTE-Modus läuft.

DavidB.png
0 Likes
hypnorex
Journeyman
Optionen

Das ist schon klar. Aber es gibt Szenarien für eine durchschnittliche Nutzung. Und mit welcher Akkulaufzeit kann man da rechnen?

 

1 Stunde, 5 Stunden, 24 Stunden? Um einen Anhaltspunkt zu haben.

Fed3rchen
Student
Optionen

Hallo zusammen,
ich möchte mich nun auch mal zu Wort melden und meine Erfahrungen mitteilen.
Ich habe die 44mm StainlessSteele Variante mit LTE. Meinem Mann habe ich die gleiche gekauft und er macht die selben Erfahrungen damit wie ich.
Zu Hause habe ich Wlan, GPS und Bluetooth "immer an" und die mobilen Daten auf "immer aus", mein Mann hat sie ebenfalls so eingestellt.
Im Haus habe ich mehrere, unterschiedliche, Wlan Stellen und so kann ich sicherstellen , dass ich bei Verlust der BT-Verbindung immer eine Remote Verbindung habe und stets erreichbar bin.
Die Uhr wechselt auch promt und zuverlässig in jeden dieser Bereiche!
Gestern waren wir für 4 Stunden ausser Haus.....Wlan, GPS, Bluetooth "immer an" und dieses mal auch mobile Daten "immer an".
Ich habe die Uhr um 6.00 Uhr morgens von der Ladestation genommen, um 14.00 Uhr sind wir wegefahren (in diesen ersten 8 Stunden hat die Uhr 15% verbraucht) , um 18 Uhr zurückgekommen. In den 4 Stunden, Outdoor, hat die Uhr ca. 20% verbraucht. Zuhause angekommen, mobile Daten wieder auf "immer aus" gestellt, alles andere, wie gehabt, auf "immer an".
Um 23.30 Uhr sind wir zu Bett gegangen. Auf meiner Uhr war ein Restakkustand von genau 40%.
Bei meinem Mann war ein klein wenig weniger, da er sie noch früher von der Ladestation genommen hat.
Er hat unter anderem 2 Stunden, Workout, auf dem Laufband gemacht, 1 Stunde Muskeltraining aufgezeichnet und ist anschliessend noch 7km im Ort gelaufen, weil das Wetter so toll war.
Trotz alle dem, hatte auch er einen Restakkustand von 25%!

Ich kann abschliessend sagen....Meine Uhr hält mit dauerhaft eingeschaltetem Wlan,GPS und Bluetooth,ohne Nutzung der mobilen Daten, 36 Stunden ohne Probleme.
Gestern, inkl. 4 Stunden LTE, bis zum zu Bett gehen knapp 18 Stunden, mit einem Rest von 40%.
Um genau zu wissen was passiert, habe ich die Uhr nicht auf die Ladestation gelegt, sondern anbehalten und auf "Gute Nacht Modus" gestellt.
Wir haben jetzt 11.15 Uhr, meine Uhr ist seit über 29 Stunden nicht geladen worden, hatte dazwischen 4Stunden LTE an und hat immer noch 15% Akku!

Achja, ich habe ausserdem viele Ziffernblätter installiert (1,2GB von 4GB übrig), manche knallig bunt und Neonfarben, auch animierte,und die Helligkeit meiner Uhr steht auf 10.
Würde ich sie jetzt noch "dimmen", dann würde der Akku noch länger halten, selbstverständlich!

Ich bin happy und mein Mann ebenso!
Ich nutze meine Uhr seit 4 Wochen auf diese Art und trage sie ohne Angst haben zu müssen, dass der Akku nicht durchhält. Ich teste solche Dinge immer eine Weile alleine, um hinterher entscheiden zu können, ob sich das auch lohnt.
Mein Mann trägt sie erst seit 1 Woche. Erst als ich mit allem zufrieden war, bekam er sie von mir geschenkt!

Vielleicht ist dieser Beitrag, für den ein oder anderen, hilfreich...

Ich wünsche ein sonniges Restwochenende und beste Gesundheit für alle!

Gruss
Tina

Piet1976
Pioneer
Optionen

Benutze mal die Uhr solo,sprich ohne das Handy in der Nähe zu haben. Wenn ich Rennrad fahre und das Handy zu Hause lasse,ist die Uhr auf sich allein gestellt. Sobald dein Empfang schlechter wird verbraucht die uhr sehr viel Akku. Dann schaltet sich die Uhr ab,wegen Überhitzung.Telefonieren geht nur kurz auch da überhitzt sie. Und nach 4 Stunden ist sie leer. Das ist meine Erfahrung. Ist das Handy mit der Uhr oder zu Hause mit dem WLAN verbunden,kann ich alles an haben und der Akku hält ohne Probleme 2 Tage. Überhitzt auch nicht und schaltet auch nicht ab. Wie gesagt,die Probleme sind nur,wenn die LTE Uhr ohne Handy oder WLAN läuft. Was noch ärgerlich ist,gehört zwar nicht hierher,das nach 8 Monaten noch immer nicht die versprochene sturzerkennung und das Ekg Tool hat. Obwohl damit geworben worden ist und das mit eine Kaufoption war!!!

Fed3rchen
Student
Optionen

Hi Piet,
natürlich habe ich mein Handy zu Hause gelassen, sonst hätte die ganze LTE Geschichte ihren Sinn verfehlt, nicht wahr!!
Ich habe auch 2 Telefonate geführt, Nachrichten erhalten und beantwortet:

Ich kann sagen, dass alles was Du angeführt hast, bei mir (und meinem Mann) einfach nicht zutrifft.
Meine Uhr war noch nie überhitzt, alles lief reibungslos und das OHNE Handy!
Ich mache das jetzt einen Monat so und es war niemals ein Problem vorhanden....

Ja, die Sturzerkennung, EKG und auch NFC wären noch toll.... in Schweiz, Luxemburg ect. ist das kein Thema, nur hier gibts halt wieder nichts davon....

0 Likes
Piet1976
Pioneer
Optionen

Na dann Glückwunsch,dann hast du eine Uhr die ohne Probleme läuft. Leider ist das nicht bei allen so.