Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr

(Thema erstellt am: 06-10-2017 06:39 PM)
2953 Anzeigen
MS1976
First Poster
Optionen

hallo zusammen,

 

kann mir vielleicht einer sagen ob er das gleiche problem hat von heut auf morgen empfängt die gear noch noch anrufe, nachrichten werden nicht mehr angezeigt.

0 Likes
258 Antworten
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Chris-0681,

 

das ist natürlich ärgerlich. Lass dein Gerät in diesem Fall am besten mal von einem autorisierten Servicepartner überprüfen. Nähere Infos bekommst du von unseren Support-Mitarbeitern, die du von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst.

 

Wenn du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

JunoK.png
0 Likes
Button
Journeyman
Optionen

Hallo,

da dieses mein erster Beitrag ist , verzeiht mir bitte wenn ich was über sehen habe.

 

Bisher hatte ich keinelei Probleme mit der Kombi S8 und Gear S3 Frontier. Seit gestern allerdings konnte ich folgendes Beobachten, bin mir allerdings noch nicht sicher ob das nun gewollt ist oder nicht.

 

Gestern hat die App Galaxy Wearable ein Update bekommen: GW: 2.2.21.18080361 und Gear S Plugin: 2.2.03.19010761

Die Uhr hat Tizen-Version: 3.0.0.2

 

Bisher konnte ich das S8 auf "Nicht stören" (alles blockiert) stellen und habe Uhr auf Lautlos gehabt und dadurch auch alle Banachrichtigungen mitbekommen. Benötige ich so auf Arbeit. 

Seit dem Update der Wearable, überträgt sich die nicht stören Funktion wohl auch auf die Gear S3. Jedenfalls bekomme ich auf der S3 keine Benachrichtungen mehr, erst wenn ich nicht stören auf dem S8 wieder ausschalte. Reproduzierbar getestet und liegt auch an der Funktion.

 

Daher meine Frage. Ist das gewollt geändert worden ? Eventuell ein Fehler ? Oder habe ich vllt eine Einstellung übersehen ?

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Button,

 

ja, das ist so gewollt. Ich gebe dien Feedback gerne mal weiter. :new-moon-with-face:

JunoK.png
0 Likes
Dabbljuh
Explorer
Optionen

ich habe seit 3 bis 4 Wochen ebenfalls ein Problem mit den Benachrichtigungen (Samsung A5 2016 mit Gear S3). Wenn ich bei Gear App "Benachrichtigungen verwalten" öffne, muss ich das immer wieder (so ca. jede Stunde einmal) freischalten. Dieselbe Funktion verbirgt sich hinter "Gerätesicherheit" - "andere Sicherheitseinstellungen" - "Zugriff auf Benachrichtigungen". Dort schalte ich dann "Always On Display" und "Samsung Gear" frei. Dann erhalte ich wie gewünscht eine Zeit lang auf Gear S3 auch Nachrichten. Die Einstellung wird wohl zunächst gespeichert, bleibt jedoch nicht bestehen. Ich verwende keine Antivir-Apps. Ich habe auch bereits Gear App neu installiert, Gear App Speicher gelöscht, muss dann Gear S3 neu einrichten, es ändert sich jedoch nichts. Sehr ärgerlich, so nützt mir die Gear S3 nicht viel. Übrigens erzwingt die Gear App beim ersten Start einen Update.

Dabbljuh
Explorer
Optionen

Ergänzender Hinweis: Das Löschen der Einstellungen "Zugriff auf Benachrichtigungen" tritt nicht auf, wenn ich dauerhaft keine Verbindung zur Smartwatch habe. Bei "Smart Lock" ist die Gear S3 als "vertrauenswürdig" eingefügt, nützt jedoch nichts. 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Dabbljuh,

 

öffne bitte einmal "Einstellungen > Apps > Samsung Gear", tippe dann auf die drei Punkte rechts oben und auf "Aktualisierungen deinstallieren".

DavidB.png
0 Likes
Dabbljuh
Explorer
Optionen

geht nicht. Es gibt nur "für alle Benutzer deinstallieren". Meine Version ist 2.2.17082261.

0 Likes
Dabbljuh
Explorer
Optionen

denkbar wäre natürlich auch ein Fehler bei Android 7.0. Schließlich sind die Sicherheitseinstellungen betroffen, die ja erst einmal unabhängig von der Gear Funktionalität sind. Das würde zeitlich auch in etwa hinkommen. 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Dabblijuh,

 

wenn du vermutest, dass es bei dir an dem Nougat-Update liegt, dann kannst du auch einmal einen Werksreset bei deinem Samsung Galaxy A5 (2016) durchführen. Denn nach einem Update kann es vorkommen, dass sich noch Fragmente des alten Betriebssystems auf deinem Gerät befinden und dadurch gewissen Funktionen beeinträchtigt werden. 

Vergiss aber vorher bitte nicht deine persönlichen Daten mit Smart Switch zu sichern. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Dabbljuh
Explorer
Optionen

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und neu installieren hatte leider keinen Erfolg. Inzwischen kann ich den Fehler etwas einkreisen. Es muss an der Gear App liegen. Ähnliche Probleme haben andere User auch und eben auch nur dann, wenn Verbindung zum Smartphone besteht. Ist die Verbindung unterbrochen, dann erreicht man die Zugriffe auf Benachrichtigungen nur über die erweiterten Sicherheitseinstellungen, bei bestehender Verbindung aber auch über die Gear App selbst. Die aktivierten Punkte (bei mir Always On Display und Gear) bleiben aktiviert, so lange die Gear nicht verbunden ist. Da in Gear App auf dieselben Einstellungen Zugriff besteht, vermute ich ganz stark, dass die Gear App sich selbst die Benachrichtigungen cancelt. Sehr unschön. Wird übrigens auch auf Google Play gechildert.