Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr

(Thema erstellt am: 11-01-2017 04:05 PM)
38568 Anzeigen
MS1976
First Poster
Optionen

hallo zusammen,

 

kann mir vielleicht einer sagen ob er das gleiche problem hat von heut auf morgen empfängt die gear noch noch anrufe, nachrichten werden nicht mehr angezeigt.

0 Likes
258 Antworten
darki-
Journeyman
Optionen

Hallo,


ich habe eine Gear Sport und erhalte keine Benachrichtungen. Wische ich auf der Gear Sport nach links, wo die Benachrichtigungen normalerweise erscheinen würden, erscheint bei Klick auf "Einstellungen" die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten", zuvor einmalig die sinngemäße Meldung die Einstellungen des Smartphones zu kontrollieren. Bei Klick darauf öffnen sich die Benachrichtigungseinstellungen in der Galaxy Wearable App.

Diese sind jedoch alle so, wie sie sein sollten. Genau wie die Android Einstellungen (Benachrichtigungszugriff für die Galaxy Wearable App bspw.).

 

Da ich bereits im Besitz einer GearFit 2 bin, kenne ich die Einstellungen. Dort klappt der Empfang der Benachrichtigungen auf dem selben Smartphone (Xiaomi Mix 2) problemlos.

 

Die Punkte von Moderator AuraK aus folgendem Thread habe ich befolgt. Auch das Zurücksetzen der Uhr habe ich durchgeführt, ohne Erfolg. Die Punkte sollten sich ja von Gear S3 auf die Gear Sport übertragen lassen.
https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Gear-S3-empf%C3%A4ngt-keine-Nachrichten-mehr/td-p/151415/h...

 

Was kann ich machen?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @darki-,

 

mit welchem Smartphone hast du die Samsung Gear S3 denn gekoppelt?

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe deinen zweiten Kommentar entdeckt. Bitte vermeide es, das gleiche Thema an verschiedenen Stellen zu posten. Die Community wird sonst sehr unübersichtlich.

 

Schau weiterhin mal in deinem Smartphone nach, ob du der App Galaxy Wearable die entsprechenden Rechte zur Hintergrundnutzung eingeräumt hast. Auch Energiesparfunktionen können hier dazwischenfunken.

DavidB.png
0 Likes
Dirk4711
Student
Optionen

Hallo,

 

Seit gestern Besitzer einer Gear S3 auch bei bei mir leider das gleiche Problem, in Verbindung mit einem Oneplus 3.

Bis auf das zurücksetzten des Oneplus, was ich auch nicht vorhabe, habe ich alle Tips ausprobiert. 

Android Version ist 8.0. 

 

Bin für Vorschläge, außer dem zurücksetzen des Smartphone, offen.  

 

Vielen Dank!

 

0 Likes
Dirk4711
Student
Optionen

Hallo,

 

WhatsApp sendet nun Nachrichten an die Gear!😃

Es musste in den WhatsApp-Einstellungen/Benachrichtigung/Pop-up-Benachrichtigung die Option

“Pop-up immer zulassen“ eingestellt werden. 

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Dirk4711, 

 

es freut mich zu lesen, dass die WhatsApp Benachrichtigungen bei dir wieder wie gewünscht funktionieren. 

Danke für deine Rückmeldung!

 

Schöne Grüß


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Dirk4711, 

 

es freut mich zu lesen, dass die WhatsApp Benachrichtigungen bei dir wieder wie gewünscht funktionieren. 

Danke für deine Rückmeldung!

 

Schöne Grüß


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Chris-0681
First Poster
Optionen

Also seit ein paat wochen empfange ich überhupt keine Nachrichten auf der Gear S3. Ich habe mittlerweile schon alles mögliche ausprobiert.

Haken bei den nachrichten sind alle an. Uhr habe ich mehrfach neugestartet. Nichts. Uhr und Handy wurden mehrfach neu verbunden. Nichts.

Habe Uhr zwei Mal Resetet. Nichts. Heute habe ich noch einmal ein Reset auf der Uhr mit einer Neuinstalation der Samsung App durchgeführt. Und wieder nichts.

Ich weiß jetzt langsam nicht mehr, was ich noch machen soll. Im jetzigen Zustand ist die Uhr nutzlos.

Softwarestand der S3: Tizen Version 3.0.0.2

Handy: Sony Xperia XA2, Android 8.0.0.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Schau doch mal in den App-Einstellungen deines Smartphones nach, ob du der App Galaxy Wearable alle nötigen Rechte gewährt hast.

DavidB.png
0 Likes
Chris-0681
First Poster
Optionen

Hallo David,

in der Galaxy Wearable App ist alles aktiviert.  So waren die Einstellungen auch, als es noch funktionierte.

Screenshot_20190111-111729.png

Ich habe die Uhr zwei Mal resetet und die App auf dem Handy auch neu installiert. Hat alles nichts gebracht.

Die Uhr ist für mich im Moment absolut funktionslos. Da kann ich auch wieder auf meine normalen Uhren umsteigen.

0 Likes