Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch Activ 2 / Kein Puls

(Thema erstellt am: vor 3 Wochen)
48 Anzeigen
j3105
Pioneer
Optionen
Hallo zusammen, 
brauche mal wieder eure Hilfe. Meine Watch Activ 2 misst beim Joggen meinen Puls nicht mehr. Was ist da los? Habe ich ausversehen etwas ausgestellt?

Danke! 
0 Likes
1 Antworten
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin,
soweit ich das noch weiß kann man die Pulsmessung nicht abschalten. Von daher kannst du nichts ausgestellt haben.
Es kann mehrere Ursachen haben.
Verschmutzter Sensor, Watch liegt nicht eng genug an, oder sogar Sensor defekt. Leuchtet der Sensor bei Pulsmessung? Wird der Puls nur beim Joggen nicht gemessen oder allgemein nicht?
So, oder so wird es mit den Tizen Modellen nun wohl so langsam "zu Ende gehen".
Denn ab 30.09.2024 stellt der Galaxy Store den Download von Apps für die Tizen Modelle ein und ab 05.2025 werden die "Kerndienste"für die Tizen Modelle eingestellt. Was immer auch die "Kerndienste" sind.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dann die Dienste bzw. Tizen-Watches mit Wearable dann nicht mehr funktionieren. Aber das ist nur eine Vermutung von mir, ich will da auf keinen Fall schwarz malen. Ich schweife auch vom Thema ab.
Eigentlich wollte ich damit sagen, da eine Reparatur wohl nicht mehr lohnt falls der Sensor eine Macke hat.
Sollte der Puls nur beim Joggen nicht gemessen werden können kann es auch an der eventuell benutzen App liegen.
0 Likes