Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch7 Sturzerkennung?

(Thema erstellt am: vor 3 Wochen)
226 Anzeigen
ALEXausKOELN
Helping Hand
Optionen
Meine Mutter will diese Uhr vor allem  aufgrund der Funktion der Sturzerkennung nutzen 
Wie gut funktioniert das?.
 Welche Unterschiede gibt es bei der 7er Watch 
Läuft es rund z.B. mit Galaxy A56 one UI 7 ?
Sie Braucht dringend ein neues Smartphone und will unbedingt ein Samsung Handy weil sie diese Uhr mit besonderem Schwerpunkt auf die Funktion der Sturzerkennung nutzen will.
Alle Informationen nutzen mir da ich keine Ahnung hab von smartwatches außer gefährliches Halbwissen bezüglich der Schwierigkeit den Puls und Blutdruck zu messen, 
Mit der Bitte um🙏Hilfe🙏
Verbleibe ich mit🙏Gruß🙏aus Köln 🤡
10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Watches funktionieren auch problemlos mit OneUI 5, also alles im grünen Bereich. Außerdem bekommt das A56 ja auch OneUI 7. Ich hatte bei den Samsung Watches eher Probleme mit Fehlalarmen bei der Sturzerkennung teilweise beim Schlafen mitten in der Nacht. Ich habe das dann im Endeffekt deaktiviert.
Barney0w.png
ALEXausKOELN
Helping Hand
Optionen
Das A56 wird doch mit OneUI 7 ausgeliefert?
Es geht mir darum dass mir jemand die Funktion erklären würde und was genau nicht funktioniert hat und ob das jetzt funktioniert in OneUI 7 a56 oder a36
Gruß aus Köln
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Sturzerkennung hat doch nichts mit dem Smartphone zu tun, die wird doch nur über die Wearable App ein- und ausgeschaltet. Und Du benötigst eine aktive Bluetooth Verbindung zum Smartphone damit die SMSen versendet werden können. Oder Du nimmst die Watch mit LTE, die ist allerdings deutlich teurer und der Akku hat eine kürzere Laufzeit. Und wenn die automatische Sturzerkennung nicht funktioniert gibt es noch das 3-malige Betätigen der Aus-Taste, dazu muss man allerdings bei Bewusstsein sein.
Barney0w.png
ALEXausKOELN
Helping Hand
Optionen
Ich hatte vergessen zu erwähnen dass ihr Handy gerade schlapp macht und sie ganz ganz dringend ein neues Smartphone braucht aber nur ein Samsung Galaxy.

Die S Serie ist zu teuer für sie ältere A Modelle traue ich nicht unbedingt zu mit den Anforderungen von One UI7 / (und später 8 ) die nächsten 4 Jahre
Ohne größere Probleme klar zu kommen wg. Prozessor /RAM usw.
Gruß aus Köln
Optionen
Hallo. Zur Fallerkennung, wie Barney oben schon sagte, gibt es halt öfter Fehlalarme. Sie müsste die Watch wahrscheinlich dann im Schlaf eher abnehmen(außer die Fehlalarme sind hinnehmbar). Es ist eher dafür gedacht, wenn zb Mountainbiker im Wald mit dem Rad stürzen. Für solche Sturzfälle zuhause gibt es aber professionelle Systeme, die zb über Druckmatten unterm Teppich funktionieren oder auch mit Radarerkennung, die eine Art Radarnetz im Raum aufbauen. Wenn deine Mutter vielleicht schon einen Pflegegrad hat, müsste man deswegen vielleicht mal mit der Krankenkasse reden. Und zu dem Handy wegen RAM und Prozessor: Ich weiß ja nicht, was für Anforderungen deine Mutter an ihr Gerät hat, aber ich glaube, solange sie nicht Mobile Gaming betreibt oder starke Videobearbeitung oder irgendwas anderes macht, solltest du dir da glaube ich weniger Sorgen um RAM und Prozessor machen.
ALEXausKOELN
Helping Hand
Optionen
Es hat irgendwie was mitden Johannitern zu tun und Punkte sammeln und Krankeenkasse , es geht um die Prophylaxe eines Pflegefalles der nicht selten durch einen Sturz eintreten kann weil dann die Mobilität stark eingeschränkt wird. Ausserdem hat sie 2 Hunde und macht soundo viele Schritte da gibt es bei der Kasse dann Punkte usw usf
Sie fotografiert auch gern und allein das und die Ki als Hilfe um das Handy über Sprache zu nutzen dafür ist KI doch gut, all das geht ja jetzt so glaube ich wenigstens was uns vor Jahren mit Bixby und Co versprochen wurde.
Dabei sollte das Gerät nicht aus dem letzten Loch pfeifen und det Akku nach 6 Stunden Leer und das Gerät 50 grad heiß werden ( im Sommer im Schatten )

Deshalb kommt da nur meiner Meinung nach ein A56 / mindestens aber ein A36 in Frage, auf keinen Fall ein A53/54/55...
Gruß aus Köln
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Krankenkassenapps sind oft nicht kompatibel mit Samsung Health.
Barney0w.png
samsunkalmo
Voyager
Optionen
Bitte nicht hier klären!
ALEXausKOELN
Helping Hand
Optionen
? Vielleicht wolltest du ja nicht mir schreiben?
Siehe Screenshots 🎓🤡
Gruß aus Köln 1747114894686.jpg