Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy watch 4 ekg fehlerhaft?

(Thema erstellt am: 03-06-2024 05:39 PM)
1331 Anzeigen
Moni0710
Student
Optionen

Hallo

Heute morgen hat meine Galaxy Watch 4 ein Vorhofflimmern angezeigt. Das hatte ich noch nie, danach war auch wieder Sinusrythmus. Wurde gerade erst vor 3 Monaten Kardiologisch abgecheckt. Bis auf Extrasystolen sollte alles gut gewesen sein. Hattet ihr das auch schonmal? Kann das auch ein Fehler sein? Sollte ich mir Sorgen machen?

Screenshot_20240603_131812_Samsung Health Monitor.jpg

0 Likes
5 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Eine Watch, ist nun mal kein Medizinisches Instrument, daher können solche Messungen schon mal vorkommen.
Moni0710
Student
Optionen
Ja nur weil es ja oft heißt dass die Messungen meist zuverlässig sind.
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Ein Vorhofflimmern ist nicht komplett auszuschließen, aber nicht sehr wahrscheinlich. Zunächst fällt auf, dass die Ableitung nicht besonders gut ist. Die Basislinie schwankt zeitweise stark, was keine krankhafte Ursache hat, sondern an der Ableitung oder an Bewegungen liegt. Dein Herzschlag ist hingegen regelmäßig, beim Vorhofflimmern würde meist ab und an eine Verschiebung einer Herzerregung erscheinen.

Ich würde die Unterseite der Watch mit wenig Spülmittel von Schweiß und Verunreinigungen befreien und anschließend abspülen.

Die Ableitung sollte anschließend besser sein. Sollte dann weiterhin Vorhofflimmern sporadisch angezeigt werden, Abklärung beim Kardiologen.
whodatpat
Voyager
Optionen
Ich denke, wenn vor 3 Monaten alles ärztlich abgecheckt wurde, sollte man sich keine Sorgen machen. Bei mir kam auch einmal Vorhofflimmern als Ergebnis raus und bin panisch zu meiner Hausärztin gerannt. Dort habe ich dann ein EKG gemacht und es war nichts auffällig. Jedoch hat meine Ärztin diese Uhrmessung nicht wirklich ernst genommen und eher belächelt. Wenn du öfter das Ergebnis bekommst würde ich dennoch nochmal ärztlichen Rat einholen.
phisto
Journeyman
Optionen
Hatte dieses heute auch 2x direkt ins Krankenhaus Messung war alles unauffällig. Schade dass hier solche Ereignisse kommen. Denn die kosten dafür trägt nunmal das gesundheitswesen
0 Likes