Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Etagenzähler zeigt falsche Werte an!

(Thema erstellt am: 19-09-2018 03:34 PM)
11194 Anzeigen
Blakwolf
Helping Hand
Optionen

Hallo,

ich nutze bereits seite letztem Freitag meine neue Galaxy Watch (46mm - BT).

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, allerdings gibt es einen für mich persönlich "schwerwiegenden" Fehler.

Betroffen ist dabei der Etagenzähler.

Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass er bei anderen Nutzern entweder gar nicht funktioniert oder nur "schlecht".

Bei mir funktioniert er (zum Glück...) nur schelcht.

Das Ganze war auch schon bei der Gear Sport so. In meinem Haus gibt es 3 Treppen (4 Etagen - Keller -> Erdgeschoss -> 1. OG -> 2. OG). Wenn ich nun eine Treppe laufe, dann bleibt der Zähler auch bei mir bei 0. Um den Zähler um eins zu erhöhen, muss ich zwei Treppen (direkt hintereinander) laufen. 

Jedoch wäre ich dann ja bereits 2 Etagen gelaufen, die Uhr zeigt jedoch nur 1 an.

 

Wenn ich nun meine Garmin Fenix 3 HR mit nehme, dann erkennt die JEDE Etage, die ich laufe. Heißt, ich laufe eine Treppe und es wird mir eine Etage angezeigt.

 

 

Hoffentlich bessert das Samsung per Softwareupdate oder anderweitig aus. Notwendig wäre es auf jeden Fall mal, da das Problem schon bei der Gear Sport auftrat.

 

 


Viele Grüße
Luca
67 Antworten
Blakwolf
Helping Hand
Optionen
Habe in anderen Threads gelesen, dass man mal ein Update herausbringen kann, sodass man die etagenhöhe manuell einstellen kann (Standard 3 Meter)

Viele Grüße
Luca
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Wollte ich dir gerade schreiben das die Standardhöhe 3 m ist, aber du hast es ja selbst gefunden. :smiling-face: :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

Entweder Samsung bringt mal ein entsprechendes Update heraus oder wir müssen uns alle neue Etagen mit mind. 3 m Höhe suchen bzw. neu bauen.

Ich frage mich gerade ob Etagen auch bei Benutzung einer Rolltreppe gezählt werden. Sollte ich mal testen.

Wenn Etagen auch bei Rolltreppen gezählt werden sollte in dem Update aber auch implementiert werden das eine Geh-Bewegung o.ä. dabei stattfinden muß.

 

Blakwolf
Helping Hand
Optionen
@Urlaub
Hast du diese Ungenauigkeiten auch?

Ich hoffe es einfach, das Samsung sich mal darum kümmert. Ich werde hierzu auch den technischen Support kontaktieren.

Habe jetzt einen "Treppentest" gemacht (Galaxy Watch vs. Garmin Fenix 3HR). Ich bin dreimal die Treppe rauf und runter gelaufen. Die Galaxy Watch zeigt 1 Etage an und die Fenix 3 HR zeigt 3 Etagen an.

Dieses Problem muss echt mal gelöst werden!



Viele Grüße
Luca
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Momentan benutze ich noch die Gear S3 Frontier. Bei diesem Modell ist das auch so.
In absehbarer Zeit werde ich wohl die Galaxy Watch 42 mm Bluetooth benutzen.

 

Samsung denkt nur an deine Gesundheit. Durch die Tests steigst du mehr Treppen. :face-with-tears-of-joy:

0 Likes
Blakwolf
Helping Hand
Optionen
Okay, ich habe jetzt eine Email an Samsung geschrieben, mit der Bitte, das mal an die zuständige Abteilung weiterzugeben.


Viele Grüße
Luca
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Eine Email ist zwar hilfreich (je mehr schreiben umso besser) brauchtest du aber eigentlich nicht zu schreiben. Die Moderatoren/innen in dieser Community sind fähig und fit. Die geben das schneller weiter als Lucky Lucks Schatten schießt.

Jenzos
Navigator
Optionen

Besser wäre es doch, die lassen das mit den Etagen und geben gleich die Anzahl der Treppen an, also einfach den Durchschnitt 17cm/ Stufe als Grundlage und fertig. Dann juckt es auch nicht, ob ein Gebäude 2,5m oder 3m hohe Decken hat.

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallöchen zusammen,

 

@Urlaub hat recht - ich gebe den Wunsch direkt mal weiter. :smiling-face: Versprechen kann ich euch allerdings nichts.

 

Viele Grüße

Homerausberlin
Pioneer
Optionen

Bei mir gerade 5 / 5 Etagen  mit galaxy watch als auch mit garmin vivoactive hr. Dafür fehlt eine Etage von heute morgen.