Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Etagenzähler zeigt falsche Werte an!

(Thema erstellt am: 16-09-2018 09:57 AM)
13846 Anzeigen
Blakwolf
Helping Hand
Optionen

Hallo,

ich nutze bereits seite letztem Freitag meine neue Galaxy Watch (46mm - BT).

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, allerdings gibt es einen für mich persönlich "schwerwiegenden" Fehler.

Betroffen ist dabei der Etagenzähler.

Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass er bei anderen Nutzern entweder gar nicht funktioniert oder nur "schlecht".

Bei mir funktioniert er (zum Glück...) nur schelcht.

Das Ganze war auch schon bei der Gear Sport so. In meinem Haus gibt es 3 Treppen (4 Etagen - Keller -> Erdgeschoss -> 1. OG -> 2. OG). Wenn ich nun eine Treppe laufe, dann bleibt der Zähler auch bei mir bei 0. Um den Zähler um eins zu erhöhen, muss ich zwei Treppen (direkt hintereinander) laufen. 

Jedoch wäre ich dann ja bereits 2 Etagen gelaufen, die Uhr zeigt jedoch nur 1 an.

 

Wenn ich nun meine Garmin Fenix 3 HR mit nehme, dann erkennt die JEDE Etage, die ich laufe. Heißt, ich laufe eine Treppe und es wird mir eine Etage angezeigt.

 

 

Hoffentlich bessert das Samsung per Softwareupdate oder anderweitig aus. Notwendig wäre es auf jeden Fall mal, da das Problem schon bei der Gear Sport auftrat.

 

 


Viele Grüße
Luca
67 Antworten
AndreL79
Journeyman
Optionen

Also meine Galaxy Watch scheint sich gefangen zu haben.

Das Problem hatte ich paar Tage nachdem ich sie neu hatte, ich weiss jetzt allerdings nicht ob es ein Update gab, ich dächte hab nix installiert aber beschwören würd ich das jetz auch nich.

 

Ich bin aktuell zufrieden und hab keine Probleme.

Naja vielleicht doch, ich finds schad das die Lünette so Kratzeranfällig is.

Hugo_Sam
Student
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem in den letzten Tagen weiter beobachtet. Hierbei ist mir aufgefallen, dass es gute und nicht so gute Tage in Bezug auf die Etagenzählung gibt. Bei mir scheint es sehr Wetterabhänging zu sein wie genau gezählt wird. 

Ich habe bis jetzt die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Höhenmessung neu kalibriert. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich am Tage - obwohl ich mich in der selben Etage befinde - Höhenangaben von -50 bis +10m habe.

Und wenn einige User zwei Uhren habe, wobei eine richtig zählt und die andere nicht, ist das schon sehr auffällig.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Hugo_Sam,

 

bitte lass deine Samsung Galaxy Watch von einem unserer autorisierten Servicepartner untersuchen, unsere Kollegen vom Support weisen dir den Weg. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Du kannst dich alternativ auch an deinen Händler wenden.

DavidB.png
0 Likes
ronny281
Explorer
Optionen

Danke, das kenne ich schon. Die Uhr war schon nach etwa 1-2Wochen zur Reparatur und der Pulsmesser wurde gewechselt.

Langsam möchte ich komplett tauschen, aber dann zuckt vielleicht der Pulsmesser wieder... 😕

 

Mein Höhenmesser hat glaube noch nie brauchbare Zahlen angezeigt. Im Store  hat die entsprechende App auch passende Bewertungen.

 

Und am Ende liegts an der verkorksten Hardware... 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@ronny281  schrieb:

 

Langsam möchte ich komplett tauschen,


Wende dich in diesem Fall direkt an deinen Händler.

DavidB.png
0 Likes
Adam59
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen eine watch 46 BT und bin wie andere auch sehr unzufrieden mit dem Etagenzähler. Etagen werden nur gezählt, wenn eine Etage deutlich mehr als 3 Meter hat, was bei uns nur selten vorkommt.

Wird das fehlerhafte Zählen so bleiben oder wird an einer Änderung gearbeitet?

Weiß jemand etwas? Das Problem existiert laut Forum schon lange.

Grüße, Peter

Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Guten Morgen "Adam59" ,

 

um das Manko des fehlenden halben Meters auszugleichen reicht es, wenn "Mann" oder "Frau" auf der letzten Treppe einmal kurz den Arm über den Kopf hebt, an dem die Samsung Galaxy Watch montiert ist. Dann wird die fehlende Etage gezählt. Diese Maßnahme ist in meinen Augen auch kein "Betrug", sondern der Ausgleich einer noch vorhandenen technischen Unzulänglichkeit. 

 

Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Adam59
Apprentice
Optionen

Genau so funktioniert es. Habe ich zu Hause auch schon ausprobiert und daran sieht man, dass die software schlecht bzw. viel zu unfexibel ist. Müsste eigentlich zu ändern sein, aber vielleicht ist es samsung zu aufwendig oder einfach nur egal. Das Problem gibt es schließlich nicht erst seit der "watch".

Übrigens: Ich werde den Arm nicht hoch bzw. nach unten nehmen, habe Sorge, dass ich dann bald von den Männern mit den weißen Schuhen abgeholt werde.

Grüße, Peter

Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Grins......... und ich hatte jetzt bereits darauf spekuliert, dass mein Vorschlag als "Lösung" akzeptiert werden würde..... 😂.

 

Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

AndreL79
Journeyman
Optionen
Hehe, daran erkennt man dann also die Galaxy Watch Besitzer, jene die an jeder Treppe noch die Hände hoch heben :smiling-face: