Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Erfahrungen und Tests mit der neuen Samsung Galaxy Watch 42/46 mm BT/LTE

(Thema erstellt am: 05-06-2019 01:48 PM)
1083 Anzeigen
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Tag zusammen, 

 

ich werde meine Erfahrungen mit der Samsung Galaxy Watch 46mm/42mm BT, aber auch die Erfahrungen mit den LTE-Version, hierher posten.

 

@DavidB

 

Lieber Moderator,

es gibt in einem anderen Bereich "..... Wann wird die Galaxy Watch versandt...." schon einige Postings zum Thema . Können Sie diese Posts bitte hierher verschieben? Das wäre ganz nett.

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Aachen 

 

Jürgen, der Jäger 

1.858 Antworten
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Guten Morgen zusammen, guten Morgen Pixelrowdy,

 

hm........, ich hatte gestern erst, in einem anderen Thema, genau diese Frage nach dem Stromverbrauch der 42mm Watch gestellt. 

 

Ich lese sehr aufmerksam in den Communitys, aber die Nutzer einer 42mm Samsung Galaxy Watch melden sich eigentlich nach dem Update von Tizen-4.0.0.1 auf Tizen-4.0.0.4 überhaupt nicht zu Wort. Man könnte wirklich meinen, dass meine Berichte zum höheren Stromverbrauch unter Tizen-4.0.0.4 tatsächlich nur mein subjektiver Eindruck ist.

 

Ich habe mittlerweile einen ganz schlimmen Verdacht bezüglich der deutschsprachigen Community. Ich beobachte seit der Umstellung in der Community, dass Nachrichten/Postings nicht oder nur teilweise annonciert werden per E-Mail.

 

Ich beobachte das jetzt seit mehr als 2 Monaten und ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Feststellungen diesbezüglich nicht aus der Luft gegriffen sind. Um das Problem zu beheben, habe ich schon alles untersucht und neu eingestellt. Leider ohne Erfolg. 

 

Ähm, was wollte ich eigentlich jetzt damit schreiben....., ach ja........, ich hoffe, dass nicht just diese Postings allesamt diesem Problem in der Community zum Opfer gefallen sind. 

 

Ich stelle in den letzten Monaten fest, dass es sehr viele neue Probleme (Samsung Watch Active) gibt mit den Watch's von Samsung. Das Tizen-Update auf die Version 4.0.0.4 hat zwar einige neue Features und Funktionen gebracht, aber ich befürchte auch jede Menge neue Probleme. Viele dieser Probleme sind nicht durch neues setzen von Softwareschaltern zu negieren. Dazu gehört eben auch der nochmals erhöhte Stromverbrauch.

 

Mich interessiert das zwar nur bedingt, aber würde ich zum Beispiel darauf angewiesen sein, dass ich nur unter autarken LTE-Bedingungen mit meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE arbeiten könnte/müsste, dann wüsste ich nicht, wie ich 12 Stunden überbrücken sollte.

 

Ich bin vernarrt in meine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE und daher kann es sein, dass ich mir manchmal Dinge auch schönrede, aber mir respektive meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE hat der Versionssprung auf Tizen-4.0.0.4 so nicht gutgetan. 

 

Ich wage zu behaupten, dass in ein paar Wochen, wenn die erste Freude über das Tizen-Update auf die Version 4.0.0.4 abgeflaut ist und die Nutzer wieder nüchternen Fakten zugänglich sind, dass dann sehr viele Beschwerden laut werden.

 

Ich hatte es gestern bereits in einem anderen Thema beschrieben, ein höherer Stromverbrauch entsteht jetzt alleine durch die veränderte Häufigkeit der Kommunikation die zwischen der Watch und der Wear-Applikation respektive der Applikation Samsung Health stattfindet.

 

Am GPS-Erkennungsverhalten wurde auch wieder gebastelt, allerdings mit eher negativen Effekt.

 

Eigentlich ist mir klar, warum sich der Stromverbrauch erhöht hat. Aber ob das in ein paar Wochen, wenn wieder in nüchternen Zahlen und Vergleichen gedacht wird, den Nutzern gefallen wird, wage ich zu bezweiflen. Kurioserweise scheine ich bisher der einzige Nutzer in der Community zu sein, der diesen Faktor bereits wenige Stunden nach dem Update auf Tizen-4.0.0.4 beschrieben hat.

 

Ich war mittlerweile tatsächlich der Meinung, dass meine Feststellungen nur auf meine eigene Samsung Galaxy Watch 46mm LTE zutreffen...... 

 

Wir werden sehen.......... Samsung bastelt ja bereits an einem direkten Nachfolger der Samsung Galaxy Watch....... Vielleicht wird diese Watch dann endlich die Versprechen einlösen, die seit nunmehr 10 Monaten so im "Raum" stehen. Hoffentlich wird es für die von mir beschriebenene Problematik, in/mit meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE, in Kürze einen Patch geben, der es mir dann wieder gestattet, in einem Netz mit 4G-Netzabdeckung vollumfänglich mit meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE zu arbeiten. Nach dem Update auf Tizen-4.0.0.4 ist die Watch unter LTE-Bedingungen nicht mehr zu nutzen, weil sich die Watch jetzt ständig im Hitzeschutzmode befindet.

 

Ja, schon klar, man kann nicht alles haben, das Leben ist kein Wunschkonzert...... Auweija wie ich diese Sprüche hasse. 

 

Soweit meine philosophischen Gedanken zur derzeitigen Situation bei/zur/zu Samsung Galaxy Watch(s)........

 

Ach ja, damit es auch etwas zu Lachen gibt, fragt man meine Frau, die ja bekanntlich eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT hat, nach ihrem Zufriedenheitslevel, dann könnte man  tatsächlich meinen, dass meine Watch einfach nur kaputt ist...... Der Zufriedenheitslevel liegt höher 9 von 10  möglichen Punkten. So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.

 

Da der Editor der Community mich wieder hasst, beende ich mal lieber meine lesbaren Gedanken.. 

 

Allen Redaktionen und Lesern wünsche ich noch einen schönen restlichen Sonntag. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Solskjaer99
Navigator
Optionen

@Jojoac007Ich habe eine GW 42mm LTE (allerdings nutze ich LTE nie) und wie bereits geschrieben, ist mein Akku nach dem Update sicher nicht schlechter, eher etwas besser geworden. Sowohl im normalen Modus wie auch beim Training.

0 Likes
-Mario-
Pathfinder
Optionen

@Anonymous User 

zum Thema akkuverbrauch kann ich auch bestätigen das es eher besser geworden ist. zumindest bei mir. Hab jetzt z.B. noch 41% und 2T18h Nutzung. Abgenommen bei 94% vom Ladegerät. 

grüsse

Mario

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Tag zusammen, 

 

ich habe mich dazu entschlossen meine aktive Hilfe, mit sofortiger Wirkung, in der Community zu beenden.

 

Einem ersten Implus folgend, wollte ich auch meinen Zugang zur Community löschen. Das werde ich allerdings nicht tun. 

 

Ich werde weiterhin sehr aufmerksam in der Community lesen, aber zu Wort werde ich mich nicht mehr melden.

 

Ich werde den Schritt nicht begründen, ich wollte nur nicht einfach ohne Tschüss zu sagen verschwinden. 

 

Wer möchte kann in den Themen:

 

https://eu.community.samsung.com/t5/Samsung-Lounge/Feedback-zur-Samsung-Community/m-p/1177105#M2347

 

https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Anzeige-nur-schwarz-wei%C3%9F-auf-Galaxy-watch-active/...

 

eine Erklärung nachlesen. Es wurde heute mehrfach bei mir eine rote Linie überschritten. Ich habe mich fast ein Jahr lang exzessiv um hilfesuchende Nutzer gekümmert und dabei in Kauf genommen, dass ich ständig mit einem Bein in der Verbannung gestanden habe. Es reicht. 

 

Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Alex185
Pathfinder
Optionen

Bekommst ne PN. 

0 Likes
pixelrowdy
Pathfinder
Optionen

ach jürgen, meinen respekt für all dein tun!!! hab dich schon echt ein wenig lieb gewonnen mit deinem "stehvermögen" 😉

ich dachte mir beinahe schon, dass du irgendwann an deine grenzen stösst...ich würde dir gern meine private email adresse senden...wie geht das am sinnvollsten? dann kann man auch seine eventuellen probleme direkt...falls man noch welche hat, auch ganz privat klären...da du an "kompetenz" sicherlich das obere ende der skala...bist und bleibst...

pphome
Voyager
Optionen
schließe mich an
Gruß aus Linz
Jojoac007
Black Belt 
Optionen
  • @Anonymous User

 

Guten Abend zusammen, 

 

ich hatte mir geschworen nie wieder in dieser Community etwas zu schreiben. 

 

Tja, ich erlaube mir, aus gegebenem Anlass, meinen Rücktritt vom Rücktritt zu erklären. 

 

Im Thema:

 

https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Galaxy-Watch-46mm-SM-R800-Hoher-Akkuverbrauch-und-h%C3%A4ufige/m-p/1180939#M13186

 

auf Seite 2, habe ich eine funktionierende Lösung zum Kapazitätsproblem der Samsung Gear S3, nach dem Tizen-4.0.0.4 Update am Mittwoch geschrieben. Heute, am Freitag, übernimmt ein Nutzer meinen kompletten Lösungsweg in einem anderen Thema und prompt wird meine funktionierende Lösung diesem Nutzer als Lösung gutgeschrieben. Dies, obwohl er selbst schreibt, dass es meine Lösung ist.

 

Das macht mich sehr sehr sauer. 

 

Also ich bin wieder da, und wenn es mir zukünftig nur darum gehen sollte meine Lösungen zu verteidigen. 

 

Ja, soetwas macht mich sehr sehr wütend. Auch in der akademischen Welt ist soetwas nicht erlaubt. Warum also hier? 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
pphome
Voyager
Optionen
Welcome back to the community
0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Guten Morgen zusammen, 

 

Ehe ich es vergesse zu schreiben, ich wünsche allen Redaktionen ein paar erholsame Feiertage. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

 

0 Likes