Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Erfahrungen und Tests mit der neuen Samsung Galaxy Watch 42/46 mm BT/LTE

(Thema erstellt am: 17-09-2018 04:10 PM)
69703 Anzeigen
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Tag zusammen, 

 

ich werde meine Erfahrungen mit der Samsung Galaxy Watch 46mm/42mm BT, aber auch die Erfahrungen mit den LTE-Version, hierher posten.

 

@DavidB

 

Lieber Moderator,

es gibt in einem anderen Bereich "..... Wann wird die Galaxy Watch versandt...." schon einige Postings zum Thema . Können Sie diese Posts bitte hierher verschieben? Das wäre ganz nett.

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Aachen 

 

Jürgen, der Jäger 

Springe zur Lösung
1.858 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @pphome und @pixelrowdy

 

ich habe zwei Beiträge von euch löschen müssen - denn Werbung für die Produkte anderer Hersteller ist hier in der offiziellen Samsung Community nicht erlaubt. 

Bitte haltet euch künftig an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Wollt ihr über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Werbung für Mitbewerberprodukte oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und gegebenenfalls temporäre Sperren verhängen.


Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Telelinc
Student
Optionen

Galaxy Watch 46mm - Lünette klappert

 

Ich mag eigentlich mechanische Uhren, habe mir aber, als die neueren Modelle erschienen, eine Galaxy Watch mal zugelegt und ein Metall-Armband mit Faltschließe dazu gekauft, das gefällt mir jetzt ganz gut.

Die Lünette klapperte, weil ich mal darunter reinigen wollte, aber nicht wusste, das dort 4 Federchen mit 4 Keramikkügelchen den Gegendruck erzeugen (ein Plastikring ist auch darunter). Da ist dann wohl ein Kügelchen flöten gegangen.

Dann habe ich mir das Set (Ring, Kugeln, Federn) als Ersatzteil besorgt und getauscht. Trotzdem klapperte die Lünette ganz leicht beim Antippen. Ich habe dann daran gedacht, Molycote Paste darunter als Füllmittel zu geben, ähnlich einer Paste, die im Getriebe damals ein HiFi Kassettendeck langsam aufgehen ließen 🙂

Ich hab dann nochmal nachgedacht und jetzt dieses lebensmittelechte, durchsichtige, Schmiermittel für Kaffeevollautomaten-Dichtungsringe seitlich mit der Tube einfach beim Drehen der Lünette in den Spalt gegeben und die Uhr hinterher sauber gewischt.

Super Ergebnis, die Haptik der Lünette ist wieder "Massiv".

Cu

Roger aka Telelinc

 

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

@Telelinc

Guten Tag Roger,

super Idee. Ich habe mich bisher nicht getraut an der Lünette etwas zu tun.

Mit lieben Grüßen aus Schevenhütte

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
-Mario-
Pathfinder
Optionen

@Telelinc 

Darf ich fragen wo du die Erstzteile her hast, da meine Lünette etwas in mitgenommen aussieht.

Grüße Mario

0 Likes
Telelinc
Student
Optionen

Hi, ich habe nur den Dichtungsring, Federn und Keramikkugeln bestellt, weil die auch passt, obwohl nicht die Galaxy Watch als Modell erwähnt wird. Meine Lünette war und ist aber absolut "neu", scheinbar haben die auch welche, muss man aber schauen, ob diese auch passen.

https://www.schreiber-electronics.de/samsung/r760-gear-s3-frontier/ersatzteile/7053/samsung-dichtung...

Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Tag zusammen,

aus gesundheitlichen Gründen war es mir ein Jahr nicht möglich am Geschehen aktiv teilzunehmen.

Gibt es eigentlich die alte Testgarde noch?

Gerne würde ich wieder im technischen Bereich diskutieren und gegebenenfalls auch wieder helfen.

Ich habe in den letzten Monaten natürlich viel dazu gelernt..... 

Mit lieben Grüßen aus Schevenhütte

Jürgen, der Jäger 

pphome
Voyager
Optionen

Hallo 

Welcome back

0 Likes
altair3290
Pathfinder
Optionen

@Jojoac007 

Auf Jürgen den Jäger ist Verlass. Ich hatte ein Problem mit meiner Galaxy Watch 46cm. Jürgen konnte mir, wie erwartet, helfen. Er nahm sich sehr viel Zeit und ist mit mir so ziemlich sämtliche Einstellungen der Uhr und Galaxy wear durchgegangen.

Dank dafür.

 

Gruß,
altair3290

0 Likes
Heiro2404
First Poster
Optionen
Der Deckel von meiner Samsung Galxay 3 hat sich gelöst. Kann nicht mehr laden.
0 Likes