Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Erfahrungen und Tests mit der neuen Samsung Galaxy Watch 42/46 mm BT/LTE

(Thema erstellt am: 17-09-2018 04:10 PM)
69554 Anzeigen
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Tag zusammen, 

 

ich werde meine Erfahrungen mit der Samsung Galaxy Watch 46mm/42mm BT, aber auch die Erfahrungen mit den LTE-Version, hierher posten.

 

@DavidB

 

Lieber Moderator,

es gibt in einem anderen Bereich "..... Wann wird die Galaxy Watch versandt...." schon einige Postings zum Thema . Können Sie diese Posts bitte hierher verschieben? Das wäre ganz nett.

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Aachen 

 

Jürgen, der Jäger 

Springe zur Lösung
1.858 Antworten
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Hallo Mario,

 

wenn ich später Zeit habe, werde ich in der Watch jede Menüeinstellung herausschreiben. 

 

Irgendwie sind Deine Laufzeiten mit meiner Watch so nicht drin....... Ich komme jetzt immer noch nicht auf einen dritten Tag. Wohlgemerkt, dass ist mir egal. Aber ich will wissen, welche Softwareschalter diesen Unterschied erzeugen. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Solskjaer99
Navigator
Optionen

@pphomeDem kann ich so nicht zustimmen. Ich habe zwar keine Wanderungen gemacht, aber immerhin Joggingrunden von 17km und diese hat die Uhr ziemlich genau aufgezeichnet. Das Höhenprofil gemäss Strava kommt auch ungefähr hin. Bei Samsung Health gibt/gab es einen Anzeigefehler. Dieser ist aber der Software von Samsung Health geschuldet und nicht der Uhr.

 

Im Übrigen schliesse ich mich @-Mario- an. Mein Höhenmesser stimmt auch ungefähr (+/- 15m). Das ist für meine Bedürfnisse (und wohl die der meisten User) vollkommen ausreichend.

 

@Schnösel 

Die Akkudauer ist tatsächlich nicht einfach so zu bestimmen. Das hängt von vielen Faktoren ab. Ich kann dir sagen, dass ich meine 42mm (deutlich schwächerer Akku als die 46mm) mit meinen gewählten Einstellungen üblicherweise alle 3 Tage lade, wobei ich die Uhr in der Nacht immer komplett ausschalte und nach drei Tagen ca. 20-25% Restkapazität angezeigt wird.

0 Likes
-Mario-
Pathfinder
Optionen

@Jojoac007 @Anonymous User 

Bezüglich meiner Einstellungen, ich habe Pulsmessung aus, GPS nur bei Aktivität, Schlafphase aus, bzw. REM phase aus.

Display auf 5. In der Nacht liegt die Uhr auf der Arbeitsplatte, aber nicht am Arm, da ich mit Uhr nicht schlafen kann. Dabei ist es egal ob Flugmodus oder nicht, die Uhr verbraucht über Nacht ca. 3-5% % ( 7 Sunden Schlaf). GPS und LTE Nutzung ca. 1 Stunde pro Tag. Wenn ich längere Touren mache dann ist die Uhr auch schneller leer. Beutze ich gar kein GPS und LTE komm ich auf ca. 4,5 Tage (als ich krank war war dem so)

Grüße

Mario

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Guten Tag Mario,

 

Ok...., dann verstehe ich den Unterschied zwischen Deinem Kapazitätsverbrauch und dem meiner Watch vollauf.

 

Ich nutze die Watch vollumfänglich und die Watch bleibt auch nachts am Handgelenk. Ich nutze keinen Flugmode und keinen Nachtmode. Meine Watch muss arbeiten.

 

Ich komme daher natürlich nicht auf 3 Tage. Aber 2 Tage und ein paar Stunden sind immer drin. 

 

Das Thema Akku ist auch nur im Zusammenhang mit dem Kapazitätsverbrauch unter LTE-Bedingungen für mich zum Thema geworden. Diese Funktion verbraucht nach dem Update auf Tizen-4.0.0.4 auf meiner Watch plötzlich 2-4 Prozent mehr Energie als unter Tizen-4.0.0.1.

 

Dafür will meine Watch jetzt auch ständig in den Hitzeschutzmode..... Das ist sehr schlecht und lästig. Vor Tizen-4.0.0.4 wusste ich, dass ich die Watch nur in einem guten 3G-NETZ nutzen durfte, aber dann konnte ich die Watch vollständig nutzen. Jetzt unter Tizen-4.0.0.4 ist ein durchgängiges Arbeiten, nach Zuschalten der LTE-Funktion, überhaupt nicht mehr möglich. Ständig muss meine Watch jetzt abkühlen...... Grauenhaft..... 

 

Daran wird sich wahrscheinlich aber auch nichts mehr ändern lassen.

 

Meine immer sehr gut informierten Quellen sprechen von einer neuen Generation Samsung Galaxy Watch Typ 2.......... Der Name wird aber sicherlich anders sei.

 

In dieser Generation wird, so heißt es, viiiieles besser und schöner werden. Ich bin gespannt. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Solskjaer99
Navigator
Optionen

Liebe Schreiber und Mitleser

 

Ich kann jetzt auch bestätigen, dass der Akku beim Training eher besser aber zumindest nicht schlechter geworden ist. Beim GPS schaue ich ehrlich gesagt nicht, wenn es "einrastet", ich lauf einfach los. Es ist aber so, dass die Karte und die Distanz am Ende des Trainings ziemlich genau stimmt. Der Startpunkt ist mit dem realen Startpunkt übereinstimmend.

 

PS: Im Training ist die Uhr im Stand-Alone Modus, da ich keine Handy mitnehme und LTE nicht aktiviert habe.

0 Likes
-Mario-
Pathfinder
Optionen

@Jojoac007 

ich kann mit uhr nicht schlafen. Hab’s versucht , keinen chance, störtet mich einfach. 

und ja das mit LTE verbraucht am meisten und in kombi mit gps nochmal ca. 8-10% in der stunde bei nutzung von beidem. Das ist bei mir die extrenutzung. Bezüglich leistung und hitze, davor blieb ich bis jetzt gott sei dank, verschont. 

Grüsse

Mario

0 Likes
nobym
Pathfinder
Optionen

Hallo Jürgen,

 

zu: "es geht los. Ich habe gerade damit begonnen, die Watch meiner Frau zu zerstören......, ähm......, auf Tizen-4.0.0.4 hochzurüsten. " ..

 

kann ich nur anmerken, was ich in einem anderen Thread zu Tizen 4.0.0.4 schon geschrieben habe.. Besser auf allen Ebenen, die - wohlbemerkt - für mich relevant sind. Ich bin zum ersten mal wirklich begeistert und würde die GW46 Gelegenheitssportlern ohne Anspruch auf Etagenzählung unbedingt als empfehlenswert ans Herz legen.

 

Den Höhenmesser habe ich als Ingenieur aus Einsicht in die technische Unmöglichkeit ralistischer Werte auf Grund Verbau und genutztem logischem Abgleich total abgehakt.


SM-R805F
One UI: 1.0
Tizen: 4.0.0.7
Version: R805FXXU1FSL3
Knox / SDK: 2.4.0
SE4Tizen: 2.0.0
TIMZ: 3.0.0
SmartWatch: Sony XperiaXZ2
0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Guten Abend "nobym",

 

na........, ich glaube, dass ich bewiesen habe, dass ich dem Produkt ebenfalls alle Chancen, nämlich zu "wachsen" vorbehaltlos eingeräumt habe.

 

Das wird allerdings nichts daran ändern, dass ich auch weiterhin Probleme, wenn ich sie erkenne, besprechen werde. 

 

Ich meine, dass solche Fehler, wie der mit dem Samsung Health, eigentlich nicht passieren dürften, aber ich hoffe, dass wenigstens zeitnah der nötige Patch geliefert wird. 

 

Ich bemängel nach wie vor, dass es wieder zum Update eine kurze Beschreibung geben hat, aber schon wieder soll der Nutzer in den Menüs der Watch die geänderten oder sogar neuen Funktionen selbst finden. 

 

Alle diese Dinge stehen in meinem Schreiben an den CEO Herrn Sangho Jo von Samsung....... 

 

Leider sind die Funktionen, die durch das Serviceupdate im Februar 2019 in meinen Watchs Schaden genommen haben, mit den Update auf Tizen-4.0.0.4, nicht korrigiert worden. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen
  • @Anonymous User

 

Guten Morgen zusammen, 

 

ich habe noch einmal an ein paar "Schrauben" in meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE gedreht.

 

Ohne LTE-Funktion verbraucht meine Watch jetzt 1,6 Prozent der Akkukapazität in der Stunde.

 

Sobald ich die LTE-Funktion in Betrieb nehme, setzt sofort ein sehr hoher Stromverbrauch, von 13 bis 14 Prozent, ein.

 

Es gibt keine "Schrauben" mehr, die ich nicht schon versucht hätte, um diesen hohen Kapazitätsverbrauch zu reduzieren.

 

Damit liegt der Stromverbrauch jetzt, unter LTE-Bedingungen, ca. 2 bis 3 Prozent höher unter Tizen-4.0.0.4, als er noch bei/unter Tizen-4.0.0.1 war. 

 

Leider erzeugt dieser höhere Stromverbrauch ein Abwärme, die meine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE nun sehr oft in den Hitzeschutzmode schaltet. 

 

Jetzt noch eine Information zur Applikation Samsung Health, die als Update auf die Samsung Galaxy Watch 46mm BT transferiert werden soll. Auch heute, nach 5 Tagen, funktioniert der Transfer immer noch nicht. Wer das Update anstößt landet in einem Loop.

 

Ich bin mal gespannt......, aber nach meiner Meinung kann das Problem nur durch einen Patch der Tizen-4.0.0.4-Version behoben werden. Irgendwie glaube ich nicht an einen korrigierbaren Fehler auf dem Handy......, aber wir werden ja sehen. Der Patch wird kommen..... (Öhm.... wann...... weiß ich nicht, aber sicherlich noch 2019....😭😁🖖....., oder irre ich mich da?).

 

Ich habe zudem gestern, eigentlich vorgestern einen weitern Bug gefunden. Das Widget mit dem Herz-Diagramm bleibt auf meiner Watch plötzlich mit dem Hinweis "Laden" in der Mitte hängen. Aus dieser Situation kann man die Watch nur durch ein Rebooting befreien. Der Bug tritt nicht häufig auf, aber dennoch in regelmäßigen Abständen.

 

Soweit mein kleiner Bericht... 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
pixelrowdy
Pathfinder
Optionen

hallo jürgen und alle mitleser...ich habe die uhr meiner frau jetzt gefühlt zweimal „verschlechtert“ am anfang funktionierte noch alles halbwegs genau (gps empfang unter 30 sek)...dann kam tizen update nummer 1...gps empfang wenn überhaupt dann nicht unter 5 min. akkulaufzeit ist mitlerweile auf unter 24 std. gesunken. unter tizen 4.00.4 keine besserung...akku ist noch schneller leer (ja, ja muss sich erst neu justieren) samsung hat sich damit erledigt!!!  sie bekommt wieder eine garmin...die kann sie dann wenigsten „ohne“ steckdose benutzen...wenigstens mehr als 18 std. lang

0 Likes