Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wo versteckt sich die Samsung health monitor app?

(Thema erstellt am: vor 3 Wochen)
151 Anzeigen
Stegi13
First Poster
Optionen
Hallo Community.
Mein erster Post war leider abgebrochen. Deshalb versuche ich es nochmal.

 Meine galaxy watch 3 liefert zu hohe Daten bei den Schritten und vor allem bei den Pulsdaten.
Daher möchte ich Sie neu kalibrieren, was mit der "Samsung health monitor app" möglich sein soll.
Leider finde ich diese app nirgendwo.

Meine letzten Erkenntnisse ergaben, dass "Samsung health monitor" Teil der Samsung health app und keine eigenständige app sein soll. In Samsung health finde ich sie aber nicht.

Kann mir bitte jemand sagen wo bzw wie ich "Samsung health monitor" konkret finde und welche Schritte zur Installation genau erforderlich sind.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.
LG Stegi


 
0 Likes
11 Antworten
Olli01
Big Cheese
Optionen
Hi. So sieht t die App aus Dritte in der ersten reihe . Nur habe ich sie au h nicht im Store gefunden1716558395668.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Health Monitor App wird eigentlich beim ersten Koppeln der deutschen Smartwatch automatisch auf dem Samsung Smartphone installiert. Diese ist nicht Bestandteil der normalen Health App. Kalibrieren kann man übrigens nur die Blutdruckmessung, dieses ist alle 4 Wochen obligatorisch. Welches Smartphone nutzt Du denn überhaupt?
Barney0w.png
Stegi13
First Poster
Optionen
Ich nutze das S10+
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Damit sollte das eigentlich funktionieren die Health Monitor App zu installieren.
Barney0w.png
0 Likes
Stegi13
First Poster
Optionen
Ja. Das denke ich auch.

Aber wo ist die app.
Sie wird nirgends angezeigt. Weder im play- oder galaxystore noch in meinen Handyapps in der weareble-app oder in der Samsung health app.
Die watch und samsung health habe ich neu installiert. Beide Geräte und die Samsug health app haben die die aktuelle Software.
Was kann ich noch tun?

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
0 Likes
Stegi13
First Poster
Optionen
Vielen Danke für den Hinweis. Das hatte ich schon gelesen. Es geht dabei in erster Linie um die Verwendung der app.
Aber leider nicht um die Installation der app.
Man sollte sie doch irgendwie auch nachträglich installieren können. Oder
???????
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das steht doch da das die nicht im Playstore und Galaxy Store verfügbar ist, das funktioniert nur über die Health Monitor App in der Watch. Das Vorgehen ist dort Schritt für Schritt beschrieben. 1716569757504_1716569757498_0.jpg
Barney0w.png
0 Likes
Stegi13
First Poster
Optionen
Aber die app wird dort nicht angezeigt
0 Likes