Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Smart Aufnahme Funktion fehlt

(Thema erstellt am: 02-11-2019 05:20 PM)
780 Anzeigen
Fragl
Student
Optionen

Guten Tag,

ich kann mit dem Samsung Tab 590 seit dem Update auf Android 9 keine Scroll Aufnahmen /  Scroll Screenshots mehr erstellen. 

Nach dem Erstellen eines Screenshots wird die Optionsleiste nicht mehr angezeigt.

Ich lese nun überall, dass sich das über Einstellungen-Erweiterte Funktionen- Smart Aufnahme wieder aktivieren liesse.

Die Funktion Smart Aufnahme fehlt jedoch bei mir an dieser Stelle und ist auch über die Suchfunktion nicht auffindbar.

Kennt jemand das Problem, kann vielleicht jemand weiterhelfen ?

 

Vielen Dank und Gruss.

0 Likes
16 Antworten
cdeskas
Journeyman
Optionen

Hallo, ich habe auch die letzte Monate ein A50 und ein A40 gekauft.

Bei beiden fehlt diese Funktion und dies ist sehr ärgerlich. Da ich bei meinem S8+ sie oft bis dato genutzt habe !

 

Gibt es bereits eine Lösung ???

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das ist mit beiden Geräten nicht möglich. Du kannst mal nach einer App suchen, die das ermöglicht.

DavidB.png
0 Likes
cdeskas
Journeyman
Optionen

Dies ist ja keine Lösung. Wieso sollte Samsung so eine Funktion die Android bietet, einfach löschen wollen? Die schadet doch keinem

0 Likes
HerrWalter
Apprentice
Optionen

Ich habe seit gut 2 Monaten das gleiche Tablet A SM-T-590, und Screenshots kann ich schon machen, aber keine über den sichtbaren Teil der Seite hinaus. Die Funktion Smart-Aufnahme, die in der Bedienungsanleitung beschrieben ist und die du hier auch ansprichst, ist bei mir unter Einstellungen-> Erweiterte Funktionen nicht vorhanden. Diese Einstellung soll ja dazu führen, dass man Screenshots über den sichtbaren Teil der Seite hinaus machen kann, und den Screenshot zuschneiden kann. Ist diese Funktion vielleicht davon abhängig, dass man Bixby auf dem Tablet betreibt, welches ich bei mir deaktiviert habe.

0 Likes
HerrWalter
Apprentice
Optionen

Hallo,

Wenn es die Funktion schon nicht mehr gibt, sollte man zumindest den Eintrag in der Bedienungsanleitung darüber rausnehmen. Ich habe mir nämlich auch schon einen Wolf gesucht, was da falsch sein könnte. Genauso steht es mit der Funktion "Separater Anwendungtone". Der ist auch in der Bedienungsanleitung beschrieben und existiert auf dem Gerät nicht. Ein schwaches Bild wie ich finde. Mein Eindruck verstärkt sich immer mehr, das Tabletnutzer von Samsung ziemlich stiefmütterlich behandelt werden. An allen Stellen ist immer nur von Smartphones die Rede.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Vielen Dank für dein Feedback.

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@HerrWalter  schrieb:

Ich habe seit gut 2 Monaten das gleiche Tablet A SM-T-590, und Screenshots kann ich schon machen, aber keine über den sichtbaren Teil der Seite hinaus. Die Funktion Smart-Aufnahme, die in der Bedienungsanleitung beschrieben ist und die du hier auch ansprichst, ist bei mir unter Einstellungen-> Erweiterte Funktionen nicht vorhanden. Diese Einstellung soll ja dazu führen, dass man Screenshots über den sichtbaren Teil der Seite hinaus machen kann, und den Screenshot zuschneiden kann. Ist diese Funktion vielleicht davon abhängig, dass man Bixby auf dem Tablet betreibt, welches ich bei mir deaktiviert habe.


Ich habe beide Threads zusammengelegt und in der Antwort von Alonso markiert, dass der Hinweis auf die Smart-Aufnahme ein Fehler war.

DavidB.png
0 Likes