Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Google Assistent bei ausgeschaltetem Display geht nicht

(Thema erstellt am: 02-05-2024 03:34 PM)
979 Anzeigen
SilentControlX
Apprentice
Optionen

Hallo, wie kann ich den Google Assistent auch bei ausgeschaltetem Display nutzen? Die Funktion vom Voice Match ist an, ebenso die Freigabe für den Sperrbildschirm. Es funktioniert auch im Sperrbildschirm, doch sobald das Display aus geht, geht "Hey google" nicht mehr - somit zur Steuerung von smart-home etc umständlich. Mein Gerät ist ein Galaxy tab a9+. Android 14.

Viele Grüße

7 Antworten
Samurai007
Hotshot
Optionen
Bei mir funktioniert der Assistent auch wenn das Display aus ist. S21FE
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.

Check deine Einstellungen. Du kannst es so zuweisen das es funktioniert. Zur Not löschen und neu installieren und bei der Installation kannst du diesen Punkt wählen. Viel Erfolg. 1714660778143.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
By the way, alle Berechtigungen erteilen und vollen Zugriff.
Dann klappt das 👍
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
mal nachgehakt hast du denn das handy schon mal neu gestartet ?
eventuell mal alle Einstellungen resettet und neu eingerichtet ?
AshuraMuto.png
SilentControlX
Apprentice
Optionen
Das ist bei mir an. Im Sperrbildschirm funktioniert es ja auch, aber wenn dann das Display schwarz wird nicht mehr.
Passwortgeschützt ist das Tablet dann ebenfalls nicht, da es sich in "vertrauter Umgebung" nicht mit Passwort sperrt.

SilentControlX
Apprentice
Optionen
Nachdem das offenbar wirklich nicht mit den Galaxy Tab A9+ geht, eine always on app zu viel Strom frisst, zu viel Werbung anzeigt und Daten klaut, und nachdem der Assistent nun überhaupt nicht mehr geht (beim einschalten in den Einstellungen kommt "ein Fehler ist aufgetreten.) und somit das ganze für Smart-Home Steuerung und alltagshilfe keinen Sinn ergibt, hab ich nun das Problem gelöst und mir eine Alexa gekauft.

Ist wirklich zu empfehlen. :winking-face:
0 Likes
Jamboree
Apprentice
Optionen
Bei mir (A55) ist es leider umgekehrt.
Ich kriege den Assistenten bei ausgeschaltetem Display nicht deaktiviert! Ist total nervig weil mein Handy immer reagiert sobald jemand okay google sagt.
0 Likes