Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Tab A9+ Gestennavigation katastrophal/zu empfindlich

(Thema erstellt am: vor 3 Wochen)
111 Anzeigen
Kamika242
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe ein nagelneues Galaxy Tab A9+ (SM-X210), welches ich fast ausschließlich im Querformat nutze. Ich habe Gestennavigation aktiviert, um möglichst viel von der Bildschirmfläche zu haben, die Empfindlichkeit habe ich bereits auf den untersten Wert eingestellt. Nun ist es leider so, daß der Randbereich für die Streichgesten immernoch viel zu groß ist, beim normalen Schreiben auf der Tastatur bricht die jeweilige App ständig zusammen und man landet auf dem Startbildschirm, wenn man die untersten Tasten zu weit unten erwischt, das geht hintereinander weg und nervt kolossal! Auf einem Gerät eines anderen Herstellers habe ich dieses Problem absolut nicht. Ich hoffe, Samsung wird hier per Update nachbessern. Ansonsten klasse Tablet!

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Kamika242
Apprentice
Optionen

Ich habe eine für mich akzeptable Lösung gefunden, die Tastatur einfach auf "schwebend" umgestellt, so kann man sie weiter von den Rändern weg positionieren, was die Fehlbedienungen arg minimiert. Letztendlich habe ich sie aber auf etwas mehr als Smartphone Größe verkleinert und in die rechte, untere Ecke verschoben, so kann man auch einfacher mit nur dem Daumen "swipen" und hat dazu noch wesentlich mehr Bildschirmfläche.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
Isi-78
MegaStar
Optionen
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.
Du kannst bei der Pen Nutzung die Gesten Aktionen sperren, dann hast Du dieses Problem nicht mehr.
0 Likes
Kamika242
Apprentice
Optionen

Hallo @Isi-78 , ich nutze keinen Pen, sondern die Finger und tippe ganz normal, aber auch ansonsten kann das nicht die Lösung sein. Zudem ist das A9+ auch nicht S-Pen tauglich und somit gibt es diese Option garnicht. Trotzdem vielen Dank!

0 Likes
Isi-78
MegaStar
Optionen
Ok sorry bin jetzt von meinem Tab ausgegangen.
Dann installiere die Good Lock und Edge Touch Erweiterung und dort kannst du die Sensibilität und Bereiche besser anpassen, eventuell hilft dir das weiter.
0 Likes
Kamika242
Apprentice
Optionen

Im Samsung Store finde ich sowas nicht und ehrlich gesagt möchte ich auch nichts irgendwas installieren, in meinen Augen handelt es sich um einen Fehler und hatte gehofft, daß Samsung hier mitliest.

0 Likes
Isi-78
MegaStar
Optionen
Nein leider liest hier Samsung nicht mit, in der app unten rechst kannst du auf support gehen und dies einem Techniker melden und dort bekommst du eventuell gezielter geholfen.
Viel Erfolg weiterhin 🤝
Lösung
Kamika242
Apprentice
Optionen

Ich habe eine für mich akzeptable Lösung gefunden, die Tastatur einfach auf "schwebend" umgestellt, so kann man sie weiter von den Rändern weg positionieren, was die Fehlbedienungen arg minimiert. Letztendlich habe ich sie aber auf etwas mehr als Smartphone Größe verkleinert und in die rechte, untere Ecke verschoben, so kann man auch einfacher mit nur dem Daumen "swipen" und hat dazu noch wesentlich mehr Bildschirmfläche.

0 Likes