Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Eure Workflow-Empfehlung bzw. App-Empfehlung zum schnellen Sortieren und Löschen von Fotos auf dem Tablet

(Thema erstellt am: 29-02-2024 09:18 PM)
61 Anzeigen
Sternie20
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen, 

mich würde interessieren, welche Vorgehensweisen / Workflows ihr so für euch entwickelt habt, um schnell Fotos zu sortieren - mit Schwerpunkt auf AUSsortieren und Löschen. 

Ich habe meine Fotosammlung auf´s Tablet kopiert und möchte in erster Linie aussortieren und die Sammlung von 35.000 Bildern so eindampfen, dass wirklich nur für mich besondere Fotos über bleiben. Am liebsten wäre mir eine Funktion, die die Fotos wie in der Galerie anzeigt mit frei wählbarem Zoomfaktor und ich muss dann nur noch mit dem S-Pen die antippen, die gelöscht werden sollen. Ohne wenn und aber, ohne nachfragen, einfach weg. 

Der normale Weg mit markieren, explizit eines oder mehrere auswählen, löschen, bestätigen, papierkorb leeren ist mir einfach zu mühseelig - ich brauche keine dreifache Bestätigung und Absicherung - ich will schnell und effizient löschen. 

Gibt es vielleicht eine App, die genau auf dieses Szenario spezialisiert ist und die ich übersehen haben sollte? Auf dem Windows-Rechner hatte ich mal ein Tool zum Digital Asset Management, das konnte sowas - aber ich erinner mich ums verrecken nicht mehr an den Namen und google schweigt sich auch aus. 

Bin für eure Tipps und Hinweise sehr dankbar! 

🙂

0 Likes
2 Antworten
JosyS
Moderator
Moderator
Optionen

Hey, 

hast du in der Zwischenzeit einen guten Worfklow für dich finden können? :smiling-face:

JosyS.png
0 Likes
Sternie20
Apprentice
Optionen
Leider nein 😞
0 Likes