Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Verfügbarkeit der 1&1-App auf Samsung Smart TVs

(Thema erstellt am: 09-02-2020 10:42 PM)
1012 Anzeigen
Mirella10
Student
Optionen

Hallo zusammen, ich möchte gerne die  1&1 TV Sender von meinem Smartphone an das o.g. Gerät (UE49KU6509) streamen, finde aber leider die App im TV nicht. Wie kann man hier verfahren?

145 Antworten
Faxe36
Explorer
Optionen
Wenn der Stick am Netzteil hängt, hast du definitiv die beste Performance. Ich hatte schon an einem TV bei Strom von USB ständige Abstürze des Stick.
0 Likes
omavoss
Student
Optionen

Bei Samsung-TV stehen meist zwei USB-Ports zur Verfügung. Einere davon ist mit USB (HDD) beschriftet, der liefert 5 Volt und man kann von diesem Port bis zu 1 A Strom ziehen. Damit dürfte eigentlich jedes USB-Gerät, dass sich an die USB-Spezifikationen hält (und der FireTV-Stick gehört IMHO dazu) störungsfrei funktionieren. Das sollte sogar auch an dem anderen Port, der NUR mit USB beschriftet ist und max. 0,5 A liefert, ebenso der Fall sein, den in dem FireTV-Stick sind keinerlei Bauelemente, die mehr als 0,5 A ziehen, verbaut. Der USB-HDD-Port muss zum Anlaufen einer HDD  1 A bei 5 Volt liefern, weil der Motor der HDD diesen relativ hohen Anlaufstrom benötigt.

 

Wenn es bei manchen Usern zu Abstürzen des FireTV-Stick beim Anschluss des Sticks an die Stromversorgung per USB-Port kommt, dann sind wahrscheinlich Schäden im Inneren des TV die Ursache, denn dann werden die benötigten Ströme vom Netzteil des TV nicht mehr spezifikationsgerecht zur Verfügung gestellt.

0 Likes
keylox
Journeyman
Optionen

Ich habe an einen Samsung UE55H6410 und an einem Phillips 32" jeweils den FireTV-Stick der aktuellen Generation mit Alexa Fernbedienung aber ohne 4K am USB des Fernsehers laufen. Am Samsung tatsächlich an einem mit 1.0A beschrifteten USB-Port. Beide FireTV Sticks laufen tadellos und ohne Abstürze. Lediglich beim Updatecheck kommt mal eine Spannungswarnung, trotzdem läuft alles sauber durch - auch Updates. 

 

WICHTIG!!! sind die verwendeten Kabel. Ich habe bei Amazon höherwertige Kabel gekauft (denke ich :winking-face: und auch nur recht kurze Kabel verwendet (0,5m). Vorher mit anderen Kabeln lief es schlecht bis gar nicht.

 

https://www.amazon.de/gp/product/B07QDHSYQP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Den Amazon-Link stelle ich nur zur Info ein. Ich habe weder etwas mit Amazon, noch mit dem Hersteller oder Händler der Kabel zu tun. Andere, vergleichbare Qualitäten liefern sicher auch das gleiche Ergebnis.

0 Likes
omavoss
Student
Optionen

Der Hinweis auf die Verwendung möglichst kurzer und qualitativ hochwertigerKabel  ist richtig und wichtig, denn je länger das USB-Kabel ist, desto mehr Spannung fällt darüber ab und dementsprechend sinkt die Leistung (der Strom), der über dieses Kabel gezogen werden kann. Ebenso ist der Querschnitt der verwendeten Leiter in dem USB-Kabel wichtig, denn je dünner die Kupferlitzen in dem Kabel sind (Kupfer ist teuer, und je dünner die Litzen, desto billiger das Kabel) steigt der Widerstand im Kabel, ergo kommt weniger Strom am Ende des Kabels heraus, als am Anfang hineingeschickt worden ist.

0 Likes
omavoss
Student
Optionen
Man kann hier nicht editieren, aber ich habe noch etwas vergessen:
USB ist bis 5 m Kabellänge spezifiziert; wenn sich die Kabelhersteller an diese Spezifikation halten, sollte auch die Stromveresorgung des USB-Gerätes, das am Kabel angeschlossen wird, gewährleistet sein. Das bedeutet, dass auch nach 5 m Kabellänge die 5 Volt und 1 resp. 0,5 A zur Verfügung stehen sollten. Leider halten sich nicht alle Hersteller an diese Spezifikation.
0 Likes
christianflier
First Poster
Optionen

Ich habe einen Samsung UE40H6600. Dort gibt es unter Apps noch keine 1&1-TV-App. Wann kommt sie?

 

Beste Grüße
Christian Flier

0 Likes
keylox
Journeyman
Optionen

@christianflier  schrieb:

Ich habe einen Samsung UE40H6600. Dort gibt es unter Apps noch keine 1&1-TV-App. Wann kommt sie?

 

Beste Grüße
Christian Flier


Erst lesen, dann löchern.

H-Serie bekommt nix. 😥

0 Likes
Speeeedy
Explorer
Optionen

@christianflier  Guten Morgen, in allen Foren gilt eine goldene Regel: erst lesen, dann fragen!

Aber für dich die Kurzform: Die H Serie ist aus 2014 und wird nie unterstützt werden. Eine Möglichkeit ist z.B. Fire TV Stick oder Google Chromecast.

NetSecond
Navigator
Optionen
Ich habe heute mal meinen Amazon Fire TV Stick 4K mit der Samsung 1&1 App auf meinem MU8009 verglichen:

App auf dem Stick => Super flüssig und schnell
App auf dem TV => Katastrophe und oft lange kein Bild oder sehr langsame Umschaltzeiten

Naja, da ich nicht auch noch den Stick an den TV anschließen will (ist ja dann fast alles doppelt), werde ich auf App Updates warten und hoffen, dass es besser wird.

Die App für den TV ist übrigens für Tizen, beim 4K Fire TV Stick ist es ne Android App.

Einen alten Full HD Stick von Amazon (Fire TV ohne Alexa Knopf) ist mit der App etwas überfordert, da macht der 4K Stick selbst unter nem Full HD Monitor deutlich mehr Spaß, auch ohne 4K.
Das nur am Rande.
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

Generell ist es Empfehlenswert, die Glotze per Blacklist zu Kastrieren und lieber einen Android Stick zu verwenden.

 

Gibt eigentlich fast nur Vorteile dafür.

0 Likes