Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem mit HD+ TVkey und My Passport AV-TV 1TB

(Thema erstellt am: 12-08-2018 11:13 AM)
934 Anzeigen
EddiFox
Journeyman
Optionen

Hallo erstmal,

Ich bin mit dem Fernseher MU8009 soweit eigendlich zufrieden, aber leider nervt mich etwas. Wenn ich die Festplatte und den TVkey angeschlossen habe, bekomme ich ab und zu beim einschalten folgende Fehlermeldung...

tv_fehler.jpg

Er wenn ich den Fernseher vom Netz trenne oder per FB einen Kaltstart durchführe geht es wieder. Der Stick steckt hinten im Fernseher und nicht in der Box. Außerdem ist die aktuelle FW 1151 installiert. Kennt jemand das Problem und kann mir eine Lösung anbieten?

 

MfG

EddiFox

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Cool, das freut mich, zu lesen.

DavidB.png
0 Likes
DanielF
Journeyman
Optionen

Gibt es denn mittlerweile eine Lösung für das Problem? Mit HD Plus habe ich bereits geschrieben die weisen jegliche Schuld von sich und berufen sich auf ein Softwareproblem von Samsung. Wir haben nun seit gut zwei Wochen das Modell mu8009, da unsere beiden vorherigen Samsung TV leider nach der dritten erfolglosen Reparatur jeweils gewandelt werden mussten. Wir erhofften uns mit dem Modell jetzt endlich Ruhe zu haben aber leider gibt es hier nun wieder Probleme. Die Lösungsvorschläge die hier beschrieben wurden haben bei uns zu keinerlei Besserung geführt und seit gut zwei Tagen kommt die Meldung bei fast jedem Einschalten des TV's. Wir können in keiner Weise nachvollziehen warum die Kunden bei so einem hochpreisigen Modell einfach im Regen stehen gelassen werden seit über einem halben Jahr.

EddiFox
Journeyman
Optionen

Also ich habe auf CI gewechselt, denn ich wollte mich nicht mehr darüber aufregen. Samsung sagt es liegt an HD+, und HD+ sagt es liegt an Samsung. Und der Kunde steht im Regen. Wechsel auf CI dann haste ruhe.

0 Likes
DanielF
Journeyman
Optionen

Ja das stimmt. Wobei ich es eine Frechheit finde von Samsung. Das ist doch eindeutig ein Softwarefehler von Samsung. Der TV denkt ja schließlich der Stick wäre falsch eingesteckt. 

DanielF
Journeyman
Optionen

@AgentStrutz  schrieb:

Hallo zusammen,

 

sofern ihr die aktuelle Software 1201.0 auf euren TVs installiert habt mit anschließendem Werksreset und das nicht half, meldet euch bitte bei unserer Hotline.

 

Ihr erhaltet Hilfe unter der 06196 77 555 77 und zwar von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.

 

Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter. 

 


Liebes Samsung Team, ich finde es echt traurig dass ihr die Kunden so im Regen stehen lasst. Die Hotline kann uns nicht weiterhelfen und behauptet es wäre ein Fehler von hdplus.

Ich zitiere hier mal für alle die Antort von HD+

 

"Sehr geehrter Herr F.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider können wir das von Ihnen beschriebene Problem mit Ihrem TVkey nicht nachvollziehen, da eine fehlende Rückmeldung des TVKeys weniger für ein Problem des TVKeys selbst, als mit dem Gerät bzw.den Gerätevoraussetzungen spricht."

 

 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Beschreibe deine Erfahrungen bitte mal auf unserer Seite "Lob & Kritik".

DavidB.png
0 Likes
Andreas9x
Apprentice
Optionen

Das Problem besteht immer noch  Gibt es endlich eine Lösung ?

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Andreas9x ,

 

hast du denn schon mal den Tipp von meinem Kollegen DavidB probiert?

 

@DavidB schrieb:

Bitte achtet darauf, dass die Festplatte an dem USB-Eingang angeschlossen ist, an dem "HDD" steht. Setzt dann den TV auf die Werkseinstellungen zurück und versucht anschließend ein Update beim HD+-Key durchzuführen.


Es gab nämlich schon User, bei denen vor allem ein Werksreset geholfen hat: 

@Peter83   schrieb:

 Also den Fernseh hab ich ganz normal auf Werkseinstellung gesetzt und zusetzlich habe ich meinen Verstärker ( AV-Reciever Onkyo ) auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Diesen habe ich dann neu eingerichtet. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.


Viele Grüß


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Andreas9x
Apprentice
Optionen

Hallo, 

Werkseinstellungen und alle Updates wurden schon ausgeführt, trotzdem kommt die Meldung. Dann hilft nur ein Kaltstart mit lange Power Off und es läuft wieder ein bis drei Tage. Nur wenn ich die Festplatte für Timeshift und Aufnahmen abstecke, läuft es. (Festplatte ist an der Connect Box an HDD) angeschlossen

0 Likes
Herbert53
Explorer
Optionen

Hallo,

ich habe den TV Key als Stick in meinem 55NU8049 seit Septemer 2018 ohne Probleme laufen. Bei mit läuft in wenigen Tagen die Testphase ab. Habe vor, eine Verlängerung des TV Key zu machen. Hoffe nur, dass es weiter so klappt.

VG Herbert