Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem mit HD+ TVkey und My Passport AV-TV 1TB

(Thema erstellt am: 04-12-2017 03:30 PM)
5410 Anzeigen
EddiFox
Journeyman
Optionen

Hallo erstmal,

Ich bin mit dem Fernseher MU8009 soweit eigendlich zufrieden, aber leider nervt mich etwas. Wenn ich die Festplatte und den TVkey angeschlossen habe, bekomme ich ab und zu beim einschalten folgende Fehlermeldung...

tv_fehler.jpg

Er wenn ich den Fernseher vom Netz trenne oder per FB einen Kaltstart durchführe geht es wieder. Der Stick steckt hinten im Fernseher und nicht in der Box. Außerdem ist die aktuelle FW 1151 installiert. Kennt jemand das Problem und kann mir eine Lösung anbieten?

 

MfG

EddiFox

46 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo EddiFox,

 

ich habe eine kleine Rückfrage an dich: Taucht die Fehlermeldung nur auf, wenn du sowohl TVkey als auch Festplatte an deinen MU8009 per USB angeschlossen hast? Oder erscheint sie ebenfalls, wenn nur der TVkey per USB mit deinem TV verbunden ist?

 

Viele Grüße

AuraK

0 Likes
EddiFox
Journeyman
Optionen

Hallo AuraK,

 

die Fehlermeldung kommt nur wenn die Festplatte auch angeschlossen ist. Gestern ist ein Software-Update für den TVkey reingekommen, vielleicht ist das Problem behoben worden. Ich beobachte das jetzt mal, werde mich dann wieder melden wie der Stand ist.

 

MfG

EddiFox

0 Likes
Bulli57
Explorer
Optionen
Habe bei meinem QE55Q7F das gleiche Problem wie EddiFox. Habe auch eine Passport Festplatte und HD+TV Key.Ich meine das der Fehler nur dann auftritt wenn die Festplatte bereits im Stby war und man den Tv auschaltet und nach dem wiedereinschalten des Fernsehers kommt die Meldung mit dem falschen USB Port. Die Meldung kann man nur mit einem Power Reset beseitigen. Schaltet man den Fernseher mit der Fernbedienung aus wenn die Festplatte bereits im Stby (nach 10 Min ) ist schaltet das Netzteil nach ca 20 Sec ab und startet sofort wieder was man an der Roten LED im Optischen Ausgang sehen kann. Das nochmalige starten des Netzteils tritt nicht auf wenn der TV ausgeschaltet wird bevor die Festplatte im Stby war und somit auch keine HD+TV Key Fehlermeldung. HD+TV Key steckt im richtigem USB Port.
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe das mal an unsere Experten weitergeleitet.

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hier das Feedback: Bitte achtet darauf, dass die Festplatte an dem USB-Eingang angeschlossen ist, an dem "HDD" steht. Setzt dann den TV auf die Werkseinstellungen zurück und versucht anschließend ein Update beim HD+-Key durchzuführen.

DavidB.png
0 Likes
EddiFox
Journeyman
Optionen

Tja so wie es ausschaut ist das Problem immernoch vorhanden. Spätestens alle 2 Tage muß ich nen Kaltstart machen damit der Key wieder erkannt wird. Werde wohl auf das CI-Modul wechseln, ich glaube nicht das Samsung an diesem Fehler schon oder noch herumdoktort bzw versucht diesen zu beseitigen.

 

MfG

EddiFox

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Also wenn die Vorgehensweise, die mein Kollege DavidB beschrieben hat, euch nicht weitergebracht hat, dann wäre der nächste Schritt, dass ihr euch mal mit dem Support von HD+ in Verbindung setzt und dort anfragt, ob sie einen Lösungsansatz für euch haben. 

 

0 Likes
Peter83
Journeyman
Optionen

Hallo,

 

ich habe mit meinen QE55Q6F das gleiche Problem. Gibt es dafür mitlerweile eine Lösung?

 

Gruß 

EddiFox
Journeyman
Optionen

Ich denke mal nicht. Ich warte schon seit langem auf ein Update wo diesen Fehler beseitigt wird, aber es kommt nichts mehr. Ich werde nach den 6 Monaten auf jedenfall zum CI-Modul wechseln. Ich glaube unter anderem beobachtet zu haben, das das Problem nur auftritt, wenn der TV beim einschalten nicht auf einem HD+ Sender steht. Der Support meldet sich bezüglich auch nicht mehr zu Wort, beder bei Samsung noch bei HD+. Das finde ich schon recht traurig. Mit der Bitte um Austausch zu einem CI-Modul bei HD+ gab es auch keine Reaktion. Support ist halt Mangelware heutzutage 😞

0 Likes