am 22-12-2021 11:58 AM
Die Amazon Music App meines Samsung TV des Typs GQ65Q85RGTXZ verbindet sich nicht mehr mit dem Server. Die App lässt sich starten und man kann über das Menü Musiktitel auswählen. Der Titel erscheint auf dem TV aber er wird nicht abgespielt. Nach einigen Sekunden erscheint die folgende Fehlermeldung: "Keine Verbindung zu Server erstellt. Später erneut versuchen." (Ich vermute daher es geht um den Amazon Server)
Die App hat über Monate funktioniert und ohne irgendwelche Änderung taucht nun dieser Fehler auf. Alle anderen Streaming Apps (Auch Prime Video) funktionieren. Der Server von Amazon Music ist aber sehr wohl erreichbar, da mit Telefon, oder Alexa über den gleichen Internetzugang, die Musik abgespielt wird. Lediglich die Samsung TV App verbindet sich nicht. Ich habe alle Softwareupdates gemacht, den Smart Hub resettet und alles neu aufgesetzt und mit Amazon per Code wieder verbunden. Ich habe auch andere Internetanschlüsse über LTE getestet, auch den TV mal mit Kabel dann mit WLAN an den Internetrouter (Fritzbox über DSL) angeschlossen. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es einen Bug in der App geben muss, finde dazu aber nichts im Internet. Hier die Daten meines TV:
Modellcode: GQ65Q85RGTXZ
Seriennummer:OEES3HNM900047L
Tvkey-Geräte-ID: 0000000207b876e3
Softwareversion: T-MSMDEUC- 1385.0, B1 970101 /070404, BT S
Statuscode: 10001 AAIAC19_Z
Sub-Micom-Version:T-MMOCTV-1007T-MMOCJP-6035
Ich würde mich freuen wenn das Problem jemandem bekannt wäre und es eine Lösung gibt.
Vielen Dank und viele Grüße
am 26-12-2021 11:38 AM
Besteht das Problem immer noch? Vielleicht war es ja tatsächlich nur ein temporäres Problem.
Wenn es immer noch so ist, solltest du dich mal an den Support von Amazon wenden. Denn wenn es wirklich an der App selbst liegt, dann kann da nur Amazon selbst ein Update für bereitstellen.
am 06-01-2022 12:46 AM
am 06-01-2022 03:44 PM
am 22-01-2022 07:39 PM
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem GQ55Q70RGTXZG seit einiger Zeit das gleiche Problem.
Gibt es hierzu bereits neue Informationen?
am 22-01-2022 08:00 PM
am 22-01-2022 08:05 PM
Danke für die schnelle Antwort.
Hab jetzt mal in die amazon Geräteverwaltung geschaut und auch bei mir wird der TV nur bei prime Video angezeigt.
Alle Updates sind installiert....
Werde mich auch mal an amazon wenden.
am 12-05-2022 02:53 AM
am 15-05-2022 01:38 AM
Nachtrag: Einen Abend hat die Lösung funktioniert, danach wieder das gleiche Problem. Weder Samsung noch Amazon kümmern sich darum und das bei einem Fernseher im Premium Segment. Sehr enttäuschend.
am 24-06-2022 01:38 AM
Seit einem halben Jahr keine Lösung in Sicht. Habe zwei LG Fernseher zu jeweils einem Drittel des Preises meines Samsung Fernsehers im Einsatz. Alle Apps inklusive Amazon Music funktionieren nur mein Premium Samsung TV mit dem angeblichen besten Bild weigert sich seit Monaten.Samsung und Amazon schieben sich gegenseitig die Schuld zu. Keiner interessiert sich für das Problem. Entweder bin ich einer der wenigen die von diesem Bug betroffen sind oder viele User nutzen die Funktion nicht.Mir reicht es jetzt. Jein Samsung mehr und auch keine 2300 Eur mehr für einen TV der sein Versprechen nicht hält. CIAO.