Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem mit HD+ TVkey und My Passport AV-TV 1TB

(Thema erstellt am: 03-05-2018 02:31 PM)
1208 Anzeigen
EddiFox
Journeyman
Optionen

Hallo erstmal,

Ich bin mit dem Fernseher MU8009 soweit eigendlich zufrieden, aber leider nervt mich etwas. Wenn ich die Festplatte und den TVkey angeschlossen habe, bekomme ich ab und zu beim einschalten folgende Fehlermeldung...

tv_fehler.jpg

Er wenn ich den Fernseher vom Netz trenne oder per FB einen Kaltstart durchführe geht es wieder. Der Stick steckt hinten im Fernseher und nicht in der Box. Außerdem ist die aktuelle FW 1151 installiert. Kennt jemand das Problem und kann mir eine Lösung anbieten?

 

MfG

EddiFox

EddiFox
Journeyman
Optionen

So wie es aussieht funktioniert es nicht, schon das zweite mal die Fehlermeldung  bekommen nach dem Update.

Entdoc
First Poster
Optionen

Ich habe das Problem auch – trotz Update.

Nur ein Softreset (langes Drücken des Ein–Aus–Schalters) löst das Problem kurzzeitig.

Was bietet Samsung denn jetzt als Lösung an???

 

EddiFox
Journeyman
Optionen

Da bin ich auch mal gespannt. So wie es aussieht kommen wir wohl nicht drum herum auf CI zu wechseln. Ich denke auch nicht das wir die zusätzlichen Unkosten erstattet bekommen. Aber vielleicht überascht uns Samsung ja noch...

0 Likes
Peter83
Journeyman
Optionen

Bin bis jetzt leider noch nicht zum Testen gekommen aber wenns es bei euch nicht funktioniert wird es bei mir auch nicht klappen. Hat sich schon jemand von euch bei der Hotline gemeldet?

0 Likes
EddiFox
Journeyman
Optionen

Ne noch nicht, währe aber ganz schön wenn die sich hier mal im Portal zu Word melden würden, währe echt nicht schlecht. Ich denke ich werde versuchen in den nächsten Tagen dort anzurufen, aber Hoffnung habe ich keine, das die das mal eben übers Telefon lösen können.

0 Likes
Rolli1
First Poster
Optionen

Hallo,

auch bei mir besteht das Problem mit dem HD+ TV Key Stick und meinem UE65mu7079.

Nach drei Anrufen beim Support habe ich alles gemacht was mir aufgetragen wurde.

Fehlerspeicher löschen, aktuelle Firmware aufgespielt, Stick aktualisiert, TV zurückgesetzt, Sendersuchlauf, TV stromlos gemacht, Stick neu installiert und und und. Leider war alles erfolglos. Ich bin am verzweifeln mit dem ......-Stick.

Ich glaube inzwischen, dass dieser TV-Key noch nicht ausgereift ist.

Werde mich nochmal beim Support melden, bis der Stick funktioniert.

0 Likes
EddiFox
Journeyman
Optionen

Hallo Rolli1

 

Das haben wir alles schon durch, der Stick ist, wie du schon sagtest, nicht ausgereift. Ich werde auf CI umsteigen wenn der Stick abläuft, habe kein Bock mehr drauf. Samsung wird diesen Fehler jedenfalls nicht mehr beseitigen, da kannste lange drauf warten :smiling-face:

0 Likes
Peter83
Journeyman
Optionen

Hallo,

habe die Festplatte seit ca. einer Woche wieder dran und teuteuteu kam keine Fehlermeldung mehr. Das einzige was ich gemacht habe ist das ich den Verstärker auf Werkszustand gesetzt hab. Glaube zwar nicht das es daran lag aber hoffentlich bleibt der zustand jetzt so.

0 Likes
EddiFox
Journeyman
Optionen

Hallo Peter83,

welchen Verstärker oder meinst du die "One Connect Box"?

Und welchen Menüpunkt hast du gewählt?

1. Smart Hub zurücksetzen

oder

2. Zurücksetzen

Vor kurzem hatte ich nochmal versucht mit "Zurücksetzen", doch leider ist bei mir der

Fehler immernoch vorhanden. Hast du schon die neue FW (1201) drauf?

 

Halt und bitte auf den laufenden ob es bei dir geklappt hat.

0 Likes
Peter83
Journeyman
Optionen

Hallo,

 

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Also den Fernseh hab ich ganz normal auf Werkseinstellung gesetzt und zusetzlich habe ich meinen Verstärker ( AV-Reciever Onkyo ) auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Diesen habe ich dann neu eingerichtet. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.