Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

DAZN App startet nicht

(Thema erstellt am: 06-03-2018 07:07 PM)
104419 Anzeigen
intertomte
First Poster
Optionen

Seit gestern Abend startet die DAZN App auf meinem MU 7009 Fernseher nicht mehr.Ich klicke auf die App und der Bildschirm wird dauerhaft schwarz.Bis dahin lief die App tadellos.Alle anderen von mir genutzen Apps funktionieren.Wer hat einen Tipp wie ich sie wieder starten kann?

Ich empfange via Telekom IPTV.

0 Likes

5 Lösungen


Akzeptierte Lösungen
Lösung
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo intertomte,

 

ist denn das Auswählen der App möglich? Dann empfehle ich dir mal zu testen, ob du die App neu installieren kannst. Dafür musst du die App wählen und auf "Neu install." klicken.

 

Ich bin gespannt, ob die Anwendung danach mehr als einen schwarzen Bildschirm zeigt.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
newyork
First Poster
Optionen

ich hatte das problem auch. Die ganzen Tips hier und anderswo haben nichts gebracht. Also habe ich es selbst ans laufen bekommen. Was habe ich gemacht?

Ich habe mich auf meinen Rechener bei DAZN eingeloggt, bin auf mein Profiel und habe den regestrierten Ferseher gelöscht. dan die App auf meinem samsung TV geöffnet, und siehe da es Funktioniert einwandfrei! 

MfG 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Boemmel
Apprentice
Optionen

Ich habe jetzt endlich einen Weg gefunden. Ich habe die IP Adresse per Hand gesetzt und als DNS Server 8.8.8.8 gesetzt. Danach habe ich den Smarthub komplett zurück gesetzt. Seitdem funktionieren die Apps

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Boemmel
Apprentice
Optionen

Steht sogar im Handbuch

Video App problems (Youtube etc)
>
Settings > General > Network > Network Status > IP Settings > DNS
setting > Enter manually > DNS Server > enter 8.8.8.8 > OK.
• • Reset by selecting
>
Settings > Support > Self Diagnosis > Reset Smart Hub.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Thomson1
Journeyman
Optionen

LÖSUNG

 

Hometaste drücken

bis Einstellungen scrollen

dann einmal ins Laufmenü hochdrücken und dann ganz nach rechts scrollen und TV-Gerätemanager anklicken. Dann Speicher-Boost, Ausgeführte Apps bereinigen und im Anschluss auf Speicher verwalten. In der Speicherverwaltung DAZN suchen auf Details anzeigen und dann Daten löschen und Cache leeren. Danach muss man sich zwar neu anmelden, aber die App funktioniert wieder. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
99 Antworten
Lösung
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo intertomte,

 

ist denn das Auswählen der App möglich? Dann empfehle ich dir mal zu testen, ob du die App neu installieren kannst. Dafür musst du die App wählen und auf "Neu install." klicken.

 

Ich bin gespannt, ob die Anwendung danach mehr als einen schwarzen Bildschirm zeigt.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
intertomte
First Poster
Optionen

Super.Danke.Nach der Neuinstallation läuft es wieder!

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Cool, habe den Thread als gelöst markiert. :smileyhappy:

DavidB.png
0 Likes
lizzie85
First Poster
Optionen

hallo,

wir haben genau das selbe problem 😞

nur habe ich die option „neu installieren“ nicht, lediglich löschen - und dies will auch nicht recht funktionieren...!

unser modell ist ein UE55KU6400U und wir haben internet über upc cablecom.

danke!

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo lizzie85,

 

kannst du bitte genauer erklären, was du mit "funktioniert auch nicht recht" meinst? Was passiert denn, wenn du versuchst, die App zu löschen?

JunoK.png
0 Likes
TobiB24
First Poster
Optionen

Hallo zusammen

Ich habe gerade meinen Samsung UE55NU7170U eingerichtet und das DAZN-App installiert. Nach der Anmeldung erscheint stets ein schwarzer Bildschirm. Habe das "Neu installierem" und Entfernen und wieder installieren versucht, hat alles nicht geklappt. Bitte helft mir! Ich brauche diese APP!😁 Danke!

0 Likes
Agner
First Poster
Optionen
Ich habe einen Samsung UE-40mu6170 und habe seit gestern (Fr 17.8.18) genau dasselbe Problem mit DAZN wie TobiB24. Da vorinstalliert, kann ich es nicht löschen. Die 'Neuinstallation' bringt aber nichts. Was kann das wohl sein?
0 Likes
chris_ottenbach
First Poster
Optionen

Habe das selbe Problem. Samsung QE75Q7F. DAZN hat mal einwandfrei funktioniert. 
Jetzt habe ich auch das Problem. Die App startet mit dem DAZN Logo und bleibt dann schwarz.
Drücken von Return und DAZN fragt App beenden.
Entfernen der App ist nicht möglich, da Standard-Apps von Samsung nicht gelöscht werden können.
Neuinstallation ist zwar möglich nützt aber nichts.

DAZN hatte diese Woche generell Probleme über alle Platformen. Samsung muss da wohl mit DAZN schauen.

0 Likes
Thavan85
First Poster
Optionen

Auch bei mir,dass gleiche problem. Samsung schaut doch Bitte das es so schnell wie möglich läuft.

Kann nicht app deinstalieren und auch nicht aktualisieren! 

 

Seit gestern läuft es nicht!

 

Zudem kommt heute noch das Juve spiel mit Ronaldo

0 Likes