Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung TV CU7179 (2023) dauernde Abstürze/Restarts => Problem mit Irdeto CI+ Card (Österreich ORF Sender)

(Thema erstellt am: 13-04-2024 06:19 PM)
339 Anzeigen
Werner_T
First Poster
Optionen

Bei meinen neuen Samsung 43" CU7179 (2023) GU43CU7179UXZG TV friert zeitweise das Bild kurz ein bzw. restartet sich dann wieder.  Dauert teilweise ein paar Sekunden bis er wieder neu startet (Tizen Bootbildschirm). Wenn dieser nicht neu startet bzw. dunkel bleibt, reagiert er auch nicht auf die Fernbedienungseingaben. Da hilft nur den TV vom Strom nehmen.

Am TV ist eine ORF Irdeto CI+ Card angesteckt. Ich hoffe nicht, das der neue  Samsung damit ein Problem hat. Der LG Vorgänger-TV hatte damit keinerlei Probleme. Jedenfalls jetzt mal die ORF Karte gezogen. Mal sehen ob es besser wird. Das Problem ist, dass es ein Zweitgerät ist und ich nicht immer davor sitze. 

Firmwareversion 1402.8 installiert. TV resetet, HUB zurückgesetzt usw. Nichts hilt. Immer wieder die Abstürze. Internet Zugang neu eingestellt bzgl. Wartungszugang. Jedenfalls gibt es in der Gerätepflege Einträge darüber. 

Ich werde am Montag (15.4.) den Onlinechat + Fernwartung beanspruchen, wenn ich zeitig nach Hause komme.  Aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. 

Viele Grüße, Werner

0 Likes
5 Antworten
Werner_T
First Poster
Optionen

Nachtrag: Auch nach der Herausnahme des CI+ Modul keine Besserung. Der TV läuft eine Weile und dann ist er auf einmal "tot". Gestern startete sich das Teil nicht mehr. Nur mehr vom Strom nehmen und dann wieder einschalten half.

Was mir auch aufgefallen ist: Der interne Sat-Tuner ist nicht gerade das beste Teil. Wenn ich auf das gleiche Sat-Kabel einen LG hänge, ist die Stärke und die Qualität um einiges besser. Die Frage ist, ob man sich auf diese Anzeige verlassen kann. 

Bei mir im Wohnzimmer steht auch der Wechsel mdes großen TV's an. Ist jetzt nur die Frage, ob es ein Samsung wird, nachdem der 43" schon solche Probleme macht....

0 Likes
Werner_T
First Poster
Optionen

Kann man auf eine ältere Firmware zurückswitchen ?  13xx.x  Ev. gibt es mit der 14er die Probleme.  

0 Likes
Gunt1
Pioneer
Optionen

Hallo,

ein Downgrade ist technisch nicht möglich.

0 Likes
Werner_T
First Poster
Optionen

Mittlerweile ist die Version 1402.8 auch zum installieren auf der HP. Soweit so gut oder so schlecht... Am 26.4. wurde mein Garantieantrag von Samsung genehmigt. Bis heute warte ich auf einen Anruf von der Logistik/Servicepartner....  Bitte warten... Super. Am 30.4. verabschiedete sich mein TV wieder einmal, am 1.5. zwischen 22:30 und 23:30  gleich 5x. Da macht Fernsehen richtig Freude...  Und dann darf man auf das Service warten, wo dann auch noch der TV wahrscheinlich einigen Tage beim Servicepartner zur Reparatur sein wird. Super... Nagelneuer TV und als Kunde ist man der Depp, wenn es Probleme gibt. Mein Pana hatte auch einmal Probleme. Da kam der Servicepartner ins Haus und reparierte den Vorort. So geht auch ein Kundendienst. 

Ein sehr verärgerter Samsung Kunde...   

0 Likes
Werner_T
First Poster
Optionen

Der TV ist jetzt beim Servicepartner. Am 26.4. wurde der Reparaturauftrag von Samsung genehmigt, bis heute (13.5.) habe ich den TV noch immer nicht zurück.....

0 Likes