Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV Plus App endgültig löschen

(Thema erstellt am: 07-01-2019 10:33 AM)
854 Anzeigen
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Hallo!

ich bin zur Zeit ziemlich von der APP TV Plus genervt. Aus irgendeinem Grund startet die häufig wenn man den TV anstellt und zeigt irgendwelche Trailer von nicht gerade kinderfreundlichen Filmen. 

Ich habe die APP schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit ist sie einfach wieder da!

 

kann man die APP irgendwie endgültig löschen oder eventuell von der Fernwartung entfernen lassen?

 

Mein TV: 65MU8009 mit aktueller Software

 

 

 

 

1.130 Antworten
DBProgger
Navigator
Optionen

Hallo Leidensgenossen, ich bin der Neue.

 

Leider habe ich mich erst nach dem Kauf darüber schlau gemacht, was die Software der Samsung Geräte so alles zu Bieten hat.

Die Geräte selbst finde ich allerdings sehr gut, und ich bin mit dem Fernseh selber auch Top Zufrieden.

Allerdings bin ich nun (wie so viele andere auch) Verzweifelt am suchen und Testen, wie man diesen TV+ Dreck los wird.

 

Zum Fernseh Schauen Verwende ich Waipu.TV, welches ich früher mittels eines Fire TV auf meinen Fernseh brachte.

In Verbindung mit Amazon Prime habe ich für mich und meine Familie die Beste lösung gefunden, und finde es daher Unverschämt, das man durch Samsung derart gegängelt wird.

 

Ich habe schon mehrmal versucht die TV+ Sender zu löschen, und die App aus dem Hub zu entfernen,

allerdings ist der Dreck spätestens am Nächsten Tag wieder vorhanden, wenn nicht schon zwischendurch das Icon wieder erscheint.

 

Warum ist es Samsung nicht möglich zumindest ein Dauerhaftes Fernbleiben aus dem Hub zu Realisieren.

Ich (und sicherlich ein Großteil der Restlichen Nutzer) würden sich ja schon damit zufrieden geben, wenn es einfach nur Funktionieren würde, dass sich die App nicht Permanent wieder in den Hub drängelt.

 

Die Werbung bin ich zum glück durch die Fritzbox Blacklist los geworden.

Ich bin wirklich kurz davor, den weg über das Service Menü zu gehen, da ich diese App nicht benötige, und das entfernen aus dem Hub Offensichtlich nur Temporär zu Funktionieren scheint.

 

0 Likes
Rochie
Apprentice
Optionen

Wir brauchen einen neuen Hauptfernseher Unser jetziger Samsung will nach 9 Jahren nicht mehr richtig. Es sollte auch wieder ein Samsung werden. Aber zum Glück habe ich vorher ein wenig gelesen und werde heute einen Sony oder LG kaufen...andere Mütter haben auch hübsche Töchter! 

Da es ja selbst nach der ganzen Zeit anscheinend keine dauerhafte und vor allem "simple" Möglichkeit gibt, von der Werbung verschont zu bleiben, wandere ich als langjähriger Kunde mit mehreren Samsung TVs jetzt ab.

bennony
Voyager
Optionen

Na da geb ich dir auf jeden fall einen :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:hoch für 😉

 

Ein vorab Testen, das Schlau machen über den Hersteller wie dieser bei Problemen reagiert  , und besonders bei updates , dann lässt sich sicher etwas finden und zufrieden sein !




65Q82R Hmm Nööö ... auch nicht Dolle
0 Likes
DBProgger
Navigator
Optionen

Ich stamme leider aus einer Generation, als man noch Bedenkenlos Geräte kaufen konnte welche Gut in diversen Tests und Vergleichen Abgeschnitten haben.

Das man sich mittlerweile auch über die Qualität, ausstattung oder Umfang der Software ausführlich Informieren sollte war mir so nicht klar.

 

Wenn Verschiedene Internetseiten Geräte Testen und diese als Gut Bewerten, sollte man sich wohl doch nicht drauf verlassen.

0 Likes
bennony
Voyager
Optionen

Die meisten Tests bestimmen nur Bild und Ton , oder auch zu was die Hardware in der Lage ist laut Spezifikation , für alles Testen bleibt jedoch keine zeit , oder es ist keine Testumgebung vorhanden ( Rtings! )

Würde Samsung auf Herz und Nieren getestet werden , wäre samsung schon lange kein Marktführer mehr !

Tv Zwangswerbung

HDMI ARC / CEC Probleme

Unterstützte Formate ( DTS = LOL= nicht vorhanden )

Wie aktuell sind Firmware Updates

All sowas würde mit einfließen, wie auch zusammenarbeit mit Speielkonsolen und dessen Probleme !

Witziger weise wird bei Rtings PC anschluss bei Samsung Tv gelobt = Samsung hat in den letzten 5-8 Jahren kein TV raus gebracht , wo das Bild über HDMI nicht milchig/unscharf wäre, es sei denn der HDMI anschluss steht nicht auf PC sondern auf Spielekonsole , dann ist das bild top !

Manches kann ich also beim besten willen nicht nach voll ziehen , oder ist es schlicht FAKE !

 

Der Q8DN ist aus den letzten 3 Serien jedoch das schlimmste Modell mit am meisten Problemen wie ich finde!

Für jemanden der sich einfach einen guten Tv kaufen will , der wird überrascht sein , das trotz tollen Testergebnissen der Tv eigendlich nichts richtig kann !




65Q82R Hmm Nööö ... auch nicht Dolle
Rochie
Apprentice
Optionen

Wir haben jetzt einen [von Moderator entfernt] gekauft...bisher mit der Inbetriebnahme, Einstellungen, Bild und Sound mehr als zufrieden.
Also macht es gut...und lasst euch nicht zu soll ärgern 😉

Cornitus
Pioneer
Optionen

in gesundes neues Jahr wünsche ich euch!

Mein Problem mit der TV+ Plus App hat sich glücklicherweise erledigt!

Der Fernseher funktioniert seit 29.12.2018 gegen 17 Uhr nicht mehr. Nach einem halben Jahr Betrieb! Ich war am Kochen und die angeschlossene PS4 ist in den Standby gewechselt. Entweder hat sich der Fernseher dann direkt abgeschaltet oder erst nach einer Weile weil die Quelle nicht mehr angeschaltet war. Das kann ich aber nicht genau sagen. Fakt ist das er danach nicht mehr anging. Rote Lampe leuchtet unter dem TV. Wenn ich die Taste der Fernbedienung drücke dann leuchtet die Rote Lampe kurzzeitig nicht mehr (so wie das im eingeschalteten Zustand der Fall ist) es passiert aber nichts und die Rote Lampe beginnt kurz darauf wieder zu leuchten.

Ich fühle mich gerade als würde meine S Klasse nach einem halben Jahr nicht anspringen. Ich denke nicht das ein 75 Zoll Q9F aus dem Jahre 2018 nach einem halben Jahr auch nur ansatzweise rum zucken darf. Es kann natürlich immer mal ein Defekt auftreten. Da dies (ähnlich der TV+ App) aber wohl laut Foren häufiger passiert ist auch wieder ein fader Beigeschmack dabei. Mir soll es recht sein, der Händler hat mir kostenlos noch 3 Jahre Garantie drauf gehauen. Ich hoffe das Teil hat nun defekte bis zur Wandlung. Kann Samsung dann wieder haben, die Krücke.

Bei einem Motorschaden einer Mercedes S Klasse (so sehe ich den Fernseher vom Verhältnis her) würde man wohl alles daransetzen so wenig wie möglich Aufmerksamkeit zu erregen und so Top wie möglich zu sein. Bei Samsung, wette ich, kommt für die Reparatur eines 75" nur EIN Techniker und bittet um meine Mithilfe. Ich werde dabei aber mit meinem Handy jeden einzelnen Handgriff Dokumentieren und bei kleinsten Beschädigungen werden sämtliche Register gezogen.

Ich gebe hier mal Bescheid wie die Reparatur abgelaufen ist.

 

So verlief der Termin:

 

Um die Reparatur einzuleiten rief ich beim Samsung Support an. Der Mitarbeiter nahm den Vorgang auf und ich meldetete das ich den Fernseher nicht mit von der Wandhalterung abnehmen könne zwecks Rückenproblemen. Der Mitarbeiter notierte das die Techniker zu zweit kommen sollten er das aber nicht garantieren könne. Er gab mir die Nummer von bestservice24, der Reparaturdienst der für Berlin zuständig ist. Dort sollte ich anrufen und die Sache entsprechend nochmal klären. Die erste Nachricht die ich von bestservice24 erhielt lautete ungefähr: "Den Termin per SMS von Samsung können Sie ignorieren, der ist nicht richtig". Was ich schonmal sehr eigenartig finde. Immerhin arbeitet der Dienst ja in Auftrag von Samsung. Ich rief dann bei bestservice24 an und gab an das der Techniker bitte doch zu zweit kommen möchte. Die Aussaage vom bestservice24 Support war, dass es wohl nicht nötig sei den Fernseher von der Wand zu nehmen. In der Regel wäre das ein Problem mit dem Netzteil oder der One Connect Box. Ersatzteile wie Display hätten die Techniker eh nicht mit, nur Netzteile bzw. eine One Connect Box. Das Netzteil oder die Box würde dann getauscht werden und alles wäre wieder okay. Der Techniker kam dann heute und hatte keines der benannten Ersatzteile parat, weder eine Box noch ein Netzteil zum testen. Der Techniker wollte von mir das wir das One Connect Cable testen und zusammen den Fernseher von der Wand nehmen, das dies nicht möglich ist wurde bestservice24 entsprechend mitgeteilt. Der Techniker musste daher abbrechen und zog unverrichteter Dinge ab. Bis auf den Kaffee, den hat er Ausgetrunken. Beim nächsten Mal wollen die Techniker meinen Fernseher mit der Bildfläche nach unten auf mein Sofa legen dessen Sitzfläche kleiner ist als die Bildfläche. Auf meine Bedenken hin meinte der Techniker Sie würden das immer so machen. Auf meine Aussage hin das es wohl eine Halterung gibt in der die Fernseher für reparaturen eingespannt werden, meinte dieser das wäre schlechter da nur zwei Streben in der Mitte den Fernseher halten würden. Ich erwiederte dann das die Streben aber am Rahmen befestigt werden und dieser dann das Gewicht trägt. Das wäre bei weitem Besser als die Last auf die Bildfläche zu verteilen (steht bereits im Handbuch das man den Fernseher nur auf einen größeren Tisch!!! legen soll). Noch dazu meinte der Techniker es wäre nicht seine Aufgabe den Fernseher von der Wand zu nehmen, dass wäre sein Nettigkeit. 

 

Man fragt sich echt was dieser Mist soll!? Es ist einfach nur noch grauenvoll was sich die Supportdienstleister rausnehmen. Warum hat der Techniker nicht einen Fernseher mit (das ist eher nicht ernst gemeint aber meiner Meinung eigentlich nicht verkehrt)? Ich kann bei einem Gerät jenseits der 5000€ Marke ja wohl erwarten das ein Termin reicht, wenn das Teil nach EINEM HALBE JAHR bereits den Geist aufgibt. Was glaubt Samsung bzw. der Support wie man sein Geld verdient? Für eine simple Reparatur eines 5000€ Fernsehers soll ich zwei wertvolle Arbeitstage (wenn die Reparatur beim nächten Mal tatsächlich erfolgt) opfern? Die Sache geht jetzt an den Anwalt. Dabei wird auch gleich die TV+ Thematik beleuchtet. Dann wird gewandelt und dieser absolute Fehlkauf geht wieder zurück zum Hersteller.

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

@Cornitus  schrieb:

in gesundes neues Jahr wünsche ich euch!

Mein Problem mit der TV+ Plus App hat sich glücklicherweise erledigt!

Der Fernseher funktioniert seit 29.12.2018 gegen 17 Uhr nicht mehr. Nach einem halben Jahr Betrieb! Ich war am Kochen und die angeschlossene PS4 ist in den Standby gewechselt. Entweder hat sich der Fernseher dann direkt abgeschaltet oder erst nach einer Weile weil die Quelle nicht mehr angeschaltet war. Das kann ich aber nicht genau sagen. Fakt ist das er danach nicht mehr anging. Rote Lampe leuchtet unter dem TV. Wenn ich die Taste der Fernbedienung drücke dann leuchtet die Rote Lampe kurzzeitig nicht mehr (so wie das im eingeschalteten Zustand der Fall ist) es passiert aber nichts und die Rote Lampe beginnt kurz darauf wieder zu leuchten.

Ich fühle mich gerade als würde meine S Klasse nach einem halben Jahr nicht anspringen. Ich denke nicht das ein 75 Zoll Q9F aus dem Jahre 2018 nach einem halben Jahr auch nur ansatzweise rum zucken darf. Es kann natürlich immer mal ein Defekt auftreten. Da dies (ähnlich der TV+ App) aber wohl laut Foren häufiger passiert ist auch wieder ein fader Beigeschmack dabei. Mir soll es recht sein, der Händler hat mir kostenlos noch 3 Jahre Garantie drauf gehauen. Ich hoffe das Teil hat nun defekte bis zur Wandlung. Kann Samsung dann wieder haben, die Krücke.

Bei einem Motorschaden einer Mercedes S Klasse (so sehe ich den Fernseher vom Verhältnis her) würde man wohl alles daransetzen so wenig wie möglich Aufmerksamkeit zu erregen und so Top wie möglich zu sein. Bei Samsung, wette ich, kommt für die Reparatur eines 75" nur EIN Techniker und bittet um meine Mithilfe. Ich werde dabei aber mit meinem Handy jeden einzelnen Handgriff Dokumentieren und bei kleinsten Beschädigungen werden sämtliche Register gezogen.

Ich gebe hier mal Bescheid wie die Reparatur abgelaufen ist.

 

So verlief der Termin:

 

Um die Reparatur einzuleiten rief ich beim Samsung Support an. Der Mitarbeiter nahm den Vorgang auf und ich meldetete das ich den Fernseher nicht mit von der Wandhalterung abnehmen könne zwecks Rückenproblemen. Der Mitarbeiter notierte das die Techniker zu zweit kommen sollten er das aber nicht garantieren könne. Er gab mir die Nummer von bestservice24, der Reparaturdienst der für Berlin zuständig ist. Dort sollte ich anrufen und die Sache entsprechend nochmal klären. Die erste Nachricht die ich von bestservice24 erhielt lautete ungefähr: "Den Termin per SMS von Samsung können Sie ignorieren, der ist nicht richtig". Was ich schonmal sehr eigenartig finde. Immerhin arbeitet der Dienst ja in Auftrag von Samsung. Ich rief dann bei bestservice24 an und gab an das der Techniker bitte doch zu zweit kommen möchte. Die Aussaage vom bestservice24 Support war, dass es wohl nicht nötig sei den Fernseher von der Wand zu nehmen. In der Regel wäre das ein Problem mit dem Netzteil oder der One Connect Box. Ersatzteile wie Display hätten die Techniker eh nicht mit, nur Netzteile bzw. eine One Connect Box. Das Netzteil oder die Box würde dann getauscht werden und alles wäre wieder okay. Der Techniker kam dann heute und hatte keines der benannten Ersatzteile parat, weder eine Box noch ein Netzteil zum testen. Der Techniker wollte von mir das wir das One Connect Cable testen und zusammen den Fernseher von der Wand nehmen, das dies nicht möglich ist wurde bestservice24 entsprechend mitgeteilt. Der Techniker musste daher abbrechen und zog unverrichteter Dinge ab. Bis auf den Kaffee, den hat er Ausgetrunken. Beim nächsten Mal wollen die Techniker meinen Fernseher mit der Bildfläche nach unten auf mein Sofa legen dessen Sitzfläche kleiner ist als die Bildfläche. Auf meine Bedenken hin meinte der Techniker Sie würden das immer so machen. Auf meine Aussage hin das es wohl eine Halterung gibt in der die Fernseher für reparaturen eingespannt werden, meinte dieser das wäre schlechter da nur zwei Streben in der Mitte den Fernseher halten würden. Ich erwiederte dann das die Streben aber am Rahmen befestigt werden und dieser dann das Gewicht trägt. Das wäre bei weitem Besser als die Last auf die Bildfläche zu verteilen (steht bereits im Handbuch das man den Fernseher nur auf einen größeren Tisch!!! legen soll). Noch dazu meinte der Techniker es wäre nicht seine Aufgabe den Fernseher von der Wand zu nehmen, dass wäre sein Nettigkeit. 

 

Man fragt sich echt was dieser Mist soll!? Es ist einfach nur noch grauenvoll was sich die Supportdienstleister rausnehmen. Warum hat der Techniker nicht einen Fernseher mit (das ist eher nicht ernst gemeint aber meiner Meinung eigentlich nicht verkehrt)? Ich kann bei einem Gerät jenseits der 5000€ Marke ja wohl erwarten das ein Termin reicht, wenn das Teil nach EINEM HALBE JAHR bereits den Geist aufgibt. Was glaubt Samsung bzw. der Support wie man sein Geld verdient? Für eine simple Reparatur eines 5000€ Fernsehers soll ich zwei wertvolle Arbeitstage (wenn die Reparatur beim nächten Mal tatsächlich erfolgt) opfern? Die Sache geht jetzt an den Anwalt. Dabei wird auch gleich die TV+ Thematik beleuchtet. Dann wird gewandelt und dieser absolute Fehlkauf geht wieder zurück zum Hersteller.


 

@Cornitus

 

Das Schlüsselwort heisst Gewährleistung und muss über den Händler laufen, da dieser Dein Vertragspartner ist... Der Weg über Samsung und deren Garantie ist eher eine "suboptimale" Lösung!

 

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

 

Gruß - DaEx

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

 

ich weiß, dass mir das jetzt wieder einige hier in diesem Thread nicht glauben wollen - aber ich muss trotzdem nochmal darauf hinweisen:


@MCL_SMSNG  schrieb:

 

1) TVplus im servicemenü deaktiviert

 


Wenn ihr selbstständig Veränderungen im Servicemenü vornehmt, dann verliert ihr den Anspruch auf die Herstellergarantie

 

Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Rochie, 

 

Werbung für Geräte von anderen Herstellern ist hier in der Samsung Community fehl am Platz. Daher habe ich deinen Beitrag entsprechend editiert. 

 

Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes