Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV Plus App endgültig löschen

(Thema erstellt am: 04-01-2019 11:33 PM)
2355 Anzeigen
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Hallo!

ich bin zur Zeit ziemlich von der APP TV Plus genervt. Aus irgendeinem Grund startet die häufig wenn man den TV anstellt und zeigt irgendwelche Trailer von nicht gerade kinderfreundlichen Filmen. 

Ich habe die APP schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit ist sie einfach wieder da!

 

kann man die APP irgendwie endgültig löschen oder eventuell von der Fernwartung entfernen lassen?

 

Mein TV: 65MU8009 mit aktueller Software

 

 

 

 

1.130 Antworten
Ben1984
Journeyman
Optionen

Es wäre so einfach den Button vom Servicemenü mit TV Plus ins normale Menü zu verschieben und die 2 Instand On Buttons, aber wie ich gehört habe soll TV Plus weiter ausgebaut werden 🤣

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

@Ben1984

 

Ja leider... Hab mir das schon vor Monaten gedacht - auf der einen Seite werden immer mehr Kooperationen/Kooperationspartner für TV Plus eingegangen/gefunden (mit entsprechenden Pressemitteilungen) und auf der anderen Seite sieht man das Chaos mit der dazugehörigen externen Kundenkommunikation hier im Thread. Wenns nicht so traurig wäre, würd ich mich wegschmeißen vor lachen...

 

Gruß - DaEx

daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@DavidB  schrieb:

TV Plus blendet keine Werbung ein, während du Netflix guckst.

 

Da hier gerade viel durcheinander läuft, noch einmal gezielt die Frage an diejenigen unter euch, die 2017er TVs besitzen. Hat das letzte Update geholfen, sodass TV Plus sich nun dauerhaft deaktivieren lässt?

 

Ich bitte um möglichst präzise Antworten inklusive der Angabe, welches Modell ihr habt, welche Software-Version und welches Verhalten TV Plus bei euch zeigt.

 

Dann kann ich das entsprechend weiterleiten.


Hallo @DavidB

Wie ich bereits schon weiter oben schrieb hat die 1260.6 bei mir nicht geholfen.

Nach 14 Tagen waren die Sender die gelöscht worden wie von Geistehand wieder da und natürlich auch die TV+ Kachel.

Habe nichts am TV verändert, also  genau das gleiche Verhalten wie vor dem Update.

Wie hier weiter zu lesen ist bin ich kein einzel Fall.

Aber dies habe ich mir vorher schon gedacht, was soll bitte raus kommen wenn man die besagte Software 2 Tage testet und dann behauptet das das Problem gelöst ist. Einfach nur lächerlich was hier von Samsung kommt.Versprochen wurde ein dauerhaftes löschen der TV+ App was wieder ein mal nicht eingehalten wurde.

Und nun bitte auch ich genau wie du um möglichst präzise Antworten von Samsung wie ihr das Problem lösen wollt und natürlich wann dies der Fall sein soll.

 

 TV und Softwareversion siehe Signatur


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
0 Likes
mgutt1
Navigator
Optionen

@DavidB  schrieb:

TV Plus blendet keine Werbung ein, während du Netflix guckst.


Währenddessen nicht, aber gleich nachdem man Netflix verlässt. Erstmal in Form von Trailern von Apps wie z.B. Rakuten TV, die man nicht nutzen will und dann ständig in der Startleiste in Form einer Bannergrafik. Und niemand, der für ein Produkt bezahlt will Werbung. Nicht mal Eigenwerbung. Das hat Netflix sich vor Kurzem selbst bewiesen als sie einen Test mit Werbung für andere Filme und Serien gefahren haben, wie es z.B. Amazon macht und es entsprechende Proteste gab. Und hey, Netflix kostet einen Schxxx im Vergleich zu einem Q9FN.

 

Natürlich erreicht Samsung durch die Werbung den einen oder anderen Deppen, der dann so eine App nachinstalliert und den Film aus dem Trailer kauft. Und natürlich kassiert Samsung dann auch ein paar Jahre Provisionen, aber wenn dann irgendwann keine Fernseher mehr verkauft werden, weil ich, der technisch interessierte Influencer, jedem aus seinem Umkreis von der Marke abrät und auf allen bekannten Portalen die Fernseher abwertet, dann versiegt der Geldstrom ganz schnell wieder. Denn ich bin jetzt mal fies: Samsung (bzw niemand) baut Fernseher, die wie früher 20 Jahre halten.

 

 

 

MCL_SMSNG
Student
Optionen

Servus,

 

ich habe seit einiger Zeit kein Problem mehr mit Werbung und TVplus. Aktionen:

 

1) TVplus im servicemenü deaktiviert

2) Blacklist - siehe unten - in Fritzbox eingetragen und (nur) dem TV zugewiesen.

 

Test: Sobald ich die Blacklist deaktiviere kommt wieder Werbung. Also wieder aktiviert..

 

Was mir auffällt ist, dass die Fritzbox nur wenige Zugriffsversuche blocken muss.

Der Zugriff auf die feste IP-Adresse 104.20.21.219 wurde durch die Filter für Internetseiten verhindert.
Der Zugriff auf die feste IP-Adresse 104.20.22.219 wurde durch die Filter für Internetseiten verhindert.
Der Zugriff auf die feste IP-Adresse 151.101.1.176 wurde durch die Filter für Internetseiten verhindert.
Der Zugriff auf die feste IP-Adresse 192.33.31.178 wurde durch die Filter für Internetseiten verhindert.
Der Zugriff auf die feste IP-Adresse 192.99.20.185 wurde durch die Filter für Internetseiten verhindert.

 

Kann mir jemand sagen was das für Seiten sind?

 

Aktuelle blacklist:

80.143.168.148
ad.71i.de
ad.smartclip.net
ad.sxp.smartclip.net
ads.samsungads.com
adserver.71i.de
adservices.google.com
cdn.chili.com
cdn.samsungcloudsolution.com
cdn.smartclip.net,
config.samsungads.com
configprd.samsungcloudsolution.net
crl.tivuon.tv
doubleclick.net
e-cdn-images.deezer.com
gld.push.samsungosp.com
googleadservices.com
google-analytics.com
googlesyndication.com
i.scdn.coi5-img.7tv.de
images-1.wuaki.tv
lcprd1.samsungcloudsolution.net
log-config.samsungacr.com
m7be2.solocoo.tv
musicid.samsungcloud.tv
ocfconnect-shard-eu02-euwest1.samsungiotcloud.com
osb.samsungqbe.com
osb-apps.samsungqbe.com
osb-eusvc.samsungqbe.com
pagead2.googlesyndication.com
quantserve.com
rakuten.tv
revsci.net
samsung.images.watchmi.tv
samsungads.com
scorecardresearch.com
stats.hbbtv.smartclip.net
stats.smartclip.net
stats-irl.sxp.smartclip.net
wuaki.tv

0 Likes
mgutt1
Navigator
Optionen

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder checkst du die Domains auf Ihre IPs oder versuchst einen Reverse IP Check. Allerdings ist letzteres schwieriger, da unter einer IP mehrere Domains existieren können.

Z.b. verweist die IP 104.20.21.219 auf das amerikanische Unternehmen Cloudflare. Das ist wiederum kein Hoster, sondern ein amerikanischer Proxy, der darauf spezialisiert ist Domains vor Attacken zu schützen. In Sachen DSGVO in meinen Augen sehr bedenklich.

 

Wegen der Werbung musst du übrigens nur die samsungads.com Subdomains sperren.

 

Deine Liste enthält aber eh mehrere Domains, die nichts mit dem Fernseher zu tun haben, sondern auch allgemein Werbung auf Websites sperrt. Das solltest du erwähnen, wenn du so eine Liste online stellst. Außerdem ist samsungads.com doppelt drin (einmal als Domain und dann noch mal als Subdomain). Der Fritz!Box reicht die Hauptdomain, aber um es für alle Router einheitlich zu machen empfehle ich die Subdomains einzeln einzutragen.

0 Likes
Buerger-XXL
Explorer
Optionen

hallo und guten tag,

 

das installieren der firmware Version 1260.6 bringt nur bedingt erfolg. ich habe seit letzter zeit nicht mehr das problem mit tv plus, deshalb ist mein ärger nicht so stark.

wie gesagt tv plus ist so tief im system verankert das bekommt man nicht so einfach weg. ich bin fest der überzeugung der einzige weg geht nur über das service menü. da ich aber noch garantie habe warte ich noch.....

ich mußte nach dem update mein kabelsender neu suchen lassen, und da war es wieder mein geliebtes TV PLUS.  ergo das teil wurde nicht deinstalliert, vielleicht ein wenig deaktiviert.

 

ach,   allen ein kämpferisches 2019 :fisted-hand:

buerger-xxl

0 Likes
OliB
Pathfinder
Optionen
@Mods: Was ist mit Update für GQ(XX)Q7FNGTXZG? Nix mehr, da die 2019er Möhren ohnehin noch mehr mit TV Plus verseucht sind?
65 Zoll Q7 Flat QLED 4K Q7FN (2018) OHNE DTS, dafür mit viel Werbung und grottenschlechtem WLAN / LAN Modul
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

Hallo Mods

Wo bleiben die Infos zum nicht funtionierenden deaktivieren des TV+ Update (Firmware 1260,6) ?

Wie geht nun weiter?

 


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
0 Likes
alteHexe
Explorer
Optionen

Ups fehler:shocked-face-with-exploding-head:

 

 

0 Likes