Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bildschirm geht nicht an, der Ton aber schon

(Thema erstellt am: 05-09-2017 10:36 AM)
652431 Anzeigen
Nici
First Poster
Optionen

Hallo, wenn ich meinen Fernseher anschalte, geht der Ton, aber der Bilschirm bleibt schwarz. Was kann ich dagegen machen?

Lg Nici

85 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Nici, 

 

hast du vielleicht noch ein paar mehr Infos für uns? :robotwink:

Welchen Samsung Smart TV verwendest du denn genau? Und welche anderen Geräte hast du noch so alles angeschlossen?

Je meher Details die Community von dir erhält, desto besser kann dir hier weitergeholfen werden. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Nici, 

 

ich habe meine TV-Kollegen gefragt, ob sie mir einen generellen - also modellunabhängigen - Tipp für dich geben können... Und hier ist er: 

 

Trenne deinen Smart TV bitte einmal komplett vom Strom. Achte dabei bitte darauf, dass du auch tatsächlich den Stecker ziehst und nicht z.B. nur eine steckdosenleiste ausschaltest. Trenne außerdem noch alle anderen angeschlossenen Geräte und drücke dann die Power-Taste deiner Fernbedienung für ca. 20 Sekunden. Im Anschluss kannst du wieder alles neu verkabeln und den Fernseher einschalten. 

 

Wenn es sich um einen Softwaredefekt handelt, dann solltest du danach wieder Bild und Ton haben. 

Falls der Bildschirm aber weiterhin scharz bleibt, klingt das eher nach einem Hardwarefehler. Dann scheint die Hintergrundbeleuchtung nicht korrekt zu funktionieren. 

Am besten lässt du in diesem Fall mal einen unserer autorisierten Servicepartner einen Blick auf deinen TV werfen. 

Kommst du aus Österreich, kannst du die Reparaturstellen-Suche nutzen. Bist du aus der Schweiz, findest du hier alle vorhandenen Reparaturstellen

 

Halte die Community gerne auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Ltzl
First Poster
Optionen

IMAG0006.jpg

 

 Guten Tag liebe community, 

 

Wie die Überschrift schon verrät bekomme ich kein Bild mehr auf meinem Fernseher. Mein Gerät ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate alt und somit die Garantie leider abgelaufen.

Gestern Nachmittag funktionierte noch alles tadellos, am späteren Abend als ich den Fernseher wieder einschalten wollte war das Bild weg , Habe erst alle Kabel nachgeschaut und auch öfters vom Strom genommen aber es tut sich nix ausser das der Ton immer da ist. Auch das Menü und sonstige Tools lassen sich nicht anzeigen. 

Ich hoffe mal das ich nur eine Platine austauschen brauche und es erledigt ist. Vielleicht kann mir hier ja jemand genau sagen woran es liegt da es wirklich schade um den Fernseher wäre.

 

MfG Dennis

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo Ltzl,

 

wunder dich bitte nicht - ich habe deinen Beitrag in diesen bereits existierenden Thread verschoben, da es hier um exakt das gleiche Problem geht. Meine Kollegin Judith hat bereits die möglichen Schritte erklärt. Drücke die Daumen, dass der Power-Reset deinem TV wieder zu einem Bild verhilft! :smileyhappy:


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
alfczy
Journeyman
Optionen
Mein TV ist ein UE24H4070AS und ich versuche einen Fire TV Stick an HDMI anzuschliessen. Der Bildschirm bleibt schwarz ich höre aber den Ton , wenn ich zufällig eine App treffe. Amazone hat mir schon einen Austauschstick geschickt, der sich aber genauso verhält. Auf einem Samsung LE 32MB von 2008 läuft er einwandfrei mit automatischer Auflösung
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo alfczy, 

 

hast du meinen Tipp von weiter oben schon ausprobiert?

 


JudithH schrieb:

 

 

Trenne deinen Smart TV bitte einmal komplett vom Strom. Achte dabei bitte darauf, dass du auch tatsächlich den Stecker ziehst und nicht z.B. nur eine steckdosenleiste ausschaltest. Trenne außerdem noch alle anderen angeschlossenen Geräte und drücke dann die Power-Taste deiner Fernbedienung für ca. 20 Sekunden. Im Anschluss kannst du wieder alles neu verkabeln und den Fernseher einschalten. 

 



 

 


Ich bin gespannt auf dein Feedback!

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

alfczy
Journeyman
Optionen

Hallo Judith,

vielen Dank es hat funktioniert. Es hat also nicht an dem FireTV Stick gelegen, den mir Amazone kostenlsos sofort austauschte, sondern an dem überfüllten Zwischenspeicher des TV Geräts. Wenn man aber zwischendurch einige Zeit wieder auf Sat-Empfang wechselt, passiert das wieder und man muß den Speicher wieder entladen. Es liegt wohl an der Preisklasse bei diesem TV Geräts.

Freundliche Grüsse

alfczy

PS die Email an meine Email Adresse war auch angekommen, Die Annahme meiner Antwort hat Samsung allerdings ausdrüclich verweigert 

0 Likes
alfczy
Journeyman
Optionen
hier nochmal schnell ein verdienter Kudo. Ich bin noch etwas ungeübt mit den Chats. Bevor ich Deine Email bekam, habe ich beim Samsung Service angerufen und bekam ich einen versprochenen Rückruf von einem Techniker der mir die Zwischenspeicherleerung wie von Dir beschrieben, mitteilte.
bis dann
alfczy
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo alfczy, 

 

vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung - und natürlich für den Kudo! :heart:

 

Freut mich, dass dir diese Vorgehensweise geholfen hat - egal von wem du sie jetzt als erstes empfohlen bekommen hast. :smileyvery-happy:

 

Ich markiere meine Antwort von oben jetzt auch gleich mal als "akzeptierte Lösung". Dann finden andere User mit ähnlichen Problemen schneller Hilfe. 

 

Schöne Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes