Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Reparatur oder neu kaufen

(Thema erstellt am: vor einem Monat)
134 Anzeigen
Tesafilm03
Student
Optionen

Hallöchen,

Ich bin im Besitz eines Fernsehers Model GU50AU7199U. Dieser ist vor ein paar Tagen anscheindend kaputt gegangen.

Der Bildschirm fing an zu flackern und wurde dann immer dunkler. Mittlerweile flackert er nur noch ganz leicht und dunkel wenn man ihn anschaltet. 

Ich als Laie vermute, dass das interne Netzteil kaputt gegangen ist, weiß es aber nicht genau. 

Aus diesem Grund wollte ich hier mal nachfragen ob jemand weiß was da kaputt gegangen ist und vor allem ob sich eine Reparatur noch lohnt oder ich mir am besten direkt einen neuen kaufen soll.

Vielen Dank schonmal im voraus. 

5 Antworten
Chris2022
Black Belt 
Optionen

@Tesafilm03 generell kann man das so nicht sagen, aber normalerweise rechnet sich eine Reparatur nicht, wenn das Gerät schon älter als 4 Jahre ist, dann sind die Rep.Kosten meistens so hoch, das man für das Geld schon (fast) einen neuen TV kaufen kann.

Wenn du es genau wissen möchtest, solltest du Kontakt zum Samsung Support aufnehmen

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr). 

Die können dir einen Reparaturdienstleister nennen, der dir einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur erstellen kann.

Der_Kaffeejunkie
Helping Hand
Optionen
Wie alt ist denn das Gerät? Ich würde den Samsung Service kontaktieren und das Problem schildern. Alternativ kannst Du ja bei einem Radio und Fernseh Service mal anfragen was eine Reparatur kosten würde.
0 Likes
Tesafilm03
Student
Optionen
Das Gerät ist ungefähr 3 Jahre alt.
Werde morgen mal den Support fragen.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
aus ökologischer Sicht ist eine Reparatur natürlich immer besser, allerdings glaube ich das eine reparatur aus wirtschaftlichen Gründen meist keinen Sinn macht.
du könntest natürlich einen Techniker beauftragen der sich den TV anschaut
Gaschi78.png
Der_Kaffeejunkie
Helping Hand
Optionen
Viel Erfolg 👍
0 Likes