am 10-08-2017 11:46 PM - zuletzt bearbeitet am 11-08-2017 09:51 AM von JudithH
Hallo,
Leider habe ich ziemliche Probleme mit meinem Sky Receiver (Neukunde).
Ich habe den Sky Receiver ordnungsgemäß an meinen Samsung Fernseher angeschlossen. Nach dem Start des Receivers bootet dieser erst ca. 10 Sekunden, danach verliert sich sein Signal. Ich habe alle HDMI Eingänge am Fernseher ausprobiert und mehrmals den Receiver resettet. Ab und an kommt das Bild für die Erstinstallation für eine Sekunde, ist dann aber im nächten Moment wieder weg. Dieses passiert aber nur ganz selten.
Ich habe dann den Receiver umtauschen lassen. Leider mit dem neuen Receiver keine Änderung. Der gleiche Fehler nach wie vor.
Dann kam ich auf die Idee, den Receiver bei einem anderen, kleinen Fernseher (kein Samsung) auszuprobieren. Hier klappt alles einwandfrei.
Was ist bei dem Samsung TV einzustellen? Ich bin hier ratlos?
Wäre für Hilfe dankbar. Vielleicht hat ja schon jemand dieses Problem gehabt.
am 11-08-2017 09:54 AM
Hallo walke,
was für Sky Receiver Modell benutzt du denn?
Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 11-08-2017 10:08 AM
Hi,
ich habe den Sky HD-Receiver mit externer Festplatte. Diese ist allerdings nicht angeschlossen.
Model: S HD4
am 11-08-2017 02:43 PM
Hallo walke,
ich komme gerade von unseren TV-Experten zurück und habe sowohl ein paar Fragen als auch Lösungs-Tipps mit im Gepäck:
Hast du an deinem Samsung H6750 mal einen anderen Zuspieler mit HDMI-Anschluss - also z.B. einen Blu-Ray Player - getestet? Wenn dieser funktioniert, dann sind auf alle Fälle schon mal deine HDMI-Ports in Ordnung.
Ein Test mit einem anderen HDMI-Kabel wäre auch empfehlenswert.
Ist die Firmware auf deinem Smart TV denn auf dem neuesten Stand? Die aktuellste Version ist die 1360 vom 01.08.2017.
Last but not least kannst du an deinem Fernseher auch mal einen Werksreset durchführen.
Öffne dafür das Hauptmenü und navigiere auf den letzten Punkt "Unterstützung. Wähle dann "Eigendiagnose" aus und bestätige danach den Punkt "Zurücksetzen". Du wirst dann nach der Sicherheits-PIN gefragt, die - sofern du sie nicht geändert hast - 0000 lautet. Jetzt musst du nur noch die Sicherheitsfrage mit "Ja" bestätigen und schon startet sich dein Gerät neu.
Halte die Community gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
JudithH
11-08-2017 06:13 PM - bearbeitet 11-08-2017 11:33 PM
Hallo JudithH,
ich habe es im Laufe des Tages doch hinbekommen. Es liegt an den HDMI Einstellungen beim Sky Receiver. Nur eine Einstellung funktionierte. Bei "Automatisch" oder "Bevorzugt" gabe es kein Bild.
Ich habe nun folgende Einstellung vorgenommen:
HDMI Auflösung: 576p
HDMI Bildanpassung: Vollbild
Warum die anderen Einstellungen nicht funktionieren, erschließt sich mir nicht so ganz. Aber jetzt funktioniert es wenigstens...
Leider ist die Einstellung aber nicht sehr zufriedenstellend, da schlechtes Bild. Ich mache mal einen Reset.
Danke für den bisherigen Support.
am 14-08-2017 09:41 AM
Hallo walke,
vielen Dank, dass du mit der Community die Ergebnisse deiner Lösungssuche teilst!
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden!
Schöne Grüße
JudithH
am 14-08-2017 09:43 PM
Hallo,
ein Werksreset hat leider nicht gebracht. Nach wie vor kann nur mit der einen Einstellung SKY geschaut werden. Ein HD Vergnügen so nicht möglich.
Wenn noch jemand weiss, woran das liegt bzw. was eingestellt werden muss...bitte kurz hier posten
am 15-08-2017 10:43 AM
Zugegeben... is mein Samsung TV schon a weng älter als deiner - und auch mein Sky Receiver is nimmer der jüngste.
Aber wenn du doch oben schreibst, dass es irgendwie an den HDMI-Einstellungen von dem Receiver liegt, vielleicht hat dann Sky noch ein paar Tipps für dich, wie du doch noch HD schaun kannst?
Nen Versuch wärs sicherlich wert, oder?
Grüße aus dem sonnigen Frankenland!