Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bildschirm geht nicht an, der Ton aber schon

(Thema erstellt am: 10-08-2017 08:19 PM)
718478 Anzeigen
Nici
First Poster
Optionen

Hallo, wenn ich meinen Fernseher anschalte, geht der Ton, aber der Bilschirm bleibt schwarz. Was kann ich dagegen machen?

Lg Nici

Springe zur Lösung
86 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Pilgrim124, hast du bereits den Power Reset ausprobiert, den meine Kollegin JudithH weiter oben beschrieben hat?

Hallo Jayce240e, Wenn der Reset bei dir nicht geholfen hat, dann wende dich am besten mal an meine Kollegen vom Support. JudithH hat weiter oben bereits die Kontaktkanäle aufgeführt. 

 

0 Likes
Pilgrim124
First Poster
Optionen

Hallo AuraK, 

 

ja, den Power Reset hab ich mehrfach durchgeführt. Leider brachte es keinen Erfolg.

Ich hab zwischenzeitlich mit der Samsung Hotline telefoniert.  Die sind der Meinung das ein elektronischer Defekt auf einem Board vorliegt.

Den Fernseher hab ich jetzt zurück an Amazon geschickt.

Vielen Dank für Hilfe

Gruss Pilgrim 

 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Pilgrim,

 

schade, dass du deinen Fernsher einsenden musstest. :robotsad: Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Fernseher bald wieder repariert zurück erhältst.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
Gigi85
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe einen UE50F6500 und sobald ich es einschalte, wird es Bunt und voller Streifen wie auf dem Bild zu sehen. Der Trick mit den 20sec hat bei mir nicht geholfen.

Könnten es die LED Streifen sein?

IMG_20180227_113107.jpg

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Gigi85,

 

aus der Ferne ist schwer zu sagen, was diese Quelle verursacht. Kommen die Streifen bei jeder Quelle, also auch, wenn du zum Beispiel eine DVD oder Blu-ray abspielst?

 

Teste gerne auch mal, ob ein Werksreset die Bildstörungen beseitigt. Wie das funktioniert, haben wir in der Community hier ausführlich beschrieben.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
Gigi85
Apprentice
Optionen

Egal welche Quelle, die Streifen sind immer da. Zurückgesetz habe ich das Gerät auch 😞

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Mmhhh, das spricht dann doch eher für einen Hardware-Defekt.

Melde dich mal bei meinen  Kollegen vom Support . Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Sie können dir beim Eindsenden behilflich sein. Ich nehme mal an, dass dein Gerät nicht mehr innerhalb der Garantie ist und muss dich darauf hinweisen, dass dies zu Kosten führen kann.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Xx_Lexa_xX
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

mein Freund hat den Samsung Tv (Model: P2470LHD) schon ein paar Jahre... Nun ist es aber so gekommen das er seit zwei Tagen auf einmal nicht mehr "funktioniert" . Ich hab ihn ganz normal angeschaltet nur geht der Bildschirm nach 2-5 Sekunden wieder aus aber an sich ist er an ....... Wir wissen wirklich nicht mehr was wir machen sollen und haben alles mögliche schon probiert...... Kann es vllt. sein das er innen einen Wackelkontakt oder so hat ? 

 

Danke schon mal im Vorraus !

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @Xx_Lexa_xX,

 

hast du diese Vorgehensweise meiner Kollegin @JudithH schon ausprobiert? 

 


@JudithH  schrieb:

 

 

Trenne deinen Smart TV bitte einmal komplett vom Strom. Achte dabei bitte darauf, dass du auch tatsächlich den Stecker ziehst und nicht z.B. nur eine steckdosenleiste ausschaltest. Trenne außerdem noch alle anderen angeschlossenen Geräte und drücke dann die Power-Taste deiner Fernbedienung für ca. 20 Sekunden. Im Anschluss kannst du wieder alles neu verkabeln und den Fernseher einschalten.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Xx_Lexa_xX
First Poster
Optionen

ja das habe ich... Nichts hat geholfen und nun ist er ganz kaputt, da mein freund sich nicht mehr unter kontrolle hatte 😕

Aber ich bedanke mich trotzdem für die Antwort ! :smiling-face:

0 Likes