Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

55Ku6179 Service Menü

(Thema erstellt am: 07-05-2024 06:16 PM)
1698 Anzeigen
Mario7812
Apprentice
Optionen

Schöne Guten Tag. Ich bitte um Hilfe. Mein Sohn hat mit Fernseher gespielt und keine Ahnung wie aber ist er in Service Menü des 55Ku6179 gelandet und hat einige Optionen umgestellt, er weiß nicht schon was umgestellt, ich habe paar mal reset aus Service Menü und aus Einstellungen durchgeführt, aber kein mir bekannte Reset stellt die Optionen aus Service Menü wieder. Ich habe beobachtet dass  nach jedem Versuch im Hintergrund gibt jetzt der Fernseher die Töne , als jemand spielt mit zweiten Fernbedienung aber man es auf dem Bildschirm nicht sehen kann. Deswegen möchte die Optionen vergleichen, bevor i den Tv aus Verzweiflung schon aus dem Fenster schmeiße ihn raus. 🙏Werde mich sehr freuen wenn jemand kann mir Foto oder link schicken, mit welchem ich meine Optionen mit originalen vergleichen kann. In Internet sind hunderte Fotos , aber leider von diesen Modell kein Bild gefunden. Bitte 🙏 ganz höflich um Hilfe. 🙏🙏🙏🙏

0 Likes
9 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Man schmeißt keine Fernseher aus dem Fenster.
andy1954
Legend
Optionen
Ich befürchte, dass dir hier niemand helfen kann. Ich würde bei Samsung nachfragen. Der Fernseher ist außerdem von 2016. Vermutlich wären die Kosten für eine Reparatur so hoch, dass sich das kaum noch lohnt.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es wird wohl niemand freiwillig ins Servicemenü gehen weil dadurch die Garantie verloren geht, wobei das bei so einem alten Gerät wahrscheinlich egal wäre. Ich empfehle auch den Kontakt zum Samsung Support.
Barney0w.png
WernerM
Mastermind
Optionen
Hallo Mario, vor kurzem gab es hier https://eu.community.samsung.com/t5/tv/hdmi-kein-bild-nach-service-menü/td-p/9803894?src=ShareByUser... einen Beitrag zu einem ähnlichen Thema. Die TV-Geräte haben keine Software, die mal eben neu eingespielt werden kann. Ein falscher Klick und der Bildschirm ist schwarz. Das war es dann. Diesen Fall gab es hier vor einigen Monaten übrigens wirklich.
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Mario7812  am besten du wendest dich am Samsung Support. Aber ein kostenpflichtiger Technikerbesuch steht dir auf jeden Fall ins Haus. 

Da der TV schon rund 8 Jahre alt ist, wäre es besser, wenn du dich in Richtung NEU orientierst, denn so wirklich günstig wird so ein Technikerbesuch nicht sein und dann ist auch noch nicht gewährleistet, das der TV nicht noch zusätzl. noch ein Defekt hat.

Von daher ... eher  Exodus mit deinem TV 😉

Mario7812
Apprentice
Optionen

Es ist mir bewusst was kann passieren,  bis jetzt er funktioniert aber gibt manchmal ganz leise Töne obwohl die ganz laut eingestellt sind und keinen von uns auf Fernbedienung drückt. Es scheint so dass es Remote passiert.  Ich habe schon 3 mal Fernhilfe bei Support  durchgeführt habe, aber die sich nicht besonders kennen,  habe auch ganz neue Konto aufgemacht.  Es passiert schon eine Weile,  ca 2 Aktualisierungen her( eine 100%} der letzte 1261 war am Juli  2023 wenn ich mich richtig erinnere. Glaube dass Verglichen mit gleichem Modell ein gute Lösung wäre. Leider konnte ich keine Information, Bilder usw für dem Gerät finden.

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Mario7812  ich denke, ganz viele von dem Modell "Ku6179" wird es hier vermutlich nicht mehr geben.

Viele werden ihr KU Modell schon entsorgt bzw. sich schon lang ein neueres/aktuelleres TV Modell zugelegt oder auf einen anderen TV Hersteller gewechselt haben.

Eventuell kannst du mal im Hifi Forum http://www.hifi-forum.de/ nachfragen.

Dort findest du auch etliche Samsung TV Besitzer, vielleicht hast du ja Glück und es gibt jemanden, der dir weiterhelfen kann.

Hier wirst du vermutlich kaum noch jemanden finden, der so ein Modell besitzt, und wenn dir selbst Samsung Support nicht mehr weiterhelfen kann ...

Mario7812
Apprentice
Optionen

Mit Support habe 3 mal gesprochen, hier in Deutschland und mit polnischem auch , ohne Erfolg. Die Garantie ist so wie längst abgelaufen. Ich erinnere mich jetzt warum mein Sohn da Finger gesteckt hat. Ich hatte einige Zeit IPTV mit dem Orginal eingespielten App Samsung Smart iptv , dann er war plötzlich verschwunden aus dem Store und mein Sohn deswegen rumgefummelt hat. Dann erste paar mal wann ich reset  gemacht habe, immer waren die Netzeinstellungen nicht gelöscht und nach neue Restart und bei erster Konfiguration war der Router immer in Netzeinstellungen so wie vor dem reset und konnte ihm nicht lochen. Support konnte es nicht erklären, weil bei Fernhilfe man Internet Verbindung braucht, und hat es für dem Arbeiter ganz normal ausgesehen.  Habe ich es so gelassen und die Töne sind wieder aufgetaucht,  und es ist bis heute so nach einigen Stunden, Tagen nach jedem Reset( Netzeinstellungen bei Reset kann man nicht lochen, aber es steht jetzt mindestens bei E-manuell- früher Samsung hat kein Wort darüber geschrieben). 

0 Likes
Mario7812
Apprentice
Optionen

Es ist mir bewusst was kann passieren,  bis jetzt er funktioniert aber gibt manchmal ganz leise Töne obwohl die ganz laut eingestellt sind und keinen von uns auf Fernbedienung drückt. Es scheint so dass es Remote passiert.  Ich habe schon 3 mal Fernhilfe bei Support  durchgeführt habe, aber die sich nicht besonders kennen,  habe auch ganz neue Konto aufgemacht.  Es passiert schon eine Weile,  ca 2 Aktualisierungen her( eine 100%} der letzte 1261 war am Juli  2023 wenn ich mich richtig erinnere. Glaube dass Verglichen mit gleichem Modell ein gute Lösung wäre. Leider konnte ich keine Information, Bilder usw für dem Gerät finden.

0 Likes