Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S8+ - Feuchtigkeit erkannt, nur wenn ausgeschaltet

(Thema erstellt am: 08-09-2018 09:10 AM)
2954 Anzeigen
Jakob0409
Apprentice
Optionen

Hallo liebe Samsung Community! Ich brauche eure Hilfe, folgendes

Mein Samsung Galaxy S8 Plus zeigt seit einer Woche beinahe immer im ausgeschalteten Zustand an, dass Feuchtigkeit im USB-Port ist, wodurch ich nicht laden kann. Es ist jedoch mit Sicherheit keine Feuchtigkeit vorhanden, außerdem habe ich bereits andere Kabel versucht und den Speicher von den USB-Settings gelöscht, ohne Erfolg. Besonders nervig ist das natürlich bei leerem Akku, wenn man es oft ein und wieder aussteckt funktioniert es irgendwann, allerdings tendiert es dazu mit der Zeit immer seltener zu funktionieren, zumindest kommt es mir so vor.

Erwähnenswert wäre eventuell noch, dass früher sofort beim Anstecken dieser Ladekreis mit grünen Punkten kam, seit langer Zeit jedoch nur noch der Kreis kommt, keine Ladeanimation oder sonstiges.

Bin wirklich verzweifelt, hat jemand eine Idee?

0 Likes
Bobby6330
Student
Optionen

Hi AuraK,

 

ja alles schon ausprobiert und leider nichts geholfen.

Am Anfang war es nur die Feuchtigkeit jetzt wird das Handy nicht mehr vom PC erkannt/kann keine Daten kopieren.
Und das was mich am meisten aufregt, ich kann das Handy nicht mehr in Kombination mit einem Netzteil aufladen nur mit dem USB-C Kabel und das komischerweise nur am Laptop = ewig langes Laden so als würde das Handy nicht mehr mit ein schnell Ladegerät klar kommen. Ich habe 4 verschiedene Netzteile probiert 4 verschiedene USB C kabeln nichts hat funktioniert.

 

LG Bobby

 

 

 

 

 

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Bobby,

 

dann lass dein Gerät am besten mal überprüfen, da scheint wirklich was faul zu sein. :thinking-face: Schau doch mal bei meinen Kollegen im Customer Service Plaza vorbei.

 

Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.

JunoK.png
tasha5555
Explorer
Optionen

Hallo @Aurak, 
ich habe das Problem auch, das Handy war jetzt 3 x repariert, Januar/Februar/März 2019 - nichts gebraucht, paar Tagen nach der Reparatur kommt das Problem wieder - kann nicht geladen werden!
Kabel war bei 2. Reparatur mit gesendet, nichts gebracht!

0 Likes
tasha5555
Explorer
Optionen

Hi @Bobby6330

kannst Du bitte schreiben, ob dein Handy repariert war und funktioniert wieder? Bin verzweifelt, mein Handy ist 3 x repariert und jetzt ist wieder gleiches Problem!!!

Danke und LG


@Bobby6330  schrieb:

Hi AuraK,

 

ja alles schon ausprobiert und leider nichts geholfen.

Am Anfang war es nur die Feuchtigkeit jetzt wird das Handy nicht mehr vom PC erkannt/kann keine Daten kopieren.
Und das was mich am meisten aufregt, ich kann das Handy nicht mehr in Kombination mit einem Netzteil aufladen nur mit dem USB-C Kabel und das komischerweise nur am Laptop = ewig langes Laden so als würde das Handy nicht mehr mit ein schnell Ladegerät klar kommen. Ich habe 4 verschiedene Netzteile probiert 4 verschiedene USB C kabeln nichts hat funktioniert.

 

LG Bobby

 

 

 

 

 



@Bobby6330  schrieb:

Hi AuraK,

 

ja alles schon ausprobiert und leider nichts geholfen.

Am Anfang war es nur die Feuchtigkeit jetzt wird das Handy nicht mehr vom PC erkannt/kann keine Daten kopieren.
Und das was mich am meisten aufregt, ich kann das Handy nicht mehr in Kombination mit einem Netzteil aufladen nur mit dem USB-C Kabel und das komischerweise nur am Laptop = ewig langes Laden so als würde das Handy nicht mehr mit ein schnell Ladegerät klar kommen. Ich habe 4 verschiedene Netzteile probiert 4 verschiedene USB C kabeln nichts hat funktioniert.

 

LG Bobby

 

 

 

 

 


0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo tasha5555,

 

das ist natürlich sehr ärgerlich! Hast du den Support noch einmal kontaktiert?

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
tasha5555
Explorer
Optionen

Hi, ich habe versucht, die Verbindung wird abgebrochen und Ruckruf funktioniert auch nicht mehr - die rufen nicht MEHR zurück, Emails werden ignoriert - minimum habe ich keine Antwort bekommen - nach mehr als 2 Tagen...
Mittelweile habe ich einen Anwalt kontaktiert...
LG

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo tasha5555,

 

ich habe meine zuständigen Kollegen informiert, die sich bereits bei dir gemeldet haben sollten.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
tasha5555
Explorer
Optionen

Danke für Ihre Antwort, ich versuche jetzt eine Wandlung zu machen, ohne Ihrem Post und Support Email wurde ich keinen ANGEBOT zur Wandlung bekommen - Media Markt wollte ehrlich zu sagen keine Wandlung machen, wollte 4. Mal mein Handy reparieren, dass ich seit 4 Monaten kein Handy habe (kein Ersatzgerät bekommen), interessierte keinem... 
Danke und melde mich, wenn die Wandlung stattfindet...Danke und LG

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Halte uns gerne auf dem Laufenden.

JunoK.png
0 Likes
tasha5555
Explorer
Optionen

Hallo @ alle!

ich habe gestern eine Mitteilung von Media Markt bekommen, Wandlung ist durch, in nächsten Tagen kommt die Zahlung zurück.

Danke an @JunoK ohne Samsung wurde die Wandlung nicht klappen. Media Markt stand sturr, die wollte Handy wieder reparieren! 

... und ich habe mir wieder einen Samsung geholt (kopf schütteln), meine Familie und Kollegen könnte nicht glauben :smiling-face: