Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Health - Cheater bei Globalen Herausforderungen

(Thema erstellt am: 03-01-2020 11:27 AM)
3324 Anzeigen
Ouzo78
Student
Optionen

Hallo,

 

ich benutze die Gear Fit 2 seit einigen Monaten. So auch die App Samsung Health, um mit Freunden und an Globalen Herausforderungen teilzunehmen.  Dabei fällt auf, das einige Nutzer, die auch an der globalen H. teilnehmen, schon bereits nach wenigen Stunden so viele Schritte zusammen haben, das es nicht möglich sein kann. Alleine in der letzten Herausforderung hat einer innerhalb von 6 Stunden ca. 200.000 Schritte gehabt.  Jetzt frage ich euch, wie sowas geht. Eine einfache Rechnung: die Schrittlänge eines Menschen mit einer Körpergröße von 1,70 m - 1,90 m. und dieser Mensch würde 100.000 Schritte in der Stunde absolvieren, dann hätte dieser Mensch  ca. 70.000 Meter (70KM) zurückgelegt. Nimmt man nun die 200.000 Schritte in 6 Stunden, hat dieser Mensch ca 23.000 Meter (23KM) in der Stunde zurückgelegt.  Für mich ist das sehr unrealistisch, da ein Mensch konstant 23km/h laufen müsste. Welcher Mensch kann sowas? Ich kenne keinen. Auch bestätigt das ganze noch, das man hier trickst. Es gibt genug Videos auf Youtube, wie man ganz schnell viele Schritte zusammen bekommt.

 

Meine Frage dahin gehend, ist es möglich, sowas zu überprüfen und solche Benutzer aus der Challenge auzuschließen? Ich weiß zwar nicht, wie die anderen Nutzer das sehen, aber schließlich gibt es noch viele "ehrliche" Nutzer die gerne ihre sportlichen Aktivitäten mit anderen verfolgen und messen wollen. Sowas demotiviert und macht auch keinen Spass  weiterhin an einer Herausforderung teilzunehmen.  

 

Wäre schön, wenn man was ändern könnte.

 

LG Ouzo78

163 Antworten
hilleruh12c
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema 120000 Schritte am Tag, von unseren führenden `` Samsung Health Eyes``.

Wie kann denn sowas sein ich gehe gerne und viel. Aber über 38000 Schritte am Tag in 4,5Stunden bin ich noch nicht gekommen.

Wenn ich das hochrechne ist er an diesem Tag seiner Höchstleistung min  12 Stunden gegangen. Kann man gegen diese FAKE Geher nicht´s machen?

Gruß

Mario

JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @hilleruh12c,

 

schau mal, hier gibt es bereits einen Thread zu diesem Thema. ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Schau dir bitte mal die Antworten meiner Kollegen hier an. :new-moon-with-face:

JunoK.png
0 Likes
Loewe6863
Explorer
Optionen

Nö, hier tut leider niemand was gegen diese Cheater. Samsung scheint das sowas von egal zu sein...  wenn die wollten könnten die bestimmt was machen, aber sie wollen wohl nicht..

AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Loewe6863,

 

wir haben das Verhalten an die Kollegen weitergeleitet. Leider ist es nicht so einfach, die Cheater wirklich auch als solche zu identifizieren. Aber denkt daran: Auch wenn diese Leute massiv viel Schritte anhäufen seid ihr die wahren Gewinner, weil ihr wirklich die Bewegung durchgezogen habt. :smiling-face:

 

Wenn ihr wollt, dürft ihr natürlich auch bei unserer eigenen Schritte-Challenge vorbeischauen.

 

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
Birgit01
Journeyman
Optionen

Das ist egal ob wir das wirklich durchziehen, das ist echt demotivierend, dass denen das durchgehen gelassen wird. Allein  das logische Denken sagt doch, dass das gar nicht möglich ist. 

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Wir haben Tag 3 in diesem Monat, die Nummer 1 hat angeblich 345841 Schritte, die 30% Hürde liegt schon bei über 250.000 Schritte und die 10% schon fast bei 290.000 Schritten. Das ist alles nur noch lachhaft, die können sich doch selbst nicht mehr ernst nehmen.

Barney0w.png
Birgit01
Journeyman
Optionen

Allein der aktuell erste hat 345841 Schritte,wenn er 24/7 duechgelaufen wäre hätte er bis zum jetzigen Zeitpunkt 

5.812,4537815126

Schritte/h gemacht. Da keiner 24/7 läuft steigt die Schrittzähler pro Stunde natürlich. Und jetzt erzählt mir mal, welcher Mensch das schafft.

Loewe6863
Explorer
Optionen

Samsung geht doch schon fast 3 Jahre dagegen an... wenn die mit jeder Software Entwicklung so langsam wären, würden wir noch trommeln und nicht telefonieren. Von daher sieht man doch das es Samsung egal ist was hier gefaket wird... Geld haben sie an uns ja schon verdient.

Loewe6863
Explorer
Optionen

Einfach mal die, die in 3 Tagen schon das Ziel erreicht haben (70 Teilnehmer), was ja nicht menschenmöglich ist, aus der Teilnahme entfernen.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Am Anfang des 4. Tages sind die vorderen Plätze fast alle bei 500.000 Schritten gelandet, die 10% Hürde liegt jetzt schon bei 316.132. Um das zu schaffen müssen ja jetzt schon mindestens 10% der Teilnehmer cheaten. Das macht langsam keinen Sinn mehr, da kann man als normaler Teilnehmer ja kaum noch Punkte für sich erreichen.

Barney0w.png
0 Likes