am 02-08-2017 02:45 PM - zuletzt bearbeitet am 03-11-2020 01:30 PM von JudithH
Hallo,
ich benutze die Gear Fit 2 seit einigen Monaten. So auch die App Samsung Health, um mit Freunden und an Globalen Herausforderungen teilzunehmen. Dabei fällt auf, das einige Nutzer, die auch an der globalen H. teilnehmen, schon bereits nach wenigen Stunden so viele Schritte zusammen haben, das es nicht möglich sein kann. Alleine in der letzten Herausforderung hat einer innerhalb von 6 Stunden ca. 200.000 Schritte gehabt. Jetzt frage ich euch, wie sowas geht. Eine einfache Rechnung: die Schrittlänge eines Menschen mit einer Körpergröße von 1,70 m - 1,90 m. und dieser Mensch würde 100.000 Schritte in der Stunde absolvieren, dann hätte dieser Mensch ca. 70.000 Meter (70KM) zurückgelegt. Nimmt man nun die 200.000 Schritte in 6 Stunden, hat dieser Mensch ca 23.000 Meter (23KM) in der Stunde zurückgelegt. Für mich ist das sehr unrealistisch, da ein Mensch konstant 23km/h laufen müsste. Welcher Mensch kann sowas? Ich kenne keinen. Auch bestätigt das ganze noch, das man hier trickst. Es gibt genug Videos auf Youtube, wie man ganz schnell viele Schritte zusammen bekommt.
Meine Frage dahin gehend, ist es möglich, sowas zu überprüfen und solche Benutzer aus der Challenge auzuschließen? Ich weiß zwar nicht, wie die anderen Nutzer das sehen, aber schließlich gibt es noch viele "ehrliche" Nutzer die gerne ihre sportlichen Aktivitäten mit anderen verfolgen und messen wollen. Sowas demotiviert und macht auch keinen Spass weiterhin an einer Herausforderung teilzunehmen.
Wäre schön, wenn man was ändern könnte.
LG Ouzo78
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03-01-2023 02:09 PM - bearbeitet 02-02-2023 10:39 AM
Ich habe das hier schon mehrmals geschrieben, aber ich fasse es noch einmal zusammen. Wir haben das schon oft weitergeleitet. Es wird sich nicht ändern, auch wenn ihr euch noch so sehr aufregt. Es ist ein kostenloser Service. Hier die Gründe im Detail:
tl;dr: Es wird sich nicht ändern, dass es Betrüger bei der globalen Herausforderung gibt, auch wenn ihr das immer wieder beklagt.
am 02-08-2017 03:05 PM
Hallo Ouzo78,
uns sind diese Cheater bereits bekannt und wir haben das weitergeleitet. Wir drücken dir die Daumen, dass sich das beheben lässt.
Rein aus Interesse: Bei diesen Challenges gibt es doch gar nichts zu gewinnen, daher kannst du die Cheater doch einfach ignorieren. Oder nicht?
am 29-08-2017 03:07 PM
Zwar hat man nichts zu verlieren, gewinnen kann man die besten 10% wie sie in der Herausforderung als Ziel angegeben werden aber auch nicht.
Schön, dass das angegangen wird. 🙂
am 02-09-2017 08:00 AM
Hallo Samsung
Ich habe eben diese Diskussion gefunden weil ich mich gerade auch an dem offensichtlichen cheaten gestört habe... 2 Sept. 07:00 CEST und dee Leader der Strandherausforderung hat 548'000 Schritte. Rechnet man hier nur kleine Schritte von 30cm wurde also in 24-32 Stunden (je nach Zeitzone) 164km gelaufen, sehr unrealistisch...
Und ja, gewinnen kann man nichts, aber motivierend ist es ja auch nicht wirklich, wenn man sich bemüht neben beruflichem Stress zu bewegen und merken muss, dass man sich irgendwo am Ende der Liste rumtobt.
Cheaten ist immer unschön, egal um was es geht
Gruss
Odonty
am 04-09-2017 11:42 AM
Hallo Odonty,
ich habe das weitergeleitet. Es wird gerade geprüft, ob man irgendetwas dagegen unternehmen kann. Wenn es euch um Motivation geht, dann ist unsere Community übrigens eine Spitzenalternative! Wir hatte schon früher Schritte-Contests. Macht einfach hier einen, ich bin dabei und viele andere sicher auch. :smileyhappy:
am 18-09-2017 04:15 PM
Hallo liebe Comunity,
auch ich habe erstmals nach Erwerb meiner Samsung Gearfit2 an der Challenge teilgenommen.
Natürlich kann man sagen: ihr macht das doch für euch um selbst fitter zu werden usw.
Dennoch verzerrt es doch das komplette Ergebnis.....nämlich ob ich nur unter fernerliefen teilgenommen habe
oder ob ich mich vielleicht zu den besten 10 - 20 - 30 % der "ehrlichen" Herausforderungsteilnehmer befinde.
Wenn ich jetzt aktuell - also heute - die Platzierungen 1-10 mir anschaue, dann müsste der Teilnehmer auf Rang 10 täglich mehr als 31 Km gelaufen sein.
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Schade, dass es Menschen nötig haben sich so zu profilieren und das es scheinbar keine Möglichkeit gibt solchen Einhalt zu gebieten.
Mir ist aufgefallen das einige Teilnehmer die gleich am ersten Tag die Challenge mit 500000 Schritten beendet haben aus dem Ranking verschwunden sind....
Schade ist daher nur das ich nicht sehen kann, wo ich mich global tatsächlich mit meiner eigenen Leistung befinde.
am 18-09-2017 04:23 PM
Hallo Brigid,
die Kollegen haben sich in der Zwischenzeit bei mir auch zurückgemeldet. Ich kann dir die Details nicht verraten, aber wir haben dieses Problem auf dem Schirm! Es wird derzeit daran gearbeitet, immer mehr Checks & Ballances einzuführen, um die Betrüger rauszufiltern und so nach und nach ein immer realistischeres Bild zu erreichen.
Unabhängig davon ist diese Community der richtige Ort, um deine Motivation hochzuhalten. Schau einfach mal in diesen Thread. Hier hält ELudwig den "Rekord der Woche" mit 7750 Schritten. Versuch das zu toppen und poste es dann! :smileyhappy:
am 01-10-2017 11:41 AM
Hi
Nutze seit kurzem Samsung Health, und habe mich jetzt mal für die Oktober Herausforderung anmeldet.
Wie kann am ersten Tag schon jemand mehr als 255.000 Schritte haben.
Mindestens die ersten zehn Plätze sind doch Fakes
MfG. Stefan
am 01-10-2017 11:51 AM
Oh
Habe gerade einen identischen Thread eröffnet, da ich mich extrem darüber geärgert habe und mich hier auf die schnelle registriert habe.
Mein Thread kann also ignoriert/gelöscht werden
Wäre schön wenn das Problem gelöst wird.
Natürlich gibt es nichts zu gewinnen, aber ein einen dieser App motivieren soll muss man auch realistische Informationen erhalten
MfG. Stefan
am 02-10-2017 12:30 PM