am 02-08-2017 02:45 PM - zuletzt bearbeitet am 03-11-2020 01:30 PM von JudithH
Hallo,
ich benutze die Gear Fit 2 seit einigen Monaten. So auch die App Samsung Health, um mit Freunden und an Globalen Herausforderungen teilzunehmen. Dabei fällt auf, das einige Nutzer, die auch an der globalen H. teilnehmen, schon bereits nach wenigen Stunden so viele Schritte zusammen haben, das es nicht möglich sein kann. Alleine in der letzten Herausforderung hat einer innerhalb von 6 Stunden ca. 200.000 Schritte gehabt. Jetzt frage ich euch, wie sowas geht. Eine einfache Rechnung: die Schrittlänge eines Menschen mit einer Körpergröße von 1,70 m - 1,90 m. und dieser Mensch würde 100.000 Schritte in der Stunde absolvieren, dann hätte dieser Mensch ca. 70.000 Meter (70KM) zurückgelegt. Nimmt man nun die 200.000 Schritte in 6 Stunden, hat dieser Mensch ca 23.000 Meter (23KM) in der Stunde zurückgelegt. Für mich ist das sehr unrealistisch, da ein Mensch konstant 23km/h laufen müsste. Welcher Mensch kann sowas? Ich kenne keinen. Auch bestätigt das ganze noch, das man hier trickst. Es gibt genug Videos auf Youtube, wie man ganz schnell viele Schritte zusammen bekommt.
Meine Frage dahin gehend, ist es möglich, sowas zu überprüfen und solche Benutzer aus der Challenge auzuschließen? Ich weiß zwar nicht, wie die anderen Nutzer das sehen, aber schließlich gibt es noch viele "ehrliche" Nutzer die gerne ihre sportlichen Aktivitäten mit anderen verfolgen und messen wollen. Sowas demotiviert und macht auch keinen Spass weiterhin an einer Herausforderung teilzunehmen.
Wäre schön, wenn man was ändern könnte.
LG Ouzo78
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03-01-2023 02:09 PM - bearbeitet 02-02-2023 10:39 AM
Ich habe das hier schon mehrmals geschrieben, aber ich fasse es noch einmal zusammen. Wir haben das schon oft weitergeleitet. Es wird sich nicht ändern, auch wenn ihr euch noch so sehr aufregt. Es ist ein kostenloser Service. Hier die Gründe im Detail:
tl;dr: Es wird sich nicht ändern, dass es Betrüger bei der globalen Herausforderung gibt, auch wenn ihr das immer wieder beklagt.
am 27-01-2023 03:40 PM
28-01-2023 11:11 AM - bearbeitet 28-01-2023 11:12 AM
Ich sehe dies wie @aramis_ Durch eine Vielzahl an Betrügern wird es für die anderen zudem schwerer, in die TOP 25% zu gelangen. Es wäre ein Leichtes, eine Softwaredetektion einzubauen, die unrealistische Laufzahlen nicht zulässt und solche User sperrt. Es gibt eine maximale Grenze von Schritten, die ein Mensch am Tag laufen kann. Wenn diese überschritten wird, prüft die Software, ob dies täglich geschieht, wenn ja - Sperre. Vermutlich ist aber die Angst des Konzerns größer, diese Kunden bei einer Sperre zu verlieren, als die Angst davor, dass Kunden, die sich über die tolerierte Betrugsmasche ärgern, Samsung den Rücken kehren.
am 30-01-2023 08:46 AM
Cool, wenn es so leicht ist, dann programmiere gerne eine App und stelle sie unserer deutschen Community für Challenges zur Verfügung. 🙂
am 30-01-2023 08:56 AM
am 30-01-2023 09:01 AM
@DavidB schrieb:
Ich habe das hier schon mehrmals geschrieben, aber ich fasse es noch einmal zusammen:
- Bei den Herausforderungen gibt es nichts zu gewinnen, daher hat es bei Samsung keine hohe Priorität, hier das Betrügen zu verhindern. Betrüger betrügen sich am Ende des Tages nur selbst.
- Es gibt Milliarden Samsung Smartphones auf der Welt, es ist nicht möglich immer alle Betrüger zu blocken. Das wäre ein Full Time Job. Da Samsung kein Geld mit den Herausforderungen verdient, sind das Kosten, die nicht gegenfinanziert sind.
- Wir bieten hier in der Community und innerhalb von Health alternative Möglichkeiten, sich herauszufordern und so zu motivieren. Nutzt diese statt der globalen Herausforderung.
tl;dr: Es wird sich nicht ändern, dass es Betrüger bei der globalen Herausforderung gibt, auch wenn ihr das immer wieder beklagt.
am 30-01-2023 04:46 PM
@DavidB: Ich sprach nicht von einer App, sondern von Routinen, die Samsung zum internen Gebrauch nutzt, um Cheater automatisch bei den Challenges zu sperren. Du siehst doch, dass es vielen sauer aufstößt, dass Cheater seit Jahren Samsung vorführen und manche die Lust an den Wettbewerben verlieren. Daher wäre es schön, wenn du nicht ironisch reagieren würdest, sondern die Kritik immer und immer wieder an Samsung weitergeben würdest.
am 31-01-2023 10:05 AM
@Anwender1 David hat klar und deutlich erklärt, weshalb es keinen Sinn macht, das wieder und wieder weiterzugeben. Danke dennoch für deine Einschätzung.
am 01-02-2023 09:52 PM
am 01-02-2023 09:55 PM