Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Outdoorfunktionen

(Thema erstellt am: 01-04-2018 11:44 AM)
232 Anzeigen
NFS144
Explorer
Optionen

Ich bin sehr begeistert von der Smartwath Gear s3 und sport... das einzige was mir fehlt wären die Outdoorfunktionen einer (Outdoorsmartwatch)

 

Eine Brotkrümmelansich von der gegangenen Bergtour..... (Wenn kein Netzt vorhanden)

Trackbackfunktion (zusammen mit der Brotkrümmelansicht)

Die zurückgelegten Höhenmeter vom Startpunkt aus... evtl mit Höhenschnitt

Ein Variometer (zum bestimmen der Aufstiegsgeschwindigkeit, bzw. für Segelflieger und Paragleiter auch nett

 

LG

0 Likes
8 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo NFS144,

 

erst mal freut es mich zu lesen, dass du von der Samsung Gear S3 und der Gear Sport begeistert bist. :smiling-face: Zu deinen Wünschen: Gern geb ich sie mal an unsere Entwicklungsabteilung weiter. Wann und ob überhaupt die gewünschten Funktionen implementiert werden, kann ich dir allerdings nicht beantworten.

 

Viele Grüße

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo nochmal,

 

unsere Entwickler haben eine Rückfrage an dich. Sie würden gern wissen, was du mit "Brotkrümmelansicht" meinst. Kannst du mir das hier mal etwas genauer erläutern - am besten mit einem Screeshot oder so? :smiling-face:

 

Danke und viele Grüße

0 Likes
NFS144
Explorer
Optionen

Die brotkrümmelansicht ist einfach sozusagen eine Spur, den track, ohne Karte da die ja offline nicht verfügbar ist... Der man dann im Notfall auch ungefähr zurückverfolgen kann, damit man z. B. Die richtigen Abzweigungen wieder findet. Man kann da auch die tracks dann schön zum speichern verwenden... 

Zum zurückfinden heißt die Funktion meist Trackback

Hab im Netz schnell irgendein Bild gefunden... 

 

Gerne können mich auch die Entwickler direkt kontaktieren... Freue mich wenn ich zur Weiterentwicklung was beitragen kann

 

https://www.google.at/search?client=ms-android-huawei&biw=360&bih=246&tbm=isch&sa=1&ei=V1ViWp2wEc-iw...:

 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Vielen Dank für die Erläuterung, ich habe sie weitergeleitet. :smileyhappy:

 

Vielen Dank auch für dein Angebot. Aber das ist ja Teil unseres Jobs und du willst doch bestimmt nicht, dass wir arbeitslos werden? :smileyembarrassed:

DavidB.png
0 Likes
NFS144
Explorer
Optionen

Hallo!

 

Ich verwende meine Gear Sport jetzt seint ca 4 Monaten sehr intensiv....

 

Leider ist die Outdoorfunktionalität nicht sehr gut gegeben...

 

Ein paar Verbesserungsvorschläge die eigentlich recht einfach umzusetzen wären:

  • Bei einer Wnderung / Bergsteigen wäre es gut das man bei S Helath bei der Auswertung nicht nur die Höhenmeter erhält (Unterschied Start und höchster Punkt, sondern auch die gesamt erstiegenen HM!
  •  das Diagramm sollte evtl beim Bergsteigen auf der x Achse wahlweise die KM oder die Zeit anzeigen können
  • Der Überblich auf der Uhr ist besser als auf der APP (Warum)
  • Man sollte evtl eine kleine Outdoor GPS Karten App entwickeln wo ich im Vorhinen meine Route (GPX) auf die Uhr laden kann, und mir diese anhand einer Art Navigationsrose oder Brotkrümelansicht dargestellt wird
  • der zurückgelegte Weg sollte auch dargestellt werden, eine MAP ist da nicht zwingend notwendig, dadurch auch Stand alone der Uhr....
  • Vielleicht schaffen es die Entwickeler ja doch noch das sie eine Umrechnung in die HM App einbauen damit man den QNH sehen kann was für das Wetter wichtig ist.... die Neuberechneung des wertes muss nicht wie von den Entwicklern von Samsung geschrieben ständig geschen, sondern es würde reichen wenn sich die App / Höhe kalibriert dann auch der Wert des QNH umgerechnet wird... die Formel ist einfach und bekannt. und es erbraucht 0 Datenvolumen!!!!So kann auch am Berg eine Wettertendenz erkannt werden!
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo NFS144,

 

ich hab deinen Thread von gestern mal hier mit hinein verschoben. Einige deiner Ideenvorschläge decken sich ja mit denen, die du bereits vor einiger Zeit hier genannt hast. Gern gebe ich die neuen Ideen weiter, habe aber direkt noch eine Rückfrage an dich: Was genau meinst du mit "Der Überblick auf der Uhr ist besser als in der App"? Kannst du hier ein paar Beispiele nennen?

 

Viele Grüße

0 Likes
NFS144
Explorer
Optionen

gemeint war die grafische >Darstelleung, ist etwas schöner....

Aber das wichtigste wäre das man umschalten kann zwischen Zeit oder KM da man beim Berggehen ja immer wieder Pausen, Fotopausen macht....

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo NFS144, 

 

danke für die Erläuterung. Wir leiten das gerne nochmal weiter - wie immer natürlich ohne Gewähr. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes